Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
B-Jugend mit unnötiger Auswärtsniederlage PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 1. Oktober 2009

B-Jugend mit unnötiger Auswärtsniederlage bei der HSG LiHoLi

von: Holger Hammer und Martin Rudolph

Die B-Jugend kassierte am Wahlsonntag in der Sporthalle Linkenheim eine unnötige Auswärtsniederlage. Noch zur Halbzeit lobten die Trainer beim Stande von 10:10 die gute Abwehrleistung. In den zweiten 25 min mussten die HV Torhüter jedoch 19-mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Die nicht überzeugenden Angriffsreihen der HSG kamen Dank einer löchrigen Defensive sowohl über Linksaußen als auch in der Mitte in schneller Folge zu leichten Treffern.

 

Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös. In der 7. min stand es ausgeglichen 4:4, aber zu diesem Zeitpunkt waren auf HV Seite nicht nur 2 verworfene Bälle, sondern zusätzlich 4 Fehlpässe zu verzeichnen. Es folgten einige schöne Spielzüge auf beiden Seiten und nach 13 min stand es 7:7. Zwar brachten die Trainer 3 neue Spieler, aber in der Folgezeit bot sich das gleiche Bild und die Gastmannschaft nutzte weiterhin zahlreiche Möglichkeiten nicht, das Resultat zu verbessern – aber wenigstens die Abwehr stand weiterhin. So stand es zur Halbzeit nur 10:10. Der HV konnte seine Überlegenheit nicht ausspielen und verwarf zudem noch zwei 7m.

Die 2. Halbzeit begann zunächst mit einer konzentrierten Leistung im Angriff, aber die Abwehr zeigte bereits jetzt leichte Schwächen. Nach 34 min stand es 18:17 für die HSG. Es folgte ein Torwartwechsel auf der HV Seite. Aufgrund eines immer nachlässigeren Abwehrverhaltens konnte die HSG LiHoLi in schneller Folge ohne große Mühe Treffer landen. Bis zur 40. min konnte sich die Mannschaft aus der Hardt locker auf 24:20 absetzen. Markus Baumann und Holger Hammer auf der Bank reagierten und stellten die Mannschaft um, aber es ging bis zum 27:22 in der 45. min in gleicher Manier weiter.

Eine Auszeit und ein Torwartwechsel sollten nun einen Endspurt vorbereiten. Allerdings schwächte sich die Mannschaft durch 3 2 min Strafen in der Schlussphase selbst und man trat mit einer schmerzlichen 29:24 Niederlage die Heimreise an.

Die sonst wunderbar heraus gespielten Tempogegenstöße der schnellen HV Spieler waren am heutigen Tage Mangelware, die Abwehr auf der rechten Seite war quasi nicht vorhanden, in der Abwehrmitte fehlte die Abstimmung und zahlreiche Fehlwürfe aus besten Einschusspositionen waren neben einem fehlendem Rückhalt im Tor während der 2. Halbzeit Hauptursache für die Niederlage.

Es spielten: Henrik Böcker (Tor), Daniel Döring (Tor), Tim Hammer (3), Timo Heß (4), Kevin Körner (5), Sebastian Krieger (2), Nicolas Oehlmann (2), Christian Rüther (1) Manuel Raschek (3), Maximilian Rudolph (1), Steven Schleider (3/2)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates