Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow News arrow B-Jugend arrow mB: HV - TSV Jöhlingen 37:23
mB: HV - TSV Jöhlingen 37:23 PDF Drucken E-Mail
Montag, 9. November 2009

Klarer Heimsieg der B-Jugend

Martin Rudolph

Gegen den bisherigen zweitplatzierten TSV Jöhlingen ist der Knoten der B-Jugend geplatzt. Alle Mannschaftsteile haben ihr Potential in der heimischen Östringer Stadthalle abgerufen und nach einem 20:10 Halbzeitstand knüpften die Spieler in der 2. Halbzeit an ihre Leistung an und konnten weiter Treffer für Treffer landen. Die Anfangsformation, in der diesmal die beiden 94er Feldspieler standen, spielte nach knapp 10min bereits eine 8:4 Führung heraus.

Nach einem kleinen Hänger Mitte der ersten Halbzeit kamen die Jöhlinger zwar auf 11:9 heran, aber bis zur 20. Minute konnte der HV wieder auf 14:9 vorlegen. In den letzten fünf Minuten brannte nichts mehr an und mit 6:1 Toren in der Schlusssequenz konnte man beim Stande von 20:10 beruhigt in die Kabine gehen.  Insbesondere in den ersten 25 min konnte die Mannschaft mit ihren schnellen Spielern ihre Stärke ausspielen und die Jungs schalteten gut von einer konzentrierten und aktiven Abwehr auf Angriff um.

Nachdem Daniel Döring in der ersten Halbzeit sein ganzes Können unter Beweis stellte, durfte für die zweiten 25 Minuten Hendrik Böcker in den Kasten. Nach anfänglicher Unsicherheit steigerte er sich im Spielverlauf und stand seinem Pendant dann in nichts mehr nach. So konnten die Jöhlinger das Spiel die ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs bis zum Spielstand von 26:17 etwas ausgeglichen gestalten. Anschließend lief es wieder rund und bis zur 22. Minute wurde beim Stande von 35:21 ein 14 Tore-Vorsprung erspielt. Der TSV warf noch 2 Tore in Folge, bevor von der Heimmannschaft, die mit Abstand ihre beste Saisonleistung zeigte, ihrerseits der Schlussakzent mit einem doppelten Torerfolg gesetzt wurde.

Es spielten: Henrik Böcker (Tor), Daniel Döring (Tor), Tim Hammer (1), Timo Heß (3), Kevin Körner (6), Sebastian Krieger (5), Raphael Kühn (1), Nicolas Oehlmann (2), Manuel Raschek (5), Maximilian Rudolph (6), Christian Rüther (3), Steven Schleider (5/4)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates