Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
mB: Freundschaftsspiel an Dreikönig PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 7. Januar 2010

Trainingsspiel mit erfolgreicher Premiere im neuen Trikot

Martin Rudolph

Da im Dezember zwei Spiele ins neue Jahr verlegt werden mussten und der Mannschaft somit Spielpraxis vor der nun prall gefüllten Rückrunde fehlte, setzen die Trainer in den Ferien trotz eines dezimierten Kaders ein Trainingsspiel am Dreikönigstag gegen den Bezirkligisten aus dem Norden, SG 07 St. Leon, an. Obwohl auch die Mannschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis ebenfalls nicht vollzählig war, entwickelte sich in der Stadthalle Östringen ein munteres und engagiertes Spiel über 3x20 Minuten.

Die ersten 20min gingen insbesondere aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung klar auf das Konto des HV. Mit 14:5 zog man sich zur Beratung in die Hallenecke zurück. Henrik Böcker im Tor, der diesmal aufgrund eines im Trainings erlittenen Fußbruchs von Daniel Döring alleine über die gesamte Spieldauer den Kasten hüten musste, machte seine Sache gut und konnte mit einigen Paraden glänzen. An dieser Stelle wünschen wir Daniel, dass er schnell wieder auf die Beine kommt!

Im neuen weißen Trikot ging es in die zweite Runde, die nun ausgeglichener war und die der HV mit 2 Toren für sich entscheiden konnte. Die Trainer stellten die Mannschaft von nun an in Abwehr und Angriff häufiger um und testeten die eine oder andere Variante. Nach 22:11 in der 30. Minute  ertönte die Sirene beim Stand von 27:16 zum zweiten Mal.

Im letzten Drittel hatte nun der Gast mit einem Tor die Nase vorne. In der von beiden Seiten fair geführten Partie musste lediglich am Ende ein HV-Spieler für 2 Minuten die Strafbank drücken. Über ein 31:21 in der 50. Minute wurde die Partie beim Stande von 36:26 nach 60 Minuten gegen die Handballfreunde aus der Kraichbachniederung erfolgreich beendet.

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates