Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow News arrow B-Jugend arrow mB: HV - TV Büchenau 29:26
mB: HV - TV Büchenau 29:26 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 26. Januar 2010

Durchschnittliche Leistung reichte zum Sieg

M.Rudolph

Dank einer Steigerung gegen Ende des Spiels gegen den Tabellenvorletzten aus Büchenau konnte die weiße Weste im neuen Trikotsatz bewahrt bleiben. Die Jungs haben in Hallen mit Harzverbot mit vermeintlich rutschigem Boden stets Probleme und so war dies auch am Samstag in der Schönbornhalle zu beobachten. Es dauerte bis zur 4. Spielminute, ehe Nicolas Oehlmann den ersten Ball im Netz versenkte. Nach 16 min stand es 5:7 für den TVB und Holger Hammer zog die grüne Karte. Auch nach der Auszeit entwickelte sich kein flottes Spiel, aber der torgefährlichste Spieler der Gäste wurde nun wirksamer ausgeschaltet und die Aktionen waren konzentrierter und erfolgreicher. So schloss man bis zur 21. min zum 10:10 auf, musste aber mit einem leichten Rückstand von 11:12 in die Halbzeitpause gehen.

Daniel Döring, der als Zuschauer mitfieberte, Christian Rüther und Sebastian Krieger fehlten verletzt und die Mannschaft wurde von dem C-Jugendspieler Jannis Fellhauer unterstützt. Der Trainer erkannte, dass am heutigen Tag dem Publikum technisch kein Leckerbissen geboten werden konnte und forderte für die zweiten 25 Minuten eine Erhöhung des Druckes aufs Tor und mehr Einsatz. Die Spieler setzten den Appell in Taten um und nach 6 min in Halbzeit 2 konnte das Heft gewendet werden. Über ein 17:13 in der 31. min kam es zur höchsten Führung der Gastgeber von 22:16 in der 36. min. Der Trainer des TVB bat folglich um eine Auszeit und stellte seinerseits seine Mannen besser ein. Büchenau schaffte mit einem Zwischenspurt bis zur 44. min den Ausgleich von 23:23. Mit dem Willen zum Sieg gaben dann die Schönborner nochmals Gas und konnten mit 29:26 den Spieltag für sich verbuchen.

Es spielten: Henrik Böcker (TW), Tim Hammer (3), Timo Heß (4), Kevin Körner (4),  Raphael Kühn (4), Nicolas Oehlmann (6), Manuel Raschek (5), Maximilian Rudolph (1), Steven Schleider, Jannis Fellhauer

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates