Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow News arrow B-Jugend arrow mB: HV - Post Südstadt Karlsruhe 25:24
mB: HV - Post Südstadt Karlsruhe 25:24 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 12. Februar 2010

Sieg gegen den Tabellenführer

M.Rudolph

Gegen den Tabellenführer aus Karlsruhe konnten die Jungs der B-Jugend in einem Nachholspiel dank einer technischen Überlegenheit und dem notwendigen kämpferischen Willen einen doppelten Punktgewinn verbuchen. Die Mannschaft geht nun als Zweitplatzierter in das nächste Spiel gegen Jöhlingen.
Obwohl schmerzenden Füße und Hände getapt werden mussten und zwei Spieler Rückenprobleme hatten, waren bis auf den Langzeitverletzten Daniel Döring, der wie immer auf der Bank mitfieberte, alle Spieler im Weißen Trikot in der Östringer Stadthalle präsent, um im Spitzenspiel der Bezirksliga vollen Einsatz zu zeigen. Trotz der Handicaps, die einige Spieler u.a. erheblich in der Laufarbeit behinderten, zeigten die Jungs von Anbeginn, dass sie als Sieger aus der Halle gehen wollten. Auch 6 Zweiminutenstrafen und eine Rote Karte, bei 2 Zweiminutenstrafen gegen Post, hinderten die Mannschaft nicht, in Abwehr und Angriff gut zu agieren.

Zwar stand es nach 10 Minuten 4:4 und nach 20 Minuten 8:8, aber der HV spielte stets leicht überlegen. Diese Überlegenheit konnten die Jungs dann zum Ende der ersten Halbzeit umsetzen und so ging man verdient mit 13:10 in die Kabinen. Die zweite Halbzeit wurde mit der Folge von je einer gelben Karte gegen die HV Trainerbank wie gegen den Post Trainer hektischer. Nach 35 min stand es 19:17 und nach 40 min verdient für die Bad Schönborner 23:19. Geschwächt durch die Rote Karte und mehrerer Zweiminutenstrafen bröckelte der Vorsprung immer mehr. 35 sek vor Schluss konnte Post zum Ausgleich treffen und deckte nun offensiv. Manuel Raschek behielt die Nerven, stieg hoch und konnte aus 9m Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer für den HV landen. Nun war kein Halten mehr und alle Spieler liefen zum Schützen und umarmten ihn mit Leibeskraft. Unterlag man im Hinspiel im Oktober noch mit 6 Toren, zeigt sich nun, dass das Trainerteam mittlerweile eine geschlossene Mannschaft formiert hat, die sich technisch und athletisch erheblich weiterentwickelt hat.

Es spielten: Henrik Böcker (TW), Tim Hammer, Timo Heß (8/2), Kevin Körner (2), Sebastian Krieger (4), Raphael Kühn , Nicolas Oehlmann (2), Manuel Raschek (7), Maximilian Rudolph (1), Christian Rüther (1), Steven Schleider

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates