Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow News arrow B-Jugend arrow mB: HV - Post HC Neuenbürg 2000 34:21
mB: HV - Post HC Neuenbürg 2000 34:21 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 7. März 2010

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga

Martin Rudolph

Gegen die Mannschaft aus dem Schwarzwald, die aufgrund von 3 mehr als der HV ausgetragenen Spielen zurzeit auf dem 2. Tabellenplatz positioniert ist, erspielten sich die Jungs in der Kronauer Mehrzweckhalle einen klaren Sieg, so dass der HV nun mit 4 Minuspunkten weniger auf dem Punktekonto in die letzten 4 Spiele geht. Hatte man das Hinspiel im November noch unnötig aufgrund von Einzelaktionen aus der Hand gegeben, zeigte die Mannschaft, die seit der damaligen Niederlage gegen den HC alle Spiele für sich entscheiden konnte, wiederum eine geschlossen Mannschaftsleistung.

Henrik Böcker im Tor zeigte wohl seine beste Saisonleistung und die 4:2 Abwehr störte den Spielfluss des Gegners merklich. Konnten sich am Anfang die Rückraumspieler des HC zunächst noch gut in Szene setzen, so stellte sich die HV Abwehr mit zunehmender Spieldauer immer besser darauf ein und  konnte mehrfach Bälle herausspielen und Pässe abfangen, so dass der Heimmannschaft einige sehenswerte Tempogegenstöße gelangen. Nach 5min führte der HV bereits mit 3:1 und konnte die Führung bis zur 8. Minute gar auf 5:2 ausbauen. Nun folgte die beste Sequenz der Gäste und ihr Rückraum konnte für kurze Zeit den Vorteil nutzen, so dass es in der 15.min ausgeglichen 7:7 stand. Der HV besann sich wieder auf seine Stärken und war in der Folge athletisch und spielerisch klar überlegen. 5min vor Schluss der 1. Halbzeit legte man auf 13:10 vor und baute bis zum Pausentee die Führung auf 17:12 aus.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war der HV sofort wieder im Spiel und es stand schnell 20:13. Der HC Trainer nahm nun relativ früh eine Auszeit, die zwar in der Folge nach wenigen Sekunden eine 2min Strafe gegen Bad Schönborn einbrachte, aber der HV baute die Führung nun kontinuierlich aus und zog bis zur 37.min auf 24:14 davon. 8 min vor Schluss, beim Stande von 29:18, durfte nach fast 3 monatiger Verletzungspause wieder Daniel Döring das Tor hüten. Am Ende stand es im Spitzenspiel von Platz 2 gegen 3 verdient für den HV 34:21.

Es spielten: Henrik Böcker (TW), Daniel Döring (TW), Tim Hammer (1), Timo Heß (3), Kevin Körner (6/1), Sebastian Krieger (5), Nicolas Oehlmann (2), Manuel Raschek (4), Maximilian Rudolph (8), Christian Rüther,  Steven Schleider (5/3)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates