Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home
mB: TV Bretten - HV 24:37 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 30. März 2010

Deutlicher Sieg zum Rundenabschluss

Martin Rudolph

Das letzte Spiel der Saison fand in Bretten statt. Als Austragungsstätte stand jedoch nicht die moderne Anlage Im Grüner zur Verfügung, sondern die alte TV Halle im Ortskern. Die Bedingungen dort waren um einiges schlechter, denn es ließ sich beispielsweise der Hallenteiler über dem grünen, rutschigen Betonboden nicht nach oben ziehen und hing zur Hälfte von der Decke, die Zeitnehmer mussten stehen und als Team-Time-Out Karte musste eine Serviette erhalten. Glücklicherweise wurde kurz vor Spielbeginn noch eine Uhr aufgetrieben. Aber der Rahmen war für beide Seiten gleich und es entwickelte sich dennoch ein gutes und faires Bezirksligaspiel. Der Schiedsrichter hatte wenig Mühe und war zugleich erfreulicherweise durch eigene rege Laufarbeit jederzeit auf Höhe des Spielgeschehens.

Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Spielen bevorzugte das Trainergespann Baumann/Hammer eine 6:0 Abwehr. Nach gegenseitigem Abtasten konnte der HV nach 5min beim Stande von 2:4 die erste 2 Toreführung herausspielen. In der Anfangszeit fiel die Hälfte der Tore der Bad Schönborner aufgrund von Tempogegenstößen und so stand es nach 12 min verdient 7:11. Nun setzte ein wenig der Übereifer ein und einige Spieler schlossen verfrüht aus ungünstiger Wurfposition Spielzüge ab oder man verfehlte überhastet bei Tempogegenstößen des Gegners Gehäuse. 4 min vor dem Halbzeittee führte man zwar weiter mit 4 Toren (11:15), aber man traf jetzt nur noch einmal und konnte lediglich mit 13:16 in die Halbzeit gehen. Das Tor für den HV fiel quasi im letzten Moment nach einer wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff geschickt gewählten Auszeit von Markus Baumann.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit führten immer wieder schlechte Abschlüsse dazu, dass man den TV Bretten, dem man ansonsten in allen Belangen überlegen war, im Spiel hielt. Und so kamen die Spieler aus der Melanchthonstadt wieder heran und in der 32. Minute stand es nur noch 18:19. Jetzt ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und innerhalb von 8 Minuten warfen die HV Jungs 9 Tore bei nur zwei Gegentreffern zum Zwischenstand von 20:28.

Auch eine Auszeit des TV änderte nun nichts mehr an der Entschlossenheit der Gäste. Der TV konnte in den letzten 11 Minuten nicht zu letzt aufgrund eines gut aufgelegten Daniel Dörings im Tor nur noch 4 Tore markieren und der HV netzte noch 9 mal zum verdienten 24:37 ein. Die Siege gegen Badenligisten in Trainingsspielen und auch viele Spielabschnitte über den Saisonverlauf haben gezeigt, dass die Mannschaft guten Handball spielen kann. Eigene Unkonzentriertheiten und manch eine Einzelaktion zuviel in den ersten Saisonspielen haben Platz 1 verhindert. Die ausgelassene Kabinenfeier hat gezeigt, dass ein guter Teamgeist herrscht und die Mannschaft zusammengewachsen ist.

Es spielten: Henrik Böcker (TW), Daniel Döring (TW), Timo Heß (4), Kevin Körner, Sebastian Krieger (5), Raphael Kühn (6), Nicolas Oehlmann (4), Manuel Raschek (8), Maximilian Rudolph (9), Steven Schleider (1/1)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates