Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 3. bis 6. April 2018

 

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow gemD: HV - TV Neuthard 19:18
gemD: HV - TV Neuthard 19:18 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 2. Oktober 2010

Ein enges Spiel findet den gerechten Sieger

Martin Hofmann

Sehr viel besser in Form als noch vor Wochenfrist zeigte sich unsere gemischte D-Jugend auf dem Parkett der Kronauer Mehrzweckhalle. In einem sehr spannenden Spiel besiegten sie die Kinder des TV Neuthard mit 19:18 Toren. Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt angetreten, so fehlten beim HV bspw. Phlipp Thißen, Jenny Groß und Marie Erxleben. Dennoch kam man mit dem System mit Läufer sehr viel besser zurecht als noch vor einer Woche; man befolgte die Anweisungen von Trainer Mächtel. Aber auch Neuthard spielte gut mit, vor allem Torwart Fanz ließ unsere Kinder immer wieder verzweifeln. Mit Unentschieden ging es in die Halbzeit - der HV hatte dabei kurz vor der Pause noch in zwei Minuten einen Drei-Tore-Rückstand egalisiert.

Nach der Pause setzte sich das enge Spiel fort. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Als die mit einer bandagierten Hand weiterspielende Selina jedoch einem Neutharder beim Zurücklaufen den Ball abjagte, ihn dann nach vorne trieb und versenkte, begann das Team an seine Chance zu glauben, und verteidigte seinen Ein-Tore-Vorsprung mit aller Macht. Vor allem in der Abwehr half man sich gegenseitig gut aus; Jussi und Alina eroberten wichtige Bälle, und Magnus störte die gegnerischen Angriffe kontinuierlich.

Insgesamt war der Sieg des HV, der am Ende heraussprang, verdient, da sich unsere Kinder deutlcih mehr Chancen herausgearbeitet hatten als der Gegner, was letztlich nur durch den exzellenten Torwart der Neutharder nicht auf der Anzeigetafel sichtbar wurde.

Es spielten: Lisa Bräutigam (TW), Dominik Zaum (TW, 2.HZ in Feld), Selina Dietze (3), Jussin Engelke (1), Niklas Fechner , Lea Gärtner (1), Vincent Groebel, Magnus Hofmann (2), Alina Merk (10), Julian Reichert (2), André Schmidt.

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates