Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 15.  April  bis 18. April  2019

 

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow gemD: SG Oberderdingen/Sulzfeld 19:24
gemD: SG Oberderdingen/Sulzfeld 19:24 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 17. Oktober 2010

Überzeugende zweite Halbzeit der D-Jugend

Martin Hofmann

Das Spiel in Oberderdingen war ein hartes Stück Arbeit für unsere gemischte D-Jugend. Die erste Halbzeit war zum Vergessen. Abspielfehler, Chaos in der Abwehr, wenig Aushelfen, die angriffsstärksten Spieler vor allem in der Abwehr gebunden: es gab fast keinen Fehler, der nicht gemacht wurde. Daß der Pausenrückstand lediglich zwei Tore betrug, war lediglich der ausgezeichneten Leistung vom Torwart der ersten Hälfte, Dominik Zaum, zu verdanken, der mit seinen Paraden einen größeren Rückstand verhinderte. Es scheint fast, als ob immer noch nicht alle Kinder das System mit dem Läufer verinnerlicht haben.

Nach der Pause kam jedoch ein anderen HV-Team auf das Feld. Vor allem die durchaus offensive Abwehrarbeit war fast makellos, und ein Garant des Sieges.  Dazu kam, das die Torhüterin der zweiten Hälfte, Lisa Bräutigam, im rechten Moment einen Siebenmeter hielt, und auch sonst kaum überwunden werden konnte. So ging das Team mit 17:15 in Führung, hielt diese über die zweite Halbzeit, und konnte sie am Schluß noch ausbauen.

Es spielten: Lisa Bräutigam (TW), Magnus Hofmann (1), Henri Bettin, Niklas Fechner, André Schmidt, Vincent Groebel, Julian Reichert (1), Francesco Salvo, Dominik Zaum (TW), Philipp Thißen (9), Alina Merk (6), Karina Michel (3), Jussi Engelke (4).

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates