Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien: Montag, Donnerstag, Freitag

 

Home arrow Handball arrow F-Jugend arrow News arrow Tigerstaffel Spieletag 2
Tigerstaffel Spieletag 2 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 28. November 2010

HV veranstaltet zweiten Spieltag der Tigerstaffel

Martin Hofmann

Am Samstag vor dem ersten Advent war der HV Gastgeber des zweiten Spieltags der Tigerstaffel in der Trainigshalle Kronau. Daß der HV den Spieltag überhaupt durchführen konnte, verdanken wir der schnellen Reaktion der Jugendleiterin der SG Kronau/Östringen, Sabrina Mächtel, die uns die Halle zur Verfügung gestellt hatte, als wir für die Schönbornhalle einen Belegungskonflikt festgestellt hatten. Unser großer Dank an Sabrina und die SG für die Flexibilität und aufgewendete Mühe.

Image
Das Wappentier der Tigerstaffel

F-Jugendtrainerin Elke Richter-Herrmann hatte den Ablauf sorgfältig vorbereitet: neben Handballspielen, die altersgerecht quer durch die Halle durchgeführt wurden, gab es drei Spielstationen sowie eine Malstation, bei der sich die Kinder ihre eigenen Urkunden gestalten konnten. An einer Spielstation mußten die Kinder ihre Treffsicherheit mit dem Ball beweisen, und auf die Wand aufgeklebte Buchstaben ("HANDBALL") treffen. Bei der nächsten Station ging es um Ballsicherheit; hier mußte ein Slalom mit Ball durchlaufen werden. Einige der dafür notwendigen Geräte hatte Vorstand Sven Klinger aus der Schönbornhalle mitgebracht. Als größte Herausforderung gab es jedoch den Hindernisparcours, bei dem die Kinder letztlich auf einem großen Kasten stehend in den Basketballkorb treffen mußten.

Die Hauptsache für die Kinder waren jedoch die Handballspiele gegen die anderen Mannschaften. Als Schiedsrichter hatte sich Julian Herrmann aus der C-Jugend bereiterklärt einzuspringen. Man merkte ihm nicht an, daß dies sein erster Einsatz als Schiedsrichter war; er leitete die Spiele souverän, und erklärte den Kleinen bei seinen Pfiffen auch freundlich, was sie falsch gemacht hatten. Der SR-Betreuer des HV Ingo Kalex war jedenfalls sehr zufrieden mit Julians Leistung.

Image
Links: Schiedsrichter Julian Herrmann

Überaus pünktlich ging der von den Kindern auch sehr diszipliniert durchgeführte Spieletag zu Ende. Am Schluß gab es noch eine Siegerehrung für die Teams aus Kronau, Forst und Bad Schönborn, bei der sich erwies, daß in diesem Alter eine Süßigkeit noch deutlich höher im Kurs steht als eine noch so schön glänzenden Medaille. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieletag der Tigerstaffel im Februar in Forst.

Image
Es war recht kompliziert...
 

Image
...den Ball nach Überwindung...

Image
...einiger Hindernisse...

Image
..in den blöden Korb zu befördern

Image
HV Kinder an der Malstation

Image
Die Malstation 2

Image
Die Gäste aus Forst beim Buchstabentrffen

Image
Die Bedienung der Hallenuhr war kinderleicht...

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates