Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien:  29. Oktober bis 2. November 2018

 

Home arrow Handball arrow E-Jugend arrow News arrow gemE: TV Gondelsheim - HV 13:19
gemE: TV Gondelsheim - HV 13:19 PDF Drucken E-Mail
Montag, 29. November 2010

Starke Leistung der E-Jugend in Gondelsheim

Michael Herrmann

Das Auswärtsspiel unserer E-Jugend führte uns dieses Wochenende nach Gondelsheim. Obwohl der Gastgeber in der Tabelle hinter uns rangierte,  waren  wir durch unsere Erfahrungen der letzten Saison vorgewarnt.

Zu Beginn stand die Abwehr sehr gut und unsere Mannschaft führte schnell mit 5:0. Im weiteren Verlauf schien es dann aber so, dass das sehr körperbetonte Spiel der Gastgeber unsere Mannschaft beeindruckte. Es fiel zunehmend schwerer, ein adäquates Mittel gegen das Klammern und Foulen der Gegner zu finden. Teilweise musste man annehmen, dass in Gondelsheim mehr gerungen, als Handball gespielt wird. Mit einer 10:8 Führung für den HV wurden die Seiten gewechselt. Da wir zu diesem Zeitpunkt einen Torschützen mehr hatten, sah dennoch alles nach einem sicheren Sieg für uns aus.

In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her. Wir waren immer 2 bis 3 Tore in Front, hatten aber plötzlich einen Torschützen weniger und das Spiel stand auf der Kippe. Ein taktisches Umstellungsmanöver stärkte die Abwehr und führte im Angriff schließlich zu einem weiteren Torschützen. Dass es am Ende dann doch noch ein deutlicher Sieg wurde, ist einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. WEITER SO!!

Es spielten: Till Bergmann (Tor, 1), Etje Eggers, Jana Emmerich, Roman Fritsch (3), Manuel Herrmann (10), Ingmar Hofmann, Jule Jost (2), Katharina Michel, Timo Schäfer (1), Jonathan Schneeweis (2)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates