Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow E-Jugend arrow News arrow gemE: Guter Turnierzweiter
gemE: Guter Turnierzweiter PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 3. Juli 2011

E-Jugend spielt erfolgreiches Turnier

Martin Hofmann

Ein sehr ordentliches Turnier spielte unsere neu formierte E-Jugend bei unserer nun schon traditionellen Teilnahme am Rasenturnier in Ettlingenweier. Nur vier Mannschaften waren für das Turnier gemeldet. Der HV startete stark gegen die SG Stutensee, obwohl die Mannschaft damit klarkommen mußte, daß auf dem holprigen Rasen Prellen kaum möglich war. Für die Trainer heißt das, daß ihre Kinder sehen, warum im Training das direkte schnelle Spiel so oft geübt wird.

Dieses erste Spiel gewann der HV mit 8:5, nach noch deutlicherer Führung, gestützt durch einen sicheren Jonas im Tor, und die Torschützen Till, Ingmar, und Marius. Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger Ettlingenweier verlief weniger erfolgreich; trotz Toren von Jonas und Till zog man mit 3:9 deutlich den Kürzeren, machte auch einige technische Fehler, verursacht durch den drängenden Gegner.

Image
Stolze Gesichter bei der Siegerehrung


Im letzten Spiel sorgte man in der ersten Halbzeit für einen Blitzstart, führte schnell mit 6:0, und ließ sich auch in der nun ruhiger verlaufenden zweiten Halbzeit den Sieg nicht mehr nehmen. Dabei trugen sich viele Kinder in die Torschützenliste ein, was mitgereiste Fans und Betreuer sehr freute. Insgesamt war Ettlingenweier für die E-Jugend ein gut verlaufenes Turnier, mit drei Spielen ohne große Wartezeiten dazwischen. Bei der Siegerehrung sah man dementsprechend auch viele zufriedene Gesichter.

Es spielten: Till Bergmann, Nico Geißler, Jonathan Groebel, Marius Hoffmann, Ingmar Hofmann, Volker Koller, Katharina Michel, Jonas Reinfant, Till Schamun

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates