Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow HV Turnier arrow HV Turnier 2013 arrow Handballturnier 2011
Handballturnier 2011 PDF Drucken E-Mail
Montag, 19. September 2011

"HV Himmelblau Turnier" lief hervorragend

Der Handballverein Bad Schönborn veranstaltete am 17. und 18. September sein langsam zur Tradition werdendes HV-Himmelblau-Turiner zur Saisoneröffnung. Dieses Turnier richtet sich an E- und D-Jugendmannschaften, und dient dazu, vor der eigentlichen Saison die neuen Spielformen zu trainieren. Zum Tunier kommen nicht nur Mannschaften aus dem Bruchsaler Raum, sondern auch Teams der Handballkreise Mannheim, Heidelberg, Pforzheim und Karlsruhe. Diese oft hochkarätige Besetzung verpflichtet die Gastgeber dazu, ihr Bestes zu geben.

Und das hat auch dieses Jahr wieder gut funktioniert. Das D-Jugendturnier startete und endete pünktlich, und die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Verdient im Endspiel standen die JSG Sandhausen/Walldorf und die SG Pforzheim/Eutingen; hier behielt Sandhausen/Walldorf in einem knappen Endspiel knapp mit 9:8 die Oberhand. Das war gut anzusehen. Dritter wurde die SG Leutershausen vor der SG Horan. Der HV zeigte sich auch insofern als guter Gastgeber, indem es allen anderen Mannschaften den Vortritt ließ. Einige recht knappe Ergebnisse zeigen jedoch, daß man bei geeigneter Konzentration und Motivation der älteren Spieler durchaus mithalten kann; dem Heimteam merkte man an, daß es das erstemal das System mit Läufer spielte.

Auch das E-Jugendturnier war gut besucht, und hinterließ zufriedene HV-Organisatoren, und hoffentlich auch zufriedene Gäste. Sportlich gab es sehenswerten Handball, in dem die körperlich starken und technisch guten Kinder aus Heidelsheim/Helmsheim den Pokal nach Hause nahmen, vor der SG Horan 1, der JSG Sandhausen/Walldorf, und dem TV Forst. Die HV-Kinder gewannen gegen Horan 2 und gegen die SG Kronau/Östringen ihre Spiele, und verloren nur sehr knapp in einem torreichen Spiel gegen Sandhausen/Walldorf. Sie wurden am Ende Sechster.

Ausführlichere Berichte mit Photos folgen demnächst. Der HV möchte sich bedanken bei den Helfern, die dieses Turnier möglich gemacht haben, und bei den Eltern, die nicht nur Kuchen gespendet haben, sondern auch Standdienst geleistet haben. Wir sind auch sehr dankbar, daß durch die Hilfe einiger Eltern der Abbau am Sonntagmittag so schnell und problemlos über die Bühne ging. Erwähnen wollen wir noch, daß der Aufbau mithilfe einiger Junglöwen aus dem Handballinternat der SG Kronau/Östringen gelang; herzlicher Dank an Roland Mächtel und seine Jungs.

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates