Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien: Montag, Donnerstag, Freitag

 

Home arrow Handball arrow HV Turnier arrow Rückblick HV Turnier 2010 arrow HV Hallenturnier E-Jugend 2011
HV Hallenturnier E-Jugend 2011 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 21. September 2011

E-Jugendturnier 'HV Himmelblau' 2011

Am Sonntag nach der D-Jugend war die E-Jugend mit ihrem Turniertag an der Reihe. Auch hier gab es eine ganze Reihe sehr interessanter Mannschaften, die sich ein spannendes Turnier lieferten. Jede teilnehmende Mannschaft gewann im Laufe des Turniers zumindest ein Spiel, was hoffentlich bei den Kindern für Zufriedenheit gesorgt hat.

Wie in den vergangenen Jahren diente das Turnier der Ausbildung der Jung-Schiedsrichter  (Jung-SR) des Handballkreises Bruchsal. Dieses Jahr hinterließen die meisten dieser Jung-Schiedsrichter einen absolut guten Eindruck, und man kann ihnen zutrauen, Jugendspiele im Handballkreis Bruchsal gut über die Bühne zu bringen. Schön war, daß auch ein Jung-SR unseres eigenen Vereins dabei war: Julian Herrmann hatte seinen ersten ernsthaften Einsatz, und machte seine Sache so gut, daß SR-Wart Udo Manz ihn für das Spiel um Platz 3 nominierte.

Image
Die Jungschiedsrichter bereiten sich vor

In Gruppe A hatte eine Mannschaft so kurzfristig abgesagt, daß sie nicht durch Nachrücker ersetzt werden konnte. Daher wurde für alle Teams die Spielzeit verlängert, und Gruppe A ging mit drei Teams ins Rennen. In dieser Gruppe zeigte die SG Heidelsheim/Helmsheim ihre Überlegenheit, die später im Turniersieg mündete, deutlich, und siegte klar gegen unsere Freunde der SG Kronau/Östringen, und gegen die SG Horan. Horan war gegen Kronau/Östringen ebenfalls überlegen, und zog als Zweiter ins Halbfinale ein.

 In Gruppe B verlor unser HV-Team in einem torreichen und spannenden Spiel gegen die JSG Sandhausen/Walldorf mit 11:13, und wurde damit Gruppendritter. Sonst wären die Kinder sogar ins Halbfinale eingezogen. Klarer Gruppenerster wurde der TV Forst. SG Horan komplettierte mit ihrer zweiten Mannschaft das Feld, und wurde Gruppenvierter. Diese Kinder gehörten zum jüngeren Jahrgang, und schlugen sich auf dem Turnier überaus achtbar.

In der Runde um Platz 5 ergab sich die interessante Situation, daß jede Mannschaft je einmal gewann, und einmal verlor, so daß am Ende das Torverhältnis über die Plazierungen entschied. Während der HV gegen Horan 2 überraschend verlore, danach aber Kronau/Östringen schlagen konnte, gewannen letztere sehr deutlich gegen Horan 2. Damit wurde die SG Fünfter, der HV Sechster, und Horan 2 Siebter. Schön war, daß keine Mannschaft das Turnier ohne Punktgewinn verlassen hat.

Im Halbfinale zeigte sich, daß die Gruppe A wohl etwas stärker war als die Gruppe B, denn beide Halbfinalisten aus dieser Gruppe setzten sich durch, die SG Heidelsheim/Helmsheim deutlich gegen Sandhausen/Walldorf, der TV Forst etwas knapper gegen die SG Horan. Im Spiel um Platz 3 gelang dann Sandhausen/Walldorf die Revanche gegen den TV Forst; sie siegten mit 13:10. Das Finale gewann die SG Heidelsheim/Helmsheim knapp, aber verdient gegen die erste Mannschaft der SG Horan. Bei der Siegerehrung freuten sich die Kinder altersgerecht eher über die Süßigkeiten als über die Pokale.

Für den HV spielten: Till Bergmann (TW, 8), Nico Geißler (TW), Jonathan Groebel, Marius Hoffmann (1), Ingmar Hofmann (TW, 13), Volker Koller, Katharina Michel, Luisa Reinfant (19), Jonas Reinfant (TW, 6)
Trainerin: Heike Merk

Image
Die E-Jugend des HV beim Aufwärmen

Photos: Copyright Magnus Hofmann

Ergebnisse
Gruppe A
  
SG Horan 1  -SG Kronau/Östringen 12 : 4
SG Heidelsheim/Helmsheim  - SG Horan 1  8 :  4
SG Kronau/Östringen  -SG Heidelsheim/Helmsheim  4  :12 

 

 

  1.  SG Heidelsheim/Helmsheim       4:0   20 - 8
  2.  SG Horan 1                              2:2   16 - 12
  3.  SG Kronau/Östringen                 0:4   8 - 24

Gruppe B
 TV Forst JSG Sandhausen/Walldorf  7: 4
 SG Horan 2-HV Bad Schönborn  6: 10
 JSG Sandhausen/WalldorfHV Bad Schönborn13: 11
 TV ForstSG Horan 213:  5
 HV Bad SchönbornTV Forst 10:  14
 JSG Sandhausen/WalldorfSG Horan 2 14:  7

  1.  TV Forst                           6:0   20 - 9
  2.  JSG Sandhausen/Walldorf  4:2   31 - 25
  3.  HV Bad Schönborn            2:4    31 - 33
  4.  SG Horan 2                      0:6    18 - 37

Runde Plätze 5 - 7

SG Horan 2 HV Bad Schönborn 10 
SG Kronau/Östringen SG Horan 2 15
HV Bad SchönbornSG Kronau/Östringen 11

  5.  SG Kronau/Östringen  2:2   21 - 16
  6.  HV Bad Schönborn     2:2   17 - 16
  7.  SG Horan 2               2:2    15 - 21

Halbfinals

SG Heidelsheim/Helmsheim  -  JSG Sandhausen/Walldorf  16:5
SG Horan 1                         -  TV Forst                           13:8

Plazierungsspiele

um Platz 3:  JSG Sandhausen/Walldorf  -  TV Forst         13:10
Finale:         SG Heidelsheim/Helmsheim -  SG Horan 1    10:7

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates