Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 3. bis 6. April 2018

 

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow gemD: HV - SG HaWei 27:23
gemD: HV - SG HaWei 27:23 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 29. Oktober 2011

D-Jugend mit guten Saisonstart

Martin Hofmann

Unsere D-Jugend setzt sich allmählich im Vorderfeld der Tabelle fest. Gegen die SG Hambrücken/Weiher (HaWei) gelang der dritte Sieg im vierten Saisonspiel. Allerdings zeigte das Team nicht die beste Leistung; der Gegner hatte aus der Niederlage im ersten Saisonspiel ganz offensichtlich gelernt, und unterband vor allem das schnelle Vorantreiben der Bälle durch Magnus und Niklas durchaus erfolgreich.

Unsere D-Jugend kam schlecht ins Spiel, lag zunächst zurück, obwohl der Großteil der Mannschaft von HaWei dem jüngeren Jahrgang angehörte. Erst Mitte der ersten Halbzeit faßte das HV-Team etwas Fuß, und ging dann in diesem jederzeit fairen Spiel sogar mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause; eigentlich schmeichelte diese Führung dem HV sogar etwas. Vor allem das Zurücklaufen, und die Abwehrarbeit waren verbesserungswürdig; zu oft kam der Gegner von außen gegen Henri frei zum Schuß.

Obgleich natürlich schöne Aktionen zu bestaunen waren, wie Vincents schönes Tor nach sauber gefangenem Paß, Karinas wunderbarer Abschluß ins obere Eck, die Knaller von Francesco aus dem Handgelenk, Manuels energisches Durchsetzen, Julians Drehen um den Abwehrspieler am Kreis, der kämpferische Einsatz von Roman, Jonathan und Jana, und die Übersicht beim Abschluß von Magnus. Henri im Tor hielt vor allem am Ende von Halbzeit zwei einige überraschende Bälle, so daß der HV doch noch mit 27:23 siegte. HaWei muß man das Kompliment machen, immer in Schlagweite geblieben zu sein, und nie aufgesteckt zu haben.

Neben den Punkten blieb auch noch genug Gewinn aus der Bewirtung, so daß man sich auf einem guten Weg für die Finanzierung eines besonderen Events, wie letztes Jahr das Sommerturnier in Pforzheim, befindet. Herzlicher Dank des HV an die Bäckerei Holzer für die sehr moderaten Brezelpreise.

Es spielten: Henri Bettin (TW), Julian Reichert (4), Magnus Hofmann (7), Niklas Fechner, Roman Fritsch (2), Manuel Herrmann (1), Francesco Salvo (7), Karina Michel (5), Jana Emmerich, Vincent Groebel (1), Jonathan Schneeweiß

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates