Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 15.  April  bis 18. April  2019

 

Home arrow Handball arrow E-Jugend arrow News arrow gemE: TV Gondelsheim - HV 23:11
gemE: TV Gondelsheim - HV 23:11 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 4. Dezember 2011

Gondelsheim war keine Reise wert

Martin Hofmann

Direkt nach dem wichtigsten Ereignis im Mingolsheimer Jahr, dem Nikolauslauf, packten die Kinder der E-Jugend ihre Sachen, um die Fahrt nach Gondelsheim anzutreten. Dort wollte man aber nicht den überregional gerühmten Weihnachtsmarkt besuchen, sondern eigentlich Handball spielen und dem Gegner ein gutes Spiel liefern. Dank an die Gondelsheimer Handballer, die die Spiele der E- und D-Jugend getauscht hatten, damit unsere E-Jugendlichen am Nikolauslauf teilnehmen konnten.

Leider waren die guten Vorsätze beim HV verflogen, sobald die ersten Bälle gespielt wurden. Es gab viele Fangfehler, man lief sich nicht frei, so daß die ballführenden Kinder oft keine Anspielstation mehr fanden. In dem recht fairen Spiel lag man schnell hoch 2:8 zurück, und kam das ganze Spiel nicht richtig in Tritt. Hätte Torwart Till Bergmann nicht genial gehalten, wäre das Ergebnis unglaublich hoch gegen den HV geworden. Erst in Halbzeit zwei fingen sich die Kinder etwas, konnten aber den Abstand nicht verkürzen. Ob das daran lag, daß einige Kinder mit gutem Erfolg am Nikolauslauf teilgenommen hatten, und zu erschöpft waren, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Bis zur Rückrunde im Januar wartet jedenfalls noch viel Arbeit auf die E-Jugend. In dieser Form hätte sie besser doch nur den Weihnachtsmarkt besucht...

Es spielten: Till Bergmann (TW, 1), Nico Geißler, Jonathan Groebel, Pascal Günther, Marius Hoffmann (3), Ingmar Hofmann (1), Volker Koller, Katharina Michel, Luisa Reinfant (1), Jonas Reinfant (5)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates