Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien: Montag, Donnerstag, Freitag

 

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News arrow Kurzmeldungen
Kurzmeldungen PDF Drucken E-Mail
Montag, 12. März 2012

Kurzmeldungen

Gemischte F-Jugend

Am Wochenende fand der Spieletag der Panthergruppe mit den Kindern aus Gondelsheim, Heidelsheim/Helmsheim, Forst, und Bad Schönborn in der Mingolsheimer Schönbornhalle statt. Kleine Spiele und Handball wechselten sich ab. Ein detaillierter Bericht folgt demnächst auf unserer Homepage, wenn auch der letzte Spieletag in Forst absolviert worden ist.

Image
Die F-Jugendkinder des HV machen sich bereit

Männliche C-Jugend

Die mC des HV Bad Schönborn verlor ihr Rückspiel gegen die TSG Dossenheim erwartungsgemäß mit 24:29, und belegte somit in der Endabrechnung Platz 14 in der Badenliga. Die Jungs, die alle dem jüngeren C-Jugend-Jahrgang 1998 angehört haben, stehen am Anfang einer guten Entwicklung. Es wird interessant zu beobachten sein, für welche Liga sich der HV in der kommenden Runde qualifizieren kann; nach der Reform der Ligeneinteilung durch den BHV läßt sich das nur schwer voraussagen. Viel Glück dafür wünschen wir dem Trainer der mC, David Hoffmann.

Weibliche C-Jugend

Die wC der SG Kronau/Östringen, trainert von unserem D-Jugendtrainer Roland Mächtel und gespickt mit Ehemaligen des HV, ist im Halbfinale der Badenmeisterschaft leider an der TSG Wiesloch gescheitert. War das Hinspiel noch unentschieden ausgegangen, gab es im Rückspiel leider ein klares 10:20 in Wiesloch.  Kopf hoch!

Saisonabschluß

Am 1.April veranstaltet der HV seinen Saisonabschluß für die gemischte E- und D-Jugend. Rückmeldungen zu Kuchenspenden nehmen die Trainer gern entgegen. Wir wollen noch einmal in entspannter freundschaftlicher Atmosphäre zusammensitzen, und den Kindern Gelegenheit geben zu zeigen, was sie gelernt haben

Daher wurden Gegner zu Freundschaftsspielen eingeladen. Für die E-Jugend kommt die SG Oberderdingen/Sulzfeld, Tabellenführer in der B-Staffel, die handballtechnisch eine ähnliche Philosophie spielen wie der HV. In der D-Jugend haben unsere Freunde der SG Kronau/Östringen zugesagt, trainiert von Claus Hörner, die souverän die Unterstaffel anführen.

Image
"Mixed Zone" in Mingolsheim

Image
Treffen die Kinder die Buchstaben?

Image
Hallenslalom

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates