Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien:  29. Oktober bis 2. November 2018

 

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow gemE, gemD: Saisonabschluß
gemE, gemD: Saisonabschluß PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 29. März 2012

Planung Saisonabschluß

Am Sonntag, 1.April 2012, begehen wir den Saisonabschluß für unsere D- und E-Jugendteams. Dazu haben wir uns befreundete Teams eingeladen. die ebenfalls einen offensiven Handball pflegen, gegen die wir Freundschaftsspiele machen wollen. Hier soll jedes Kind noch einmal Gelegenheit haben zu zeigen, was in der Saison gelernt wurde. Für die Kinder des Jahrgangs 1999 bedeutet es auch den Abschluß langjähriger Gewohnheiten; danach erfolgt der Übergang in die C-Jugend, wo sich zumindest die Trainingshalle ändert.

Es soll in unterschiedlichen Kombinationen gespielt werden; daher sind auch mehrere Teilabschnitte geplant. Ergebnisse spielen keine Rolle, der Spaß und das Vorführen von schnellem Spiel und guter Technik sollen im Vordergrund stehen.

Eingeladen sind für die E-Jugend mit der SG Oberderdingen/Sulzfeld der Staffelsieger der Parallelstaffel; ihr Trainer Michael Stiegler ist der Garant für offensiven schnellen Handball. In der D-Jugend hat uns die Östringer D-Jugend von Claus Hörner zugesagt; sein Team hat die Unterstaffel bei der D-Jugend gewonnen. Seine und unsere Kinder kennen sich teilweise sehr gut, weil Claus in Kronau für alle Interessenten aus dem Umkreis Kronau/Östringen/Bad Schönborn mittwochs ein Stützpunkttraining angeboten hat, das sich großer Beliebtheit erfreute. Zudem haben wir ja schon in der Vorbereitung bei den Turnieren mehrfach gegeneinender gespielt.

Geplant ist folgender Ablauf:

 9:00 Uhr     Aufbau in der Schönbornhalle (helfende Hände willkommen)
10:30 Uhr    Treffen der Kinder

11:00 Uhr    Begrüßung
11:10 Uhr    D-Jugend: HV Bad Schönborn - SG Kronau/Östringen (Mannschaften dieser Saison)
11:45 Uhr    E-Jugend: HV Bad Schönborn - SG Oberderdingen/Sulzfeld (Mannschaften dieser Saison)
12:15 Uhr    D-Jugend: HV Bad Schönborn - SG Kronau/Östringen
12:50 Uhr    E-Jugend: HV Bad Schönborn - SG Oberderdingen (neue Mannschaft)
13:30 Uhr    D-Jugend:  HV Bad Schönborn - SG Kronau/Östringen (neue Mannschaft)

14:00 Uhr   Schluß, Aufräumen und Abbau

 

Neuer Schiedsrichterwart

Unser Thomas Auer, langjähriges aktives Mitglied im HV und Schiedsrichter, hat sich bereiterklärt, im Handballkreis Bruchsal die Rolle des Referenten fürs Schiedsrichterwesen zu übernehmen.  Damit dürfte der gute Qualitätsstandard der Kreisschiedsrichter auch in den kommenden Jahren gesichert sein.

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates