Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien: Montag, Donnerstag, Freitag

 

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News arrow mC: Spieltag 1
mC: Spieltag 1 PDF Drucken E-Mail
Montag, 24. September 2012

Der HV Bad Schönborn hat sich entschlossen, auf seine Webseiten weiter über Spiele seiner Vereinsmitglieder zu berichten, auch wenn die Kinder nicht mehr beim HV selbst gemeldet sind, sondern für den Partnerverein SG Kronau/Östringen spielen, solange die enge Partnerschaft besteht, und die Spieler selbst noch dem Verein verbunden sind. Dies betrifft in der Spielzeit 2012/13 die beiden C-Jugendteams SG Kronau/Östringen II und III, in der unsere männlichen D-Jugendspieler der letzten beiden Jahre noch aktiv sind (bspw. Henri Bettin, Vincent Gröbel, Julian Reichert, Francesco Salvo, Magnus Hofmann, André Schmidt...).

C2: TV Forst - SG Kronau/Östringen II  18:46

Lockerer Auftakt

Eine ordentliche Leistung zeigte das SG-Talentteam der 99er in seinem ersten Kreisligaspiel, und gewann beim TV Forst in der Waldseehalle deutlich mit 46:18 (22:10). Die Mannschaft zog ihrem Gegner mit ihren überfallartigen Kontern und schnellem Spiel gleich zu Beginn den Zahn, führte schnell 8:2, und stand auch recht stabil in der Abwehr. Vor allem das Zentrum ließ wenig Chancen der teilweise recht groß gewachsenen Gegner zu.
Tore aus dem Positionsspiel fielen fast gar nicht, weil man Forst 2 entweder über gut laufende Konter sezierte, oder sich vorn im 1-1 direkt durchsetzen konnte. Im Laufe der zweiten Halbzeit gab es auch immer wieder gelungene Anspiele an den Kreis, wo Lukas Rolko die Zuspiele von Magnus, Niklas und Tim sicher verwandelte. In diesem Spiel lag - eine erfreuliche Abwechslung - auch die 7m-Quote bei 100%, während unsere Torwarte immerhin drei der acht gegen uns ausgesprochene Strafwürfe unschädlich machen konnten.
Insgesamt ein souveräner Auftakt, der neugierig auf mehr macht.
Es spielten: Robin Heinzmann (TW), Niklas Gierse (TW), Levin Bender (3), Lukas Förch (2), Magnus Hofmann (7), Tim Olbrich (10), Noah Schneider (4), Niklas Baumgärtner (10), Lukas Rolko (8), Francesco Salvo (2)

C3: HSG Bruchsal/Untergrombach - SG Kronau/Östringen III   15:32

Sehr gelungener Start in die Saison!

Sehr gelungen verlief der Saisonstart 2012/13 der neu zusammengewürfelten 3. männlichen C-Jugend Mannschaft der SG Kronau/Östringen und des HV Bad Schönborn. Trainer Dennis Herrmann gelang bereits zum Auftaktspiel die Formierung eines schlagkräftigen Teams. Vom Anpfiff an waren unsere Jungs geistig hellwach und körperlich voll da, Einsatz und Laufbereitschaft stimmten, so dass dem Gegner von Beginn an der Schneid abgekauft wurde. Die sehr konzentrierte Abwehrleistung über die gesamte Spieldauer führte einerseits zu zahlreichen einfachen Toren und unterstützte auch die gute Arbeit der Torhüter. Nach dem 3:6 folgte ein 9:0-Lauf, der in einer beruhigenden Pausenführung von 17:4 mündete.
In der 2. Hälfte wechselte der Trainer durch, so dass Alle ihre Spielanteile bekamen. Dies führte naturgemäß dazu, dass der Gegner besser ins Spiel kommen konnte. Dennoch stellte unsere Mannschaft weiterhin konsequent den Abwehrriegel rund 10m vor dem Tor – eine Maßnahme, gegen die Untergrombach kaum Mittel fand. Am Ende führte dies zu einem sehr souveränen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg von 32:15. Die Mannschaftsleistung war klasse und wir freuen uns schon auf die weiteren Spiele. [MB]
Es spielten: Carl Bardon (TW), Vincent Groebel (TW), Robin Knopf (8), Louis Schenk (15), Kenneth Kellner (1), René Keßler, Luca Oehlmann (3), Alex Marterer (1), Dominik Huber (1), Kevin Häder, Florian Steger, Henri Bettin, Kadircan Güngör (3)

 

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates