Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow E-Jugend arrow News arrow gemE: HV - SG Odenheim/Unteröwisheim 33:0 (264 - 0)
gemE: HV - SG Odenheim/Unteröwisheim 33:0 (264 - 0) PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 2. Oktober 2012

Deutliche Überlegenheit

Kirsten Gröbel 

Nachdem die gemischte E-Jugend des HV am letzten Sonntag ihr Auftaktspiel in Büchenau mit 16:2 (80:2) gewonnen und den Zuschauern ein spielerisch schönes und spannendes Spiel geboten hatte, konnte man auf das zweite Spiel in dieser Saison gespannt sein.
Die Mannschaft des HV empfing ihren Gegner, die SG Odenheim/Unteröwisheim in der Mehrzweckhalle in Kronau. Bereits nach 11 Sekunden fiel schon das erste Tor für den HV. Die Mannschaft war sehr dominant, lief viel, fing die Pässe des Gegners ab und hatte viele Torchancen. Hierbei war sehr positiv, dass alle Mitspieler im Angriff angespielt wurden und sich auch alle Kinder trauten, aufs Tor zu werfen. Das führte dazu, dass es zum Schluss die stolze Anzahl von 8 Torschützen zu verzeichnen gab! Hätten die Torhüter des Gegeners nicht immer wieder die Schüsse gut abgewehrt, wäre das Ergebnis sicher noch höher ausgefallen!

Image
Die HV E-Jugend beim Einlaufen

Unsere Kinder fingen immer wieder früh die Bälle der Angreifer raus, so dass der Gegner gar nicht erst über die Mittellinie kam und es erst in der 9. Spielminute überhaupt zu einem Angriff auf unser Tor kam. Die Verteidigung und der Torhüter waren phasenweise gar nicht in das Spiel involviert! Mit einem Halbzeitstand von 17:0 ging es in die Pause.
Die Trainerin Heike Merk wechselte alle Kinder ein, ließ sie auf allen Positionen spielen und so kamen alle Kinder zu langen Spielphasen und konnte ihre Erfahrungen im Angriff und in der Verteidigung sammeln.
Das Spiel war sehr einseitig und die gegnerischen Kinder, von denen viele noch „Handball-Neulinge“ waren, konnten einem wirklich leid tun! Zum Schluss-Pfiff stand es 33:0 für den HV, was nach den Regeln der E-Jugend (Tore x Torschützen) zum sensationellen Endergebnis von 264:0 führte!
Es spielten: Marius Hoffmann (TW), Maximilian Siedler (TW), Volker Koller, Leon Kissner, Pascal Günther, Ella Hohlweck, Kristina Auer, Ira Pobortseva, Jonathan Groebel (TW)

Image
Halbzeit: Ist jemand erschöpft?

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates