Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow News arrow C-Jugend arrow mC: Spieltag 5
mC: Spieltag 5 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 21. Oktober 2012

C2:  SG Kronau/Östringen II  - SG Heidelsheim/Helmsheim II 34:17 (15:7)

Ein Sieg zeigt Probleme auf

Nach dem Freundschaftsspiel gegen Wiesloch holte unsere C2 der Alltag wieder ein: die Mannschaft trat in der Mingolsheimer Schönbornhalle gegen die zweite Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim an. Aufgabe war, gegen dieses Team mit der Deckung immer auf der Ballseite zu verdichten. Um es vorwegzunehmen: gut geklappt hat das noch nicht, man sah dieses Verdichten in Halbzeit eins nur sehr wenig. Was man stattdessen leider sah, war eine doch zu hohe Zahl technischer Fehler.

Unsere Jungs starteten jedoch zunächst konzentriert gegen den technisch unterlegenen Gegner, der zwar einige Jungs aus dem 98er Jahrgang in seinem Team hatte, aber mit Magnus Metzger auch einen D-Jugendlichen, und zudem über keinen Ersatzspieler verfügte. Recht schnell führte man 9:1, aber dann brach der Spielfluß, und das schon vorher nicht besonders schnelle Spiel  wurde noch langsamer. Heidelsheim kam auf 6:11 heran. Zwar ging man nach mehreren Toren von Leon mit einem 15:7 in die Halbzeit, aber ein stärkerer Gegner hätte unserer C2 an diesem Tag sicher Probleme bereitet. Zudem litt unser Team unter der wieder sehr glatten Schönbornhalle, die das Austanzen des Gegenspielers sehr erschwerte.

In Halbzeit zwei übernahm Co-Trainer Schneider, unter dessen Leitung das Team in der Abwehr nun aggressiver, und bewußt auf Ballgewinn hin spielte. Dies gab der C2 wieder Sicherheit, und Heidelsheim wurde praktisch überrollt. Erst beim Stand von 23:7 konnte der Gegner sein erstes Tor in Halbzeit zwei erzielen. Die Mehrzahl der Tore waren schnelle Konter, oder eine sich anschließende zweite Welle. Im nächsten Spiel in zwei Wochen, am Ende der Herbstferien, wird sich gegen den Tabellenzweiten aus Forst zeigen, wie weit die Mannschaft wirklich ist. Hier steht eine echte Standortbestimmung ins Haus. [MH]

Es spielten: Robin Heinzmann (TW), Niklas Gierse (TW), Levin Bender (1), Lukas Förch (3), Niklas Kary, Magnus Hofmann (7), Tim Olbrich (4), Noah Schneider (4), Niklas Baumgärtner (5), Francesco Salvo, Lukas Rolko (5), Leon Welz (5)

C3: SG Oberderdingen/Sulzfeld - Kronau/Östringen III 25:16

Klar distanziert 

Bericht folgt demnächst

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates