Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow News arrow C-Jugend arrow mC: Spieltag 7
mC: Spieltag 7 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

C2:  SG Kronau/Östringen II  - HSG Bruchsal/Untergrombach  52:6 (25:2)

Trainingseinheit in Tempogegenstößen

Normalerweise erwartet man schon ein klares Ergebnis, wenn der Tabellenerste zuhause gegen den Tabellenletzten spielt. Allerdings ist das hier erzielte Ergebnis einfach noch deutlicher als erwartet, denn die HSG Bruchsal/Untergrombach war wegen Krankheit und Verletzung nur mit 5 Feldspielern angetreten, und daher erwartungsgemäß chancenlos. Die HSG erzielte ihr erstes Gegentor erst beim Stand von 15:0. Insgesamt kann das, was man hier zu sehen bekam, nicht wirklich als offenes Handballspiel bezeichnet werden. Es ähnelte eher einer Trainingseinheit in Tempogegenstößen; 49 der 52 Treffer resultierten aus schnellen Angriffen. Da dies aufgrund der Hallenbelegung im normalen Training durchaus manchmal zu kurz zu kommen droht,ist das ja auch nicht schlecht. Aber zur Bestimmung des Leistungsstands der Mannschaft taugte das Spiel leider nicht.

Es spielten: Robin Heinzmann (TW), Niklas Gierse (TW), Levin Bender (3), Lukas Förch (4), Niklas Kary (3), Magnus Hofmann (5), Tim Olbrich (9), Noah Schneider (6), Niklas Baumgärtner (13), Francesco Salvo (3), Leon Welz (6)

C3: JSG Graben-Neudorf - SG Kronau/Östringen III 22:16 (12:10)

Ein unglücklicher Spieltag

Da der Trainer zeitgleich selbst auf der Platte stand und Graben-Neudorf einer Verlegung nicht zugestimmt hatte, musste unsere Mannschaft ohne ihren Trainer antreten. Auch im Spiel war sie heute nicht vom Glück begünstigt. Während die Würfe des Gegners vom Innenpfosten immer in unserem Tor landeten, landeten unsere im Seitenaus. Auch diverse Schiedsrichterentscheidungen begünstigten nicht unser Team. Doch zur Chronologie: Zu Beginn fehlte die Bewegung im Angriff, das Rückzugsverhalten stimme nicht und die Abstimmung in der Abwehr fehlte, so dass man schnell mit 4:0 zurücklag. Nach Abstellen dieser Mängel hielt man mit und das Spiel ging hin und her unter Beibehalt des 4 Tore-Abstandes. Den Verlust von Louis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft noch kompensieren und sich in den letzten Minuten der 1. Halbzeit noch bis auf 2 Tore heran kämpfen (12:10).
Es wurde nahtlos an der Leistung der ersten Hälfte angeknüpft und man kam bis zum 14:13 heran. Nach dem endgültigen verletzungsbedingten Ausfall von Kadircan, der heute übermäßig viel einstecken musste, riss der Faden, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, so dass sich Graben-Neudorf wieder absetzen konnte und schließlich mit 22:16 siegte. Es ist vieles unglücklich für unsere Jungs gelaufen, sie haben aber gekämpft und im Rückspiel wird das anders aussehen. [MB]

Es spielten: Carl Bardon (TW), Vincent Groebel (TW), Lars Burkard (1), Niklas Fechner, Pascal Feurer (2), Kadircan Güngör (1), Dominik Huber, Kenneth Kellner, Robin Knopf (7), Alex Marterer, Luca Oehlmann (1), Julian Reichert (1), Louis Schenk (3), Florian Steger

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates