Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News arrow mC: Spieltag 9
mC: Spieltag 9 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

C2:  SG Kronau/Östringen II  - TV Forst I 43:21 (22:11)

Souveräner Sieg

Die Voraussetzungen im Spiel gegen Forst waren eigentlich ähnlich wie zwei Wochen zuvor gegen Neuthard: ein großer Teil der Mannschaft kam vom 4-stündigen BHV-Training, und man hatte auch kranke und angeschlagene Spieler zu beklagen. Aus dem Spiel gegen Neuthard schien man jedoch gelernt zu haben, denn Verlauf und Ergebnis waren am Ende doch ganz anders. Zu Beginn tat sich das Team noch schwer gegen den sehr ordentlichen Forster Gegner, der immer wieder die Abwehrschwächen unserer Jungs auf Außen aufdeckte.

Bis zum 7:7 führte meist Forst, allerdings erzielte unsere C2 jeweils postwendend den Ausgleich, wobei sich dynamisch Niklas Baumgärtner und gut in die Lücken laufend Leon Welz hervortaten. Danach bekam vor allem die Abwehr das Spiel besser in den Griff, und man zog über 9:7, 11:8 bis zum 20:8 davon, mit teilweise schnellem und schönen Spiel. Bezeichnend für Letzteres einige Diagonalanspiele von Halb auf die einlaufenden Noah und Leon, oder der Doppelpaß von Magnus mit Kreisläufer Francesco.

In Halbzeit zwei dauerte die Gleichwertigkeit von den durch die Pause erholten Forstern kürzer als in der ersten Halbzeit, und ab dem 25:14 baute die C2 die Führung recht kontinuierlich aus. Niklas Gierse zeigte sich wieder als 7m-Killer, so daß am Ende ein gutes 43:21 stand.
Nachtrag: Beim "Auslaufen" am Sonntag beim Bad Schönborner Nikolauslauf fehlten viele der gemeldeten Kinder, wg. Krankheit, oder anderweitig verhindert, so daß sich nur Noah und Levin der 2,2 km langen Herausforderung stellten. Beide liefen unter 9 Minuten und wurden 5. (Levin) und 6. (Noah) von 20 gestarteten Jungs ihrer Altersklasse. 
[MH]

Es spielten: Niklas Gierse (TW), Niklas Kary (4), Lukas Förch (2), Magnus Hofmann (4), Tim Olbrich (8), Niklas Baumgärtner (9), Noah Schneider (4), Leon Welz (10), Levin Bender (1), Francesco Salvo (1)

C3: SG Kronau/Östringen III - JSG Neuthard/Büchenau II 38:26 (19:10)

Die bisher beste Saisonleistung führt zum klaren Sieg!

Die mJC3 der SG Kronau/Östringen war zum ersten Mal vom Anpfiff an konzentriert und zeigte ihren Zuschauern eine souveräne Leistung. Die Trainervorgaben wurden umgesetzt, die notwendige Aggressivität in der Abwehr und die Variabilität im Angriff waren vorhanden. Dadurch konnte man sich verdient Tor um Tor absetzen und führte zur Pause bereits mit 9 Toren (19:10).
Auch die 2. Halbzeit wurde konzentriert begonnen und der Vorsprung zeitweilig bis auf 14 Tore ausgebaut. In der Mitte der zweiten HZ gab es einen kleineren Konzentrationseinbruch. Der Trainer nahm die Auszeit und konnte die Jungs wieder fokussieren. Sie spielten ihr Spiel weiter durch und gewannen deutlich mit 38:26.
Fazit: Wenn es der Mannschaft gelingt von Beginn an konzentriert auf der Platte zu stehen, können sie einiges erreichen.
[MB]

Es spielten: Carl Bardon (TW), Vincent Groebel (TW), Henri Bettin (1), Lars Burkard (7), Kadircan Güngör (5), Kevin Häder (1), Stefan Hillenbrand, Dominik Huber, Kenneth Kellner (2), René Kessler, Robin Knopf (12), Alex Marterer, Luca Oehlmann (5), Louis Schenk (5)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates