Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien:  29. Oktober bis 2. November 2018

 

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News arrow mC: Spieltag 11
mC: Spieltag 11 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

C2:  SG Kronau/Östringen III  - TV Forst II   44:17 (20:6)

Eindeutiger Sieg in glatter Schönbornhalle

Wie schon im Hinspiel war auch diese Begegnung in der Mingolsheimer Schönbornhalle eine klare Sache für das Talentteam der SG Kronau/Östringen. Und dies, obgleich mit Niklas ein sicherer Torschütze krank war, und Magnus nach seiner Pause erst eine Trainingseinheit geleistet hatte. Dennoch startete das Team sicher, führte schnell 7:1, wobei die Forster Abwehr vor allem mit unserem Linkshänder Tim Probleme hatte.
Die klare Führung ermöglichte einige Experimente in der Abwehr, und auch vorn wurden immer wieder Spielzüge geprobt, wenn das von Trainer Baumann geforderte Erkämpfen der Bälle und das folgende schnelle Spiel nicht durchgesetzt werden konnte. Einige Sachen klappten recht gut; Verbesserungsbedarf scheint es vor allem bei schnellen langen Pässen nach vorn zu geben, sowie beim Fordern des Gegners in 1-1-Situationen; das geschieht einfach noch zu selten.
In Halbzeit zwei konnten die Zuschauer auch häufiger die genauen Würfe von Leon ins lange Eck bewundern. Was dem Team derzeit fehlt, sind Testspiele gegen gleichwertige Gegner; allerdings ist der nächste Gegner, Oberderdingen/Sulzfeld, ein bekanntermaßen gutes Team, das man nicht unterschätzen darf. [MH]

Es spielten: Robin Heinzmann (TW), Niklas Gierse (TW), Lukas Förch (4), Magnus Hofmann (4), Tim Olbrich (14),  Noah Schneider (3), Leon Welz (8), Levin Bender (4), Francesco Salvo (5), Niklas Kary (2)

C3: SG Kronau/Östringen III  - JSG Neuthard/Büchenau II   NN:MM

NN

NN

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates