Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien:  29. Oktober bis 2. November 2018

 

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News arrow mC: Spieltag 12
mC: Spieltag 12 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

C2:  SG Oberderdingen/Sulzfeld  - SG Kronau/Östringen II   19:32 (9:11)

Mühsames Spiel

Recht schlecht begann unsere C2 das Rückspiel gegen Oberderdingen/Sulzfeld, die sich ja im Hinspiel in Kronau schon als einer der Gegner gezeigt hatte, die gut kämpfen und versuchen, unserem Team das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Halbzeit eins begann recht zäh; unsere Jungs hatten Probleme, sich ergebnismäßig vom Gegner abzusetzen. Das lag vor allem an der nicht besonders guten Abwehr, aber auch vorn klappte wenig, weil zu wenig Bewegung im Spiel war. Lediglich einige Tempogegenstöße halfen, die C2 langsam in Führung zu bringen. Beim Stand von 6:11 für die C2 konnte man denken, jetzt käme allmählich Sicherheit ins Spiel, aber eine Reihe von Zeitstrafen brach den gerade gefundenen Rhythmus, und man ging lediglich mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei sah man dann vor allem zu Beginn ein deutlich konzentrierteres und beweglicheres Team, das in den ersten 10 Minuten sehr vernünftig und schnell spielte, und durch schöne Züge vorne und energische Tempogegenstöße von hinten heraus den Gegner nun klar zu distanzieren begann. Auch in der Abwehr funktionierte nun das geforderte Verdichten zur Ballseite. Nachdem man vom 9:11 zur Halbzeit auf 12:22 davongezogen war, war das Spiel entschieden. Danach stand die Abwehr wieder schlechter, was aber auch den angeschlagenen Spielern geschuldet war. Nächste Woche sollte man doch gleich konzentriert beginnen.  [MH]

Es spielten: Robin Heinzmann (TW),  Lukas Förch (3), Tim Olbrich (4),  Magnus Hofmann (6), Niklas Baumgärtner (11), Noah Schneider (2), Levin Bender (1), Francesco Salvo (5)

C3: JSG Neuthard/Büchenau  - SG Kronau/Östringen III   24:19

Bericht folgt

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates