Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News arrow mC: Spieltag 13
mC: Spieltag 13 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

C2:  SG Kronau/Östringen II - JSG Neuthard/Büchenau II 39:19 (19:11)

Oft Ansehnlich

Die ersten Minuten im Spiel unserer C2 gegen die Gäste aus Neuthard/Büchenau waren noch etwas holprig, spätestens aber nach dem genialen 'No-Look'-Paß von Niklas auf Leon zum 5:4 wußte man, daß sich auch diesmal die SG nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würde. Direkt danach gab es eine Reihe von schnellen Gegenstößen, die unsere Jungs mit 4 Toren in Führung brachten. Als gegen Ende der ersten Halbzeit auch die Abwehr das Spiel besser in den Griff bekam, vorn der Vorsprung weiter ausgebaut wurde, und Tore für den Gegner lediglich noch über außen - oft sehr weit außen - fielen, war klar, daß beide Punkte in Kronau bleiben würden.
Zu Beginn von Halbzeit zwei zeigten die 99er-Talente dann einige Minuten, wie schöner C-Jugendhandball aussehen kann. Zunächst schnappte sich Magnus nach einem Superblock von Leon den Ball, paßte im Gegenstoß zu Noah, der sicher verwandelte. Danach erzwang die Abwehr ein Zeitspiel des Gegners, gefolgt im Angriff von einem wunderbaren Kreuzen, das Leon ins Eck abschloß, schließlich ein elegantes Reinziehen von Magnus mit Paß an Leon an den Kreis. Obwohl in dieser Phase der Neutharter Tormann ausgezeichnet hielt; gegen diese Spielzüge war Neuthards Abwehr machtlos. Niklas war individuell ohnehin nicht zu stoppen.
Nach dieser optisch sehr schönen Phase spielte man dann das Spiel sicher zu Ende, und gewann wie schon das Hinspiel mit 20 Toren Differenz. Daraus geht aber nicht hervor, daß die Jungs nichts gelernt hätten; man sah im Gegenteil eine Mannschaft, die sowohl schnell spielen kann, als auch vorn Lücken erarbeitet, und auch gegen kämpferische Gegner besteht.  [MH]

Es spielten:  Robin Heinzmann (TW), Niklas Gierse (TW), Lukas Förch (3), Tim Olbrich (3), Magnus Hofmann (5), Niklas Baumgärtner (11), Noah Schneider (4), Leon Welz (8), Levin Bender (1), Francesco Salvo (4)

C3: SG Kronau/Östringen III  - TV Forst  26:30 (14:14)

Unverdiente Niederlage

Die mJC3 der SG Kronau/Östringen begann sehr konzentriert und setzte die Trainervorgaben gut um. Man spürte von Beginn an, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. Sowohl die notwendige Aggressivität in der Abwehr als auch die Variabilität im Angriff waren vorhanden. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft, so dass sie sich zwischenzeitlich auf 3 Tore (12:9 & 13:10) absetzen konnte. Zum Ende der ersten Hälfte stellte Forst seine Abwehr um, dadurch tat man sich im Angriff schwerer und bis zur Pause konnte Forst zum 14:14 ausgleichen.
Die zweite Hälfte verlief weiter ausgeglichen, diesmal mit leichten Vorteilen für Forst. Bis zum 25:25 wogte die Partie hin und her. In der 17. Spielminute kam dann der Knackpunkt: Forst spielte in Unterzahl und konnte 130 Sekunden lang - somit auch die die gesamte Strafzeit - einen Angriff spielen und bekam kein Zeitspiel gepfiffen. Als der Gegner wieder vollzählig war gelang ihm der erneute Führungstreffer zum 25:26. Dies brachte unsere Jungs aus dem Tritt, was die Forster in den letzten Minuten zum Endstand von 26:30 clever ausnutzten. Endschuldigend für den Schiedsrichter muss man erwähnen, dass die Hallenuhr nicht funktionierte - ansonsten wäre der "ewige" Angriff der Forster wohl bemerkt und abgepfiffen worden.
Fazit: Die Mannschaft hätte heute mindestens einen Punkt verdient gehabt, diese Niederlage war unverdient. Aber Kopf hoch: Mit dieser Leistung können die Jungs noch einige Punkte in den anstehenden Spielen sammeln. [MB]

Es spielten: Carl Bardon (TW), Vincent Groebel (TW), Lars Burkard, Pascal Feurer (3), Kadircan Güngör (4), Kevin Häder, Stefan Hillenbrand (2), Dominik Huber (1), Kenneth Kellner, Robin Knopf (6), Julian Reichert, Louis Schenk (7), André Schmidt (3)

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates