Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow gemD: Gastfreundliches Niederbronn
gemD: Gastfreundliches Niederbronn PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 16. Juni 2013

Handballer in Niederbronn-les-Bains

Image
Sehr nette Begrüßung durch stellv. Bürgermeisterin und VHN-Vorstände
 
Image
Gastfreundschaft in Niederbronn
 

Sehr erfreut war der HV Bad Schönborn, als wir vor einigen Wochen über unsere Gemeinde einen Kontaktwunsch vom Handballverein unserer Partnerstadt Niederbronn-les-Bains erhielten. Der HV wurde zum Jubiläumsturnier des gerade 10 Jahre alt gewordenen Niederbronner Vereins Vosges du Nord Handball (VNH) eingeladen. Gern kamen wir der Einladung nach, und schickten unsere aktuelle D-Jugend, sowie eine C-Jugendauswahl aus früheren Bad Schönborner Spielern nach Niederbronn.
Nach Ankunft und Ausbreiten der Bad Schönborner Fahne in der kleinen aber praktischen Niederbronner Sporthalle spielte zunächst die D-Jugend gegen den VNH, danach die C-Jugend. Beide Spiele gingen klar an die Bad Schönborner Kinder, was aber zweitrangig war. Schön war, daß offensichtlich alle Kinder ihren Spaß hatten, sich Erfolgserlebnisse verschafften, und schnellen Handball spielten.
In der C-Jugend machte es auch nichts, daß einer der Haupttorschützen nach knapp 40 Minuten mit der dritten Zeitstrafe nicht mehr spielen durfte; die Bad Schönborner spielten ihr gutes schnelles Spiel unbeirrt weiter; hier kam jeder eingesetzte Spieler zum Torerfolg, sogar die beiden Torwarte, die jeweils auch im Feld eingesetzt wurden.
Äußerst freundlich und nett wurden beide Teams und ihre Betreuer hinterher von den Niederbronner Verantwortlichen empfangen; auch die stellvertretende Bürgermeisterin war anwesend und begrüßte uns mit einigen warmen Worten. Uns wurden Erinnerungspokale überreicht, zudem gab gab es einen kleinen Imbiß. Wir können uns nur herzlichst bedanken für die außerordentliche Freundlichkeit, mit der wir empfangen wurden, und hoffen, uns bei passender Gelegenheit revanchieren zu können. Wir fanden die Atmosphäre so nett und entspannt, daß wir diesen Kontakt gern fortsetzen würden.
Ein Dank geht an alle Eltern, die mitgefahren sind, und an die Trainer.

Es spielten:
D-Jugend
: Till Bergmann, Jonathan Groebel, Marius Hoffmann, Ingmar Hofmann, Volker Koller, Katharina Michel, Luisa Reinfant, Jonas Reinfant, Maximilian Siedler, Max
C-Jugend: Lukas Förch, Vincent Groebel, Robin Heinzmann, Magnus Hofmann, Tim Olbrich, Julian Reichert, Francesco Salvo, Timo Schäfer, André Schmidt, Jonathan Schneeweiß

Image
HV und VNH D-Jugend
 

Image
HV undVHN C-Jugend mit Schiedsrichterin
 

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates