Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 3. bis 6. April 2018

 

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News arrow gemD: Turnier Ettlingenweier 2013
gemD: Turnier Ettlingenweier 2013 PDF Drucken E-Mail
Montag, 8. Juli 2013

D-Jugend beim Sommerturnier des TV Ettlingenweier

Wie in jedem Jahr, so fuhr die neu formierte gemischte D-Jugend des HV Bad Schönborn auch in diesem Jahr zum Rasenturnier nach Ettlingenweier
Obwohl es noch samstags nicht danach aussah, meinte es das Wetter in diesem Jahr gut mit der Mannschaft, wie dies eigentlich in Ettlingenweier auch gute Tradition ist.
Aufgrund anderer Veranstaltungen an diesem Wochenende und einem Landschulheimaufenthalt war es im Vorfeld fraglich, ob die Mannschaft überhaupt antreten kann. Letztendlich fuhr man mit einer Mannschaft, die fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand und sich zur Verstärkung noch zwei Spielerinnen aus der E-Jugend ausgeliehen hatte. Immerhin hatte man so noch einen Auswechselspieler auf der Bank.
Und gleich im ersten Spiel gegen Ettlingenweier zeigte die Mannschaft, dass sie kämpfen kann. Die Kinder spielten gut, passten sicher und fingen in der Abwehr viele Bälle raus, so dass der HV bald in Führung lag und diesen kontinuierlich während des Spieles ausbauen konnte. Verdient gewann man das erste Spiel mit 10:4 Toren.
In den nächsten beiden Spielen gegen Malsch und eine zweite Mannschaft aus Ettlingenweier zeigten die Kinder gute Leistungen, verloren aber knapp und unglücklich ihre Spiele.
Im letzten Spiel gegen den Favoriten, eine Pforzheimer Auswahl verlor der HV zwar deutlich, kämpfte aber trotzdem bis zum Schluss und schaffte immerhin 5 Tore zu erzielen!
In der Endbilanz reichte es immerhin zu einem guten dritten Platz und die Kinder durften sich stolz ihre Bronze-Medaillen abholen.
Trainer Roland Mächtel und Trainerin Heike Merk  waren sichtlich zufrieden mit der Leistung und dem Abschneiden der jungen Mannschaft, die bei dem Turnier gezeigt hat, dass viel in ihr steckt und man sich in der kommenden Runde sicher auf schönen Handball freuen darf!!
Es spielten: Marius Hoffmann, Volker Koller, Till Bergmann, Max Stippich, Maximilian Siedler, Ella Hohlweck, Kristina Auer, Jonathan Groebel (TW)

 

Image
HV D-Jugend in Ettlingenweier

 

Image
Dynamische D-Jugend
   
Image
Mal wieder schönes Wetter in Ettlingenweier

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates