Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 3. bis 6. April 2018

 

Home arrow Handball arrow F-Jugend arrow News arrow gemF: Tigerstaffel 2.Spieltag
gemF: Tigerstaffel 2.Spieltag PDF Drucken E-Mail
Samstag, 25. Oktober 2014

 
Image
Die HV F-Jugend nach der Jagd

Lebhaftes Treiben in der Schönbornhalle

Martin Hofmann

Erfreulich lebhaft ging es am Samstag in der Schönbornhalle zu. Ungefähr 50 hungrige Tiger waren zum Jagen im Mingolsheimer Dschungel erschienen. Gejagt wurde aber der Ball, nicht das Wildschwein oder der Wasserbock. Die Tigerstaffel der F-Jugend hielt ihren zweiten Spieltag in Bad Schönborn ab, nachdem man vor zwei Wochen bereits in Hambrücken zu Gast gewesen war. Gespielt wurden Handball, allerdings altersgerecht für die bis zu acht Jahre alten Kinder quer über die Hallenbreite, und Mattenball, also eine Art Rugby für Kinder. Zudem wurde ein Parcours aus Geräten geboten, um die Kinder auch koordinativ zu fordern.

Teams aus HaWei, Heidelsheim, Kronau, Forst und vom heimischen HV stellten die kleinen Tiger, die nicht nur fast drei Stunden sportlich auf den Beinen waren, sondern zudem noch erfreulich viele Waffeln verzehrten, und deren Eltern hoffentlich den Kaffee genossen. Eine Siegerehrung für alle Teilnehmer schloß den harmonischen Spieltag ab.

Der HV möchte sich bei allen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung für unsere Kinder nicht durchzuführen wäre.

  

Image
Heidelsheimer Kinder beim Parcours

 

Image
Das Werfen des Rugbyballs macht Spaß...

 

Image
...das Fangen dieses Balls ist schon schwieriger...

 

Image
Vor dem Handballspiel werden die Kinder eingestellt... wer hört nicht hin?

 

Image
Alle Tiger bei der Siegerehrung

 

Image
Medaillien und Urkunden werden überreicht

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates