Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News arrow mC: HV - TSV Knittlingen 34:21
mC: HV - TSV Knittlingen 34:21 PDF Drucken E-Mail
Montag, 2. Oktober 2017

Hervorragender Sieg im zweiten Saisonspiel

 

Dennis Herrmann

 

Zeigten die meist aus dem jüngeren Jahrgang stammenden Spieler der männlichen C-Jugend des HV Bad Schönborn im ersten Saisonspiel noch leichte Unsicherheiten, so war von diesen beim Sieg in der zweiten Begegnung der neuen Saison kaum noch etwas zu sehen. Das neue Trainergespann um Trainer Dennis Herrmann und Co-Trainer Bastian Zoz sah eine von Beginn an engagierte Leistung: Die offensiv eingestellte Abwehr konnte sofort Bälle erkämpfen und diese in Konter und Tore umsetzen. Komplettiert wurde die Abwehr durch unseren glänzend aufgelegten Torhüter, welcher das ganze Spiel über immer selbst freie Chancen des Gegners zu Nichte machte.

Im Angriffsspiel zeigte sich die Mannschaft diszipliniert und konnte durchgängig hervorragende Chancen erspielen. Lediglich im Torabschluss konnten Defizite ausgemacht werden, was einen noch höheren Sieg somit verhinderte. Ambitionierte Einzelaktionen vervollständigten das Angriffsspiel, weshalb das gegnerische Team mit einer Manndeckung unseres Mittelmannes agierte, was ihnen letztlich nicht weiter dienlich war. Generell erscheint eine Manndeckung im Jugendbereich in dieser Spielklasse gänzlich fehl am Platz, überdies verbietet sie der BHV sogar.

 

Die Mannschaft konnte in der Vorbereitung Gelerntes umsetzen und kann stolz auf ihre Leistung sein! Jetzt heißt es hierauf aufzubauen und die kleinen vorhandenen Fehler auszumerzen.

 

Es spielten: Julien Stark, Julian Sauer, Luca Kramer (2), Joa Xander (9), Kevin Beetz, Raffaele Negri (10), Jonas Holzer (2), Marcel Weber (TW), Finn Kleinlagel (1), Leonard Zaum (10/2)

 


 

 

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates