Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Osterferien: 15.  April  bis 18. April  2019

 

Home
Turnier in Ettlingenweier PDF Drucken E-Mail
Montag, 25. Juni 2018

HV beim Sommerturnier in Ettlingenweier

Martin Hofmann 

Es ist beim HV schon gute Tradition, daß seine Jugendmannschaften am Sommerturnier in Ettlingenweier teilnehmen. Diesesmal lieferten wir die Rekordmeldungen von 4 Mannschaften ab, eine E-Jugend, eine D-Jugend, und zwei C-Jugenden, die um den AppSphere-Cup spielen sollten.
Besonders gut schlug sich die E-Jugend, die trotz dünner Besetzung Zweiter hinter der ersten Mannschaft des Gastgebers wurde.
Im Mittelfeld landete die D-Jugend, die teils erfreuliche Leistungen zeigte, dann aber auch immer mal wieder müde Minuten einlegte. Allerdings war bei fünf Spielen das doch warme uns überraschend sonnige Wetter auf den staubigen Rasenplätzen ohne einige Stammspieler für die D-Jugend dich recht fordernd.
Sehr ordentlich schlug sich auch die C-Jugend. Diese neu zusammengestellte Mannschaft mit Kindern des HV, der SG HaWei, sowie aus Kronau und Östringen sollte im wesentlichen Spielpraxis gewinnen; dies gelang gut. Die Trainer hatten die älteren Kinder alle in einer Mannschaft versammelt, was dazu führte, daß die jüngeren Kinder in ihrer Gruppe gegen die anderen Mannschaften recht chancenlos waren, sich aber tapfer schlugen. Daß man als im Bezirk spielende Mannschaft gegen künftige Baden- und Landesligisten keine Chance hat, war eigentlich klar, aber es gab Kindern des jüngeren Jahrgangs die Chance, auch mal auf den wichtigen Rückraumpositionen zu spielen.
Die Mannschaft mit älteren Kindern erreichte inihrer Staffel sogar das Halbfinale, und schlug in einem begeisternden Gruppespiel sogar den späteren Finalisten, die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen, deren erste Mannschaft das Turnier gewann. Nur knapp verloren ging das Spiel um Platz drei gegen den Badenligisten TGS Pforzheim. Alles Anzeichen, daß man in der Landesliga Süd eine gute Rolle spielen könnte.

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates