Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News arrow Gratulation zur Vizemeisterschaft
Gratulation zur Vizemeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Samstag, 30. März 2019

Dramatisches Spitzenspiel in Östringen

mC: Rhein-Neckar-Löwen II - HV I  24:24 (11:13) 

Ein überaus dramatisches und bis zur letzten Minute spannendes Spitzenspiel erlebten die Zuschauer in der Östringer Stadthalle. Die Gastgeber, die Landesliga-Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen, war angetreten, als erstes Junglöwenteam des Wochenendes als Meister geehrt zu werden. Der Tabellenzweite HV wollte das gern verhindern, und aufgrund der Niederlage im Hinspiel brauchte es dazu einen Sieg. 

Der HV startete gut, und lag nach 10 Minuten mit zwei Toren in Front. Während die Junglöwen, alle vom jüngeren Jahrgang, offenbar von der Lautstärke auf den Rängen irritiert waren, spielte der HV seine Dynamik und körperliche Überlegenheit aus, und ging mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. 

Aus der kamen die Junglöwen offenbar gut erholt zurück, und erzielten rasch den Ausgleich - vielleicht der erste Faktor, der letztlich den Ausgang der Begegnung entschied. Der zweite Faktor war, daß im nun hektisch werdenden Spiel der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter nicht mehr jedes Foul mit der gebotenen Konsequenz ahndete - etwas, unter dem der HV stärker litt als der Gastgeber. Bis zum Spielende wechselte nun die Führung hin und her, in der letzten Minute erzielte der HV den Ausgleich, aber zur erneuten Führung reichte es leider nicht mehr.

So bleibt uns nur, den Junglöwen zur Landesligameisterschaft zu gratulieren, unser Team zum beherzten Auftreten, das einen Sieg verdient gehabt hätte, zu beglückwünschen, und als Fazit zu ziehen, daß die Trainer Schneider und Häfner hier aus den Spielern dreier Vereine HV, HaWei, und Kronau/Östringen ein klasse Team geformt haben. Mit diesem Erfolg hätte man nach der Quali, in der ja man nur als Nachrücker überhaupt die Landesliga erreichte, niemals gerechnet. Super, Jungs, weiter so.

Nach Ostern geht es dann für den älteren Jahrgang in der B-Jugend um die Qualifikation zur Landesliga, für den jüngeren Jahrgang in der C-Jugend ebenfalls um die Landesligaquali. Hier wäre zu hoffen, daß wir das diesmal souveräner schaffen... 

Es spielten:  Tobias Doll (TW), Marcel Weber (TW), Simon (2), Leon, Xander (3), Julius, Jonas (3), Finn, Kilian, Moritz, Ben, Nils (7), Levin, Leonard (9) 

 

Handballcamp 

Das Ostercamp des HV Bad Schönborn ist überbucht. Anmeldungen können keine mehr entgegen genommen werden. 

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates