Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow HV Turnier arrow Rückblick HV Turnier 2010 arrow HV mC siegt überraschend im Heimturnier
HV mC siegt überraschend im Heimturnier PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 8. September 2019

Rückblick: HV Turnier C-Jugend

Überraschend verlief das Mini-Turnier der C-Jugend, daß der HV zum Abschluß der Sommerferien in der Schönbornhalle veranstaltet hat. Der HV hatte drei C-Jugenden aus anderen Bezirken bzw. Verbänden eingeladen, zum Einspielen nach der Sommerpause im Modus eines Final Four. Die erste Begegnung lautete HV gegen den Südbadenligisten HSG Hardt. Diese war allerdings ferienbedingt in Unterzahl angereist, mußte sich Spieler bei andern Teams 'leihen', was sich natürlich in fehlendem Spielfluß bemerkbar machte. Auch dadurch konnte der HV das Spiel lange offen halten, und es entwickelte sich eine dramatische Begegnung, die beim Stand von 16:16 in die Verlängerung ging. Hier hatte der HV trotz insgesamt etwas trägem Auftritts das besser Ende für sich, und zog mit einem überraschenden 21:17-Erfolg ins Finale ein.
Auch im zweiten Spiel ging es knapp zu, und ebenso überraschend. Denn Badenligist KuSG Leimen schlug die eigentlich stark eingeschätzte JSG Neckar-Kocher mit 15:14. Letztere gewannen gegen die HSG Hardt das Spiel um Platz 3 klar.
Im Finale hatte der HV seine Trägheit abgelegt, erwischte einen perfekten Start, ging mit 4:0 und 9:2 in Front; Leimen wachte dann auf, aber gegen gut haltende Torwarte des HV und die starke Rückraumreihe konnte man nur aufschließen, nicht aber mehr entscheidend heran kommen. Der HV gewann das Finale mit 24:17 (15:6), und feierte so einen Überraschungserfolg.
Nach dieser Generalprobe für die großen Kinderturniere am Wochenende 14./15.9. bleibt es, unseren Schiedsrichtern Tom Auer und Magnus Hofmann für ihren Einsatz zu danken, ebenso den zahlreich helfenden Eltern.

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates