Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home
HV Turnier 2019 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 17. September 2019

Turnierrückblick: das Dutzend ist voll

Nach Schulbeginn finden traditionsgemäß, und diesmal zum zwölften Mal,  beim HV Bad Schönborn größere Turniere für jüngere Jugendmannschaften statt. Gedacht sind sie als Turniere zur Saisonvorbereitung. Teilnehmer aus ganz Handball-Baden kommen zu diesem Turnier, was an sich schon bemerkenswert ist, weil normalerweise Vereine gerade bei Kindermannschaften oft nicht weit fahren wollen. Aber schon bei unserem C-Jugendturnier waren Teilnehmer aus der Rastatter Gegend und aus Württemberg zu Gast, nun bei der D-Jugend waren es Vereine aus Pforzheim, aus der Pfalz, aus Edingen, aus Heidelsheim, und aus Walldorf. Neun Teams stritten um den Pokal, und auch diesmal machte Rekordsieger SG Pforzheim/Eutingen das Rennen, die in einem spannenden Endspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen Sieger blieben, und damit den Pokal zum sechsten Mal bei der zwölften Austragung gewannen. Dritte wurde die SG Edingen/Friedrichsfeld, womit in der Endrunde die Landesligisten unter sich waren. Die Heimmannschaft des HV wurde mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Fünfter, was nach den Turnieren im Sommer echte Fortschritte zeigt.
In der E-Jugend waren sonntags acht Mannschaften angetreten; auch hier gewann die SG Pforzheim/Eutingen, obwohl sich Endspielgegner SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim gerade am Anfang des Finales stark wehrte. Dritte wurden die Nachbarn der Junglöwen vor der SG Graben-Neudorf und Malschenberg 1. Der HV wurde Sechster.
Wichtiger noch als die Ergebnisse war, daß das Ziel des HV, ein buntes Turnier für Kindermannschaften anzubieten, bei dem man auch gegen andere Mannschaften als nur die aus dem heimischen Bezirk spielt, voll erreicht wurde. Beim Turnier der E-Jugend wurden auch wieder die Jungschiedsrichter des Handballkreises Bruchsal getestet; diesmal waren es erfreulich viele, die hoffentlich länger dabei bleiben.
Der HV bedankt sich bei den helfenden Eltern, den Schiedsrichtern, und den Sponsoren für ihre Unterstützung.

 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates