Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow News arrow C-Jugend arrow HV am Wochenende 25./26.1.20
HV am Wochenende 25./26.1.20 PDF Drucken E-Mail
Montag, 27. Januar 2020

Image
HV F-Jugend in Kronau

Image
Unsere Jüngsten bei der Ehrung
 

HV Jugendmannschaften in guter Form

 Am vergangenen Wochenende spielten die gemischte E-Jugend und die männliche C-Jugend überraschend erfolgreich um Punkte in ihren Ligen.
Die E-Jugend kämpfte in Graben gegen die JSG Graben-Neudorf erstaunlich erfolgreich. Gegen die an Platz drei plazierten Grabener gewann man knapp nach Punkten 154-140, nach Toren 22:20. Die Mannschaft lernt immer mehr dazu, und ist deutlich besser plaziert als vor Rundenbeginn gedacht wurde. Graben war zwar oft in Führung, aber durch Auszeiten wiurden die Kinder wieder auf die richtige Spur gebracht.
Es spielten: Jelte, Oliver, Tobias, Leonard, Anna, Joshua, Marlon, Samuel, Lars
 
Die C-Jugend siegte beim Tabellenzweiten TSV Knittlingen überraschend mit 22:24, und bestätigte damit die beim Leimener Turnier gezeigte Leistung. In einem spannenden Spiel, in dem zunächst Knittlingen, die das Hinspiel in Mingolsheim hoch gewonnen hatte, führte, ehe der HV kurz vor Halbzeit aufkam, und insbesondere den Kreisläufer der Knittlinger besser in den Griff bekam. In den letzten 10 Minuten des Spiels war immer noch keine Entscheidung gefallen, aber die Heimmannschaft schwächte sich durch einige 2-Minutenstrafen in dieser Periode selbst, so daß der HV mit 4 Toren wegziehen konnte.
Eine Entscheidung war dies noch nicht, denn Torwart Tobi verletzte sich bei einem Abwehrversuch im Gesicht (gute Besserung!), so daß für die letzten 7 Minuten mit Henri ein Feldspieler ihn ersetzen mußte. Aber da die Mannschaft hervorragend kämpfte, und Henri einige Würfe parieren konnte, schmolz der Vorsprung bis Spielende zwar etwas, konnte aber über die Zeit gerettet werden. Eine ausgezeichnete Leistung auf allen Ebenen, kämpferisch wie taktisch. Gratulation.
Es spielten: Tobi (TW), Arthur (1), Robin (2), Tizian (7), Luca Fürbaß (1), Henri (2, TW), Levin, Louis (4), Julius (7)
 
Der Nachwuchs des HV durfte am Wochenende an den Spieletagen der Ameisenstaffel (F-Jugend) und der Glühwürmchen (G-Jugend) teilnehmen. Auf dem lebhaften Event trafen sich Kinder aus Kronau, Östringen, HaWei, Heidelsheim, Gondelsheim, Büchenau und Neuthard zum Handballspiel über das Querfeld und zu koordinativen Übungen. Am Ende standen die im Bild gezeigten Ehrungen für alle Kinder. 
 
< zurück   weiter >
Free Joomla Templates