Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
gemD: Turnier in Ettlingenweier
Sonntag, 1. Juli 2012

HV weiter sommerlich

Martin Hofmann

Einen guten Verlauf für unsere E- und D-Jugendteams nahm das Rasenturnier in Ettlingenweier, an dem der HV traditionell seit einigen Jahren teilnimmt. Trotz des ungewohnt miserablen Wetters (gemeinhin ist es beim Turnier in Ettlingenweier brütend heiß und staubtrocken) spielen die HV-Teams sommerlich beschwingt. Die E-Jugend gewann zwei ihrer drei Gruppenspiele und spielte einmal unentschieden, und qualifizierte sich damit souverän fürs Halbfinale. Dort siegte man in einem dramatischen 7m-Schießen mit 2:0; unser Tormann Jonathan hielt alle Würfe, die auf sein Tor kamen! Im Finale unterlag man dann zuguterletzt, hat aber mit der unerfahrenen Mannschaft das beste HV-Ergebnis aller Zeiten eingefahren! Glückwunsch an Heike und ihre Kinder.

Image
HV E-Jugend in Ettlingenweier

Eine sehr gute Leistung zeigte auch unsere D-Jugend, startete zwar mit einem 0:4 gegen den späteren Turniersieger SG Pforzheim/Eutingen, aber hielt die Niederlage dabei gut in Grenzen. Vor allem Jonas zeichnete sich im Tor schon in diesem Spiel aus. Danach schlug man in einem sehr spannenden Spiel Bulach mit 5:4, wo Luisa eine herausragende Leistung zeigte, drei Tore warf, das Spiel lenkte, und eine 7m herausholte. Im nächsten Spiel gegen Stutensee führte man fast die gesamte Spieldauer, versäumte durch Abwehrlücken aber, sich rechtzeitig abzusetzen. Am Ende verlor man unglücklich mit 9:10, wobei in letzter Sekunde ein 7m verworfen wurde.
Schade, weil so klar war, daß man unabhängig vom Spiel Stutensee gegen Bulach nur noch das Spiel um Platz 5 würde erreichen können. Das abschließende Gruppenspiel gegen die HSG Ettlingen war nur noch Formsache; man gewann klar mit 11:2. Im abschließenden Spiel gegen Oberstenfeld um Platz 5 wurde es wie bei der E-Jugend dramatisch. Nach einem 7:7 in der regulärren Spielzeit schritt man zum 7m-Schießen, das man dann auch dank einer ausgezeichneten Leistung von Till im Tor klar gewann. Platz 5 war der Lohn.

Die HV-Erfolge wurden abgerundet durch den guten dritten Platz der nun als C2 der SG Kronau/Östringen auflaufenden ehemaligen HV-C-Jugend, die ihrer C1 im Halbfinale nach großem Kampf nurknapp unterlag.

 
mC: BHV Sichtung
Sonntag, 15. Juli 2012

BHV Sichtung

Am Wochenende 14. und 15. Juli fand die diesjährige BHV-Sichtung für den Jahrgang 1999 statt, an der in den Teams der Handballkreise Heidelberg und Bruchsal einige unserer Spieler teilnahmen. Von unserem Team schafften erfreulicherweise einige den Sprung in die BHV-Auswahl. Wir gratulieren Niklas Baumgärtner, Robin Heinzmann, Magnus Hofmann, Tim Olbrich, Noah Schneider und Leon Welz. Anerkannt wird damit auch die hervorragende Arbeit ihrer Trainer. Viel Glück und viel Spaß bei den kommenden Trainings!

Image
Team Bruchsal 99er

Nach anderthalb Tagen harter BHV-Sichtung sieht man den ernsten Gesichtern der Jungs nicht an, daß sich einige erfolgreich für den Kader qualifiziert haben. Aus dem Team Bruchsal qualifizierten sich Magnus Hofmann (2.v.l.), Niklas Baumgärtner (4.v.l.), Kai Dieckmann (6.v.l., SG Heidelsheim/H.), und Torwart Robin Heinzmann (liegend). Stehend rechts Kreistrainer Daniel Müller.

 
gemE, gemD: Turnier in Kronau
Samstag, 23. Juni 2012

Start in den Sommer

Martin Hofmann

Einen guten Start in die Sommerturniere legten die neu formierten Mannschaften der gemischten E-Jugend und gemischten D-Jugend hin. Bei schönstem Handballwetter überzeugte insbesondere die E-Jugend des HV, die ihr Turnier gewinnen konnt. Bei beiden Altersklassen war der Modus so gestaltet, daß die beiden Gruppenersten sich für das Finale qualifizierten, das sie dann gegeneinander bestritten. Das von den Kronauer Organisatoren gut und präzise abgewickelte Turnier stellte somit sicher, daß jede Mannschaft vier Spiele haben würde.

Unsere E-Jugend gewann ihre ersten beiden Spiele gegen Kronau und Östringen jeweils klar mit 7:2, ehe sie dann gegen Neuthard das letzte Gruppenspiel verlor. Hier lernten die Kinder, daß man gegen jeden Gegner erst einmal spielen muß, und nicht schon vorher gewonnen hat. Im Endspiel zeigten sie sich als Team, und gewannen gegen den gleichen Gegner, so daß sie sich nun Turniersieger nennen durften.

Auch die D-Jugend legte einen vielversprechenden Start in die Saison hin. Obwohl mit Roman und Jonathan zwei Spieler des älteren Jahrgangs fehlten, gewannen sie ihr erstes Spiel gegen Kronau etwas glücklich mit 5:3, wobei man häufiger am guten Kronauer Torwart scheiterte. Aber die offensive Einstellung und die langen Pässe von Till, die zu Tempogegenstößen genutzt wurden, verhalfen zum Sieg. Danach verlor man 5:8 in einem teilweise sehr gutklassigen Spiel gegen die Östringer Mannschaft, die nächste Saison einer der Kandidaten für die Staffelmeisterschaft sein dürfte.

Trotzdem war man klar auf Finalkurs, da der letzte Gegner Forst vorher noch kein Gruppenspiel hatte gewinnen können. Wie bei der E-Jugend muß aber auch so eine Mannschaft erst einmal besiegt werden. Und dies fiel dem HV schwer; Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten prägten das Spiel. Mit etwas Glück gewann man in letzter Minute mit 8:6, und stand so im Finale. Hier traf man wieder auf die von Claus Hörner trainierten Östringer Freunde, die diesmal mit 15:4 klar die Oberhand behielten. Dennoch sollte man diesen zweiten Platz schätzen; meist war der Saisonstart unserer Mannschaften in den letzten Jahren mühsamer.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 269 - 272 von 394
Free Joomla Templates