Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
gemE: HV - SG HaWei 16:17
Sonntag, 29. Januar 2012

Drama ohne Happy End

Martin Hofmann

Sehr dramatisch bis zum Schluß verlief das Spiel der gemischten E-Jugend gegen die SG Hambrücken-Weiher (HaWei). Endlch einmal ging der HV durch Luisa und Ingmar rasch in Führung, und spielte mit dem Gegner auf Augenhöhe. Allerdings gab es nach dem guten Beginn zunächst keine Fortsetzung, denn die Kinder des HV scheiterten ein ums andere Mal am guten Torwart der HaWeier, sofern sie sich überhaupt durchsetzen konnten. So stand es nach 12 Minuten nur 2:2. Die erste Mannschaft, die das Spiel wieder in den Griff bekam, war das Team von HaWei, die mit 6:3 in Fürung gingen. Aber noch vor der Pause konnte der HV auf 5:6 verkürzen.

In der Pause stellte Heike Merk die Mannschaft neu ein, und wies insbesondere darauf hin, daß man bei dem guten Torwart mit Würfen in die Ecken und nach unten vermutlich erfolgreicher sein würde als mit hohen Würfen. Zunächst schien dieser Hinweis zu fruchten, der HV ging sogar mit drei Toren in Führung. Die konnten die Kinder jedoch nicht halten, und bald führte wieder HaWei. Allerdings ließen sich die Kinder vom HV nicht abschütteln, und verkürzten immer wieder. Besondere Dramatik erhielt das Spiel dadurch, daß der HV dreimal eine Penalty zugesprochen bekam, leider aber nur einen nutzen konnte; meist erfolgte der Fehlwurf, als man auf den Ausgleich hoffen konnte. Kurz vor dem Ende verkürzte Marius zum 15:16, und Luisa schaffte anschließend sogar den Ausgleich. HaWei ging jedoch eine Minte vor dem Ende noch einmal in Führung, danach kam der HV noch einmal in Ballbesitz, Marius wurde freigespielt, setzet sich durch, und traf - leider nur die Latte.

So blieb es beim 16:17, und da HaWei auch einen Torschützen mehr hatte, ging das Spiel an HaWei. Schade, daß die Leistung der E-Jugend nicht belohnt wurde.

Es spielten: Luisa Reinfant (10), Pascal Günther, Katharina Michel (1), Ingmar Hofmann (1), Volker Koller, Marius Hoffmann (2), Jonas Reinfant (TW, 2), Jonathan Groebel (TW), Maximilian Siedler

 
gemD: HV - SG Heidelsheim/Helmsheim 40:40
Samstag, 21. Januar 2012

Entfesselte Offensive

Martin Hofmann

Im bislang besten Saisonspiel gelang unserer D-Jugend ein überraschender und nicht erwarteter Punktgewinn gegen die Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim. In einem Wahnsinnsspiel, das noch torreicher war als das Hinspiel, welches bislang in dieser Saison den Ligarekord hielt, lieferten sich beide Teams eine Partie mit schnellen Angriffen und offenem Visier. Schon die ersten Treffer fielen so schnell, daß Protokollanten und der gute Schiedsrichter Wüst kaum nachkamen. Für jeden Treffer, den Heidelsheims überragender Torschütze Kai Diekmann erzielte, hatte der HV eine schnelle Antwort parat. Karina traf überragend, Niklas zeigte, daß er erstaunlich hart werfen kann, Francesco hämmerte bedrängt einen Ball von recht weit außen rechts ins lange Eck. Magnus holte sich in der Abwehr einen Ball nach dem anderen; erfreulich, daß dieses Kind jetzt auch eine Blick für die Defensive bekommt. Halbzeit eins endete zwar mit einem 21:25 aus Sicht des HV, dennoch war Trainer Mächtel in der Halbzeitansprache hoch zufrieden, denn seine Schützlinge hatten dem Favoriten vor allem technisch Paroli geboten.

In Halbzeit zwei spielten beide Teams weiter mit sehr offensiven Formationen. Endlich durften auch die Torwarte mal ein paar Bälle halten. Nach ein paar erfolglosen Versuchen klappte auch das Kreuzen von Magnus mit Karina; etwas, was sich vor allem in den letzten 10 Minuten immer wieder zahlenmäßig für den HV niederschlug. Auch jetzt bekam das Publikum etwas geboten, etwa einen Heber von Magnus fast von der Grundlinie rechts oben ins lange Eck, oder drei ganz saubere Tore Manuels ebenfalls von rechtsaußen.

Dabei blieb der HV toremäßig immer in der Nähe der Heidelsheimer, ließ sich nicht abschütteln. Als eine Spielerin von Heidelsheim eine 2-Minutenstrafe erhielt, der HV aber nicht die Chance nutzte, den Abstand zu verkürzen, sondern im Gegenteil Heidelsheim auf 5 Tore davonzog, glaubte man das Spiel entschieden. Allerdings hatte man nicht mit der Kampfkraft unserer Kinder gerechnet. Julian und Jonathan tankten sich jeweils am Kreis durch, Karina verbesserte ihre Trefferquote, und hinten half auch das Glück: ein 7m landete an Maries Pfosten. In der dramatischen Schlußphase lag der HV durch Julian sogar noch einmal vorn, aber Heidelsheim erzielte noch den Ausgleich. Am Ende dieses schnellen und sehr fairen Spiels stand ein gerechtes Unentschieden; 80 Tore in 40 Minuten in diesem hervorragenden D-Jugendspiel sprechen eine eindeutige Sprache: Samstag war ein Tag der Offensive, und wird allen Anwesenden noch länger im Gedächtnis bleiben.

Es spielten: Marie Erxleben, Julian Reichert (5), Magnus Hofmann (9), Niklas Fechner (5), Etje Eggers, Timo Schäfer, Manuel Herrmann (3), Francesco Salvo (4), Jonathan Schneeweiß (1), Karina Michel (13), Vincent Groebel

 
gemE: HV - SG Heidelsheim Helmsheim 13:41
Samstag, 21. Januar 2012

Viele Tore gegen den HV

Martin Hofmann

Eine schwierige erste Halbzeit verbrachten Trainerin Heike Merk und der Anhang des HV im Heimspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim. Verantwortlich dafür war einerseits die tadellose Leistung des klar überlegenen Tabellenführers, vor allem aber die Trägheit der eigenen Kinder, die nicht gerade mit läuferischem Aufwand glänzten. Wenn man nicht schon ein gutes Spiel der E-Jugend nach Weihnachten gesehen hätte, hätte man vielleicht den Weihnachtsspeck verantwortlich machen können, aber so bleibt die Leistung der ersten Halbzeit doch ein Rätsel. Mit einem deprimierenden 1:24 ging es in die Pause, und fast wäre es bei null Toren für den HV geblieben, hätte nicht Luisa die wartenden Anhänger erlöst.

In Halbzeit zwei wachten unsere Kinder auf; auch stärkte Heike den Angriff, in der Erkenntnis, daß hinten zwei Tore mehr oder weniger keine Rolle spielen würden. So konnte man besser mithalten, und die Reinfant-Zwillinge sorgten endlich auch auf Seiten des HV für zählbare Erfolge. Da die Heidelsheimer alle Kinder so einsetzen, daß bei ihnen alle Spieler ein Tor erzielten, entwickelte sich ein abwechslungsreicheres Spiel als in Halbzeit 1. Jonathan hielt am Ende noch einige Bälle, so daß das Spiel versöhnlich 13:41 endete. Nächste Woche gegen die SG HaWei sollte man wieder zwei Halbzeiten Handball spielen, vielleicht wird es dann was mit einem Punktgewinn.

Es spielten: Luisa Reinfant (7), Pascal Günther, Katharina Michel, Ingmar Hofmann (1), Marius Hoffmann, Jonas Reinfant (5), Jonathan Groebel, Maximilian Siegler

 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 297 - 300 von 394
Free Joomla Templates