Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
mC: HV Bad Schönborn - SG Heidelsheim/Helmsheim 30:33
Sonntag, 11. Dezember 2011

Kurzmeldungen vom Wochenende

Martin Hofmann

  • Am Sonntagnachmittag verlor unsere C-Jugend in einem bis zum Ende spannenden Spiel nur knapp gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim mit 30:33. Die jungen Spieler des HV lieferten dem Tabellendritten, gegen den eine hohe Niederlage keine Schande gewesen wäre, ein spannendes Spiel. Mehrere Male konnte man den Rückstand auf lediglich ein Tor verkürzen, schaffte leider den Ausgleich nie. Dennoch war die Unruhe auf Heidelsheimer Seite greifbar, denn der HV ließ sich nie abschütteln, spielte seine Spielzüge hervorragend und erfolgreich, und reduzierte die Zahl der technischen Fehler. Weiter so!
  • Der Jugendausschuß des Handballkreises Bruchsal hat für den 11.Januar eine außerordentliche Gesprächsrunde angesetzt. Der BHV-Jugendausschuß möchte eine Bezirksliga für die D-Jugend einführen, in der die besten Mannschaften der Kreise Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal spielen sollen. Der HV Bad Schönborn lehnt die Einführung dieser Liga ab, da wir der Meinung sind, daß lediglich die Kosten für die Vereine steigen werden, nicht aber die Qualität der Spiele. Zudem würden vor allem kleine Vereine wie der HV ihre besten Spieler noch früher als jetzt an die Handballhochburgen abgeben müssen.
  • Glückwunsch an die weibliche C-Jugend unseres Partnerverines SG Kronau/Östringen. Das Team, in dem viele ehemalige HV-Spielerinnen wie Annalena Mächtel, Hanna Herberger, Lea Gärtner, Lisa Bräutigam und Alina Merk spielen, gewann ihr Auswärtsspiel in Heidelsheim mit 21:20, und führt die Tabelle punktgleich mit dem TSV Rintheim an.
weiter …
 
mC: Niederlagen in Pforzheim und Kronau
Mittwoch, 7. Dezember 2011

Erwartete Niederlagen

Martin Hofmann

Die erwartet hohen Niederlagen mußte unsere männliche C-Jugend gegen die Spiitzenreiter der Badenliga einfahren. Gegen den Tabellenführer SG Kronau/Östringen gab es ein 12:38, gegen den Zweiten SG Pforzheim/Eutingen ein 10:45. Der unbarmherzige Spielplan führt die Jungs, die alle dem jüngeren C-Jugendjahrgang 98 angehören, nun gegen den Tabellendritten, die SG Heidelsheim/Helmsheim. Diese drei Mannschaften sind leistungsmäßig deutlich besser besetzt als der Rest der Liga. Hier kommt es lediglich darauf an, sich ehrenvoll zu schlagen, zu lernen, und sich für die Spiele gegen die Tabellennachbarn nicht entmutigen zu lassen. Es wäre schön, wenn das junge Team am Ende der Runde den derzeitigen 6.Platz hätte halten können. Also, nicht entmutigen lassen!

weiter …
 
gemD: TV Gondelsheim - HV 38:33
Sonntag, 4. Dezember 2011

Torreiches Spiel in Gondelsheim

Martin Hofmann

Ein ganz ordentliches Spiel lieferte unsere D-Jugend in Gondelsheim. Um es vorwegzunehmen: es reichte am Ende nicht zum Sieg, obgleich der HV stark begann, dem Gegner die Bälle rausfing, und vor allem Francesco sehr wach wirkte. Man führte schnell mit 6:2, dann aber kam Gondelsheim auf, und blieb am HV dran. Den Rest der ersten Halbzeit lieferten sich die Mannschaften ein schnelles Spiel auf Augenhöhe, wobei der HV immer mit ein bis zwei Toren in Front lag.

Nach der Halbzeit kippte das Spiel zugunsten von Gondelsheim. Aus einem Zwei-Tore-Vorsprung wurde schnell eine Führung der Gondelsheimer; Gondelsheim begann nun, die Pässe auf Magnus vorauszuahnen; zudem merkte man Magnus in mancher Kunstpause an, daß ihm der Nikolauslauf in den Knochen steckte. Als Gondelsheim Mitte der zweiten Halbzeit 30:25 führte, war das Spiel entschieden. Unsere D-Jugend gab sich jedoch nicht auf, kämpfte gut weiter, und begann wieder, Tore zu erzielen. So endete die torreichste Begegnung der D-Jugend-Kreisliga mit einem 38:33 für die Gastgeber; wer weiß, ob nicht mit den fehlenden Torhütern Marie und Henri, und weniger schnupfen- und Nikolauslaufgeplagten Kindern ein Sieg möglich gewesen wäre.

Es spielten: Julian Reichert (TW 1.Halbzeit), Magnus Hofmann (13), Niklas Fechner (1, TW 2.HZ), Etje Eggers, Timo Schäfer (1), Roman Fritsch (3), Vincent Groebel, Manuel Herrmann, Francesco Salvo (9), Jonathan Schneeweiß, Jana Emmerich, Karina Michel (6)

 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 305 - 308 von 394
Free Joomla Templates