Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
mC: SG Heidelsheim/Helmsheim - HV 44:20
Freitag, 14. Oktober 2011

Noch einen Schritt weiter

Es war ein sehr guter Start in das Auswärtsspiel gegen die SG Heidelsheim/ Helmsheim. Trotz eines Gegentors direkt nach dem Anpfiff ließen sich unser C-Jugend Nachwuchs nicht einschüchtern, hielten die HV-Jungs in der Anfangsphase ganz ordentlich gegen die SG an. Und obwohl man gleich nach wenigen Minuten auf den angeschlagenen Simon van de Locht und damit auf eine wichtige Stütze verzichten musste, zeigte das Team stellenweise was man aus den bisherigen Begegnungen gelernt hat und erspielte sich einige Torchancen.
Aber es waren immer noch viele technische Fehler im Angriffspiel, die wiederum geschickt von der sehr offensiv agierenden Abwehr der Heimmannschaft provoziert wurden. Die eigenen Abwehrreihen hatten zunächst sichtlich Probleme mit den dynamischen Wechseln in der zweiten Welle der SG, doch mit der Zeit kam man auch Dank eines guten Rückhalts zwischen den Pfosten immer wieder zu Ballgewinnen. Dann waren nämlich der Kopf hellwach und die Beine schnell.Und beides war gegen einen starken Gegner über 50 Minuten hinweg gefordert. Also bestand beim 18:7 zur Pause auf jeden Fall Besserungsbedarf.
In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins zu sehen. Zum Ende der Partie jedoch, als die Akkus langsam zu flacker begannen, wurde wohl der letzte Strom in die Schaltzentrale geleitet und man kam mit einfachen, aber clever gespielten Aktionen in der Kleingruppe zum Erfolg, was umso mehr für die Moral der Mannschaft spricht, die bis zum Endergebnis von 44:20 mit allen Mitteln dagegenhielten.
Wer nach diesem Spiel ein Zwischenbilanz ziehen möchte, der kommt wohl zu dem Schluss, dass unsere 98er zumindest mit einem Fuß in der Liga Tritt gefasst haben und nun das zweite Bein nachziehen müssen. Und genauso lautet das Motto: Das nächste Spiel, der nächste Schritt!
Da nun das schwere Auftaktprogramm mit den Spielen gegen die Titelfavoriten überstanden sind, darf man für die nächsten Spiele optimistischer sein.
Es spielten: Demsay Ebikeme, Moritz Langer (beide Tor), Sebastian Trost, Arne Vondermühl, Nico Maier, Jonas Breuer, Marius Boch, Simon van de Locht, Alexander Klimovets, Pascal Brix, Philipp Thißen, Kevin Kleinlagel

 
mC: HV - SG Kronau/Östringen 18:30
Freitag, 14. Oktober 2011

Beachtliche Leistung

Es waren erst zwei Minuten in der Partie gegen den haushohen Favoriten aus Kronau-Östringen gespielt und schon machten die Spieler auf Seiten des HV ganz große Augen Richtung Anzeigetafel.
 Was war geschehen? Ganz einfach: Der HV führte zuerst 1:0, dann 2:0. Die Angst vor einem straken Gegner, die noch eine Woche zuvor die Gemüter lähmte, war wie weggeblasen. Einzig der gesunde Respekt vor dem Gegenüber war zu spüren und ließ die Jungs richtig gut spielen. Nachdem man die Führung schon bald an die SG abgeben musste, blieben die Spieler des HV den großen 97ern immer dicht auf den Fersen und konnten beim Stand von 8:8 sogar den Ausgleich erzielen, bevor es mit einem 10:12 aus HV-Sicht in die Pause ging.
Dem Ergebnis entsprechend war auch die Stimmung. Die Spieler waren sich ihrer guten Form bewusst und wollten mehr. Dass dies nicht so einfach sein sollte, zeigte die SG gleich zu Beginn der zweiten Hälfte und zog auf acht Tore davon. Doch dadurch ließen sich die Jungspunde keineswegs beirren, spielten tapfer ihr Spiel und kamen regelmäßig zu erfolgreichen Abschlüssen.
Bis zum Schluss war die Spannung der HV-Spieler hoch, denn ungeachtet des Spielstands wollte man die eigene gute Leistung auf keinen Fall schmälern. Hier hat man wieder einmal gemerkt: Die Jungs wollen vorwärts!
Es spielten: Demsay Ebikeme(Tor), Sebastian Trost, Arne Vondermühl, Nico Maier, Jonas Breuer, Marius Boch, Simon van de Locht, Alexander Klimovets, Pascal Brix, Philipp Thißen, Kevin Kleinlagel

 
gemD: HV - SG Kronau/Östringen 28:20
Samstag, 8. Oktober 2011

HV D-Jugend siegt souverän

Martin Hofmann

Wie schon im ersten Spiel gegen HaWei siegte die D-Jugend des HV souverän gegen ihren Gegner aus Kronau/Östringen, und revanchierte sich damit für die Niederlage, die unsere E-Jugend voher gegen Kronau einstecken mußte. Beide Mannschaften hatten Kinder dabei, die morgens bereits zwei Stunden am Stützpunkt Bruchsal trainiert hatten; dies schien aber kaum eine Rolle zu spielen, denn zumindest unsere Stützpunktkinder waren Aktivposten des HV-Spiels. Im Unterschied zu den Sommerturnieren scheint die Abwehrarbeit deutlich intensiver, und zudem erfolgreich zu sein. Mit Toren vor allem von Magnus, Karina und Francesco, der wieder einen sehr guten Tag hatte, warf man zur Pause einen 4-Tore-Vorsprung heraus.

In der zweiten Hälfte, in der ohne Läufer dann schon fast klassisch Handball gespielt wird, konnte dann munter durchgewechselt werden. Der HV entschied das Spiel in den ersten 5 Minuten nach der Pause, als die Kronau/Östringer mit der offensiven Deckung überhaupt nicht klar kamen, was in zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Gegenstößen resultierte. Neben den oben genannten konnten fast alle Kinder Wurfgelegenheiten nutzen, und auch Jule, Jonathan, Julian und Timo trafen in diesem offensiv geführten Spiel. Marie im Tor kam in der zweiten Halbzeit auch deutlich besser ins Spiel, und hielt nicht nur viele Würfe, sondern sogar einen Siebenmeter.

Insgesamt hätte der HV leicht die 30-Tore-Marke knacken können, wenn nicht viele Würfe am Pfosten gelandet wären statt im Netz. Aber das soll keine Kritik sein, weil man insgesamt doch eine sehr konzentrierte Leistung der HV-D-Jugend bewundern konnte. Schön, daß auch Spieler wie Henry, Hannah und Jana in der Halle waren, die wg. Krankheit, fehlendem Paß oder Trainingsrückstand diesesmal nicht zum Kader gehörten. Am nächsten Wochenende steht uns dann ein schwerer Gang nach Heidelsheim bevor; die Leistungen dieses Gegners konnte man ja erst kürzlich beim HV-Turnier bewundern.

Es spielten: Marie Erxleben, Julian Reichert, Magnus Hofmann, Niklas Fechner, Timo Schäfer, Roman Fritsch, Vincent Groebel, Manuel Herrmann, Francesco Salvo, Jonathan Schneeweiß, Karina Michel, Etje Eggers, André Schmidt, Jule Jost.

 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 325 - 328 von 394
Free Joomla Templates