Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home
GemF: Minispielfest in Kronau
Montag, 4. April 2011

Mini-Spielfest der SG Kronau-Östringen

Elke Richter-Herrmann

Am 2.April 2011 war es soweit; mit einer starken Mannschaft von 9 Kindern machten wir uns auf den Weg nach Kronau. Uns erwartete beim Spielfest der SG Kronau-Östringen ein großes Teilnehmerfeld von insgesamt 16 (!) Mannschaften.
An verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Den meisten Spaß bereiteten allerdings die 5 ausgetragenen Handballspiele.
Hier konnten die anwesenden Eltern deutlich die Fortschritte gegenüber dem letzten Spieltag bestaunen. Engagierte Balleroberungen, ein gutes Auge für die Mitspieler und viele erfolgreiche Torwürfe zeichneten unsere Spiele aus. Mit großem Stolz zeigten die Kinder nach der Siegerehrung ihre Medaillen.

Für den HV Bad Schönborn spielten: Ina Eggers, Jonathan Groebel, Pascal Günther, Marius Hofmann, Leon Kissner, Volker Koller, Luca Kramer, Lisa-Marie Lang, Murat

Image

 
gemE: SG Kronau/Östringen - HV 23:19
Sonntag, 20. März 2011

Letztes Rundenspiel endet mit Niederlage

Martin Hofmann

Ein gutes und teilweise sehr intensives Spiel bekamen die Zuschauer aus Östringen und Bad Schönborn am letzten Spieltag der E-Jugendrunde geboten. Beide Mannschaften sind nicht nur räumlich benachbart, sondern auch Tabellennachbarn, wobei vorher unabhängig vom konkreten Ausgang schon feststand, daß der HV die Saison als Vierter, und Östringen als Dritter abschließen würde.

Beide Teams schenkten sich dementsprechend auch nichts; teilweise führte zunächst der HV. Beim Stand von 10:9 führte der HV das letztemal. In den 15 Minuten um die Halbzeitpause herum gelang dem HV dann nur noch ein Tor, während Östringen deren 11 erzielte, so daß beim Stand von 20:11 das Spiel für Östringenklar entschieden schien. Nun aber legte der HV wieder einen Zahn zu, die Abwehr fing wieder wie zu Beginn erfolgreich Bälle ab, und der HV kam noch einmal heran. Aber es reichte nicht mehr ganz, und die Begegnung ging mit 23:19 und 184-133 Punkten an Östringen. Nach diesem letzten Punktspiel der Runde ist jetzt noch für den 17.April eine Freundschaftspartie gegen einen noch unbekannten Gegner geplant.

Es spielten: Luisa Reinfant (1), Ingmar Hofmann, Timo Schäfer (1), Roman Fritsch (1), Manuel Herrmann (12), Jonas Reinfant (1), nJonathan Schneeweiß (1), Etje Eggers, Jana Emmerich (2)

 
Neues Ballschulangebot beim HV !
Freitag, 18. März 2011

HV-Minis suchen Verstärkung

Nach Ostern, ab 2.Mai 2011, bietet der HV Bad Schönborn Kindern im Alter ab 4 Jahren die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Ball zu sammeln.
Einmal wöchentlich werden die Kleinen spielerisch in vielfältigen Bewegungsaufgaben die motorischen Grundfertigkeiten wie laufen, springen, werfen, fangen, …trainieren.
Gezielte Übungen zu Koordination und Ausdauer unterstützen die kindliche Entwicklung. Bei allen Aktivitäten steht der Ball im Mittelpunkt; mit viel Spaß wird das Angebot für die Kinder zu einer „runden Sache“.
Trainingszeit: Donnerstags, 15.30-17.00 Uhr
Trainingsort: Untergeschoss der Schönbornhalle Mingolsheim
Für die Kinder ab Klasse 1 ist ein nahtloser Übergang in die F-Jugend des HV vorgesehen.
Anmeldung / Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 341 - 344 von 393
Free Joomla Templates