Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home
gemD: TV Neuthard - HV 16:16
Sonntag, 23. Januar 2011

Unglücklicher Punktverlust in Neuthard

Martin Hofmann

Eine fast perfekte erste Halbzeit reichte leider nicht: die gemischte D-Jugend spielte gegen ein starkes Neutharter Team in einem durch die Schiedsrichterin gut geleiteten Spiel leider nur unentschieden. Dabei spielte die D-Jugend den Gegner in der ersten Halbzeit durch eine starke Abwehrleistung sowie einen gut aufgelegten Philipp nahezu an die Wand. Siebenmeter wurden durch Alina eiskalt verwandelt. Ein Viertorevorsprung drückte die Überlegenheit fast nicht genügend aus.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst gleichwertig und ausgeglichen weiter; der HV hielt den Vorsprung bis zur 30. Minute. Die letzten 10 Minuten gehörten allerdings den nie aufgebenden Gastgebern. Es war nicht so, daß der HV einbrach; die Defensivleistung war nach wie vor gut. Allerdings wurde vorn nicht mehr getroffen; gegen die recht defensive Deckung und den ausgezeichneten Neutharder Torwart gab es kein Durchkommen mehr. 5 Tore in Halbzeit zwei waren einfach zu wenig. Am Schluß konnte der HV froh sein, daß nach zu frühen eigenen Abschluß Lisa den letzten Wurf der Neutharder souverän hielt, denn so behielt man doch zumindest einen Punkt.

Es spielten: Lisa Bräutigam, Julian reichert, Magnus Hofmann, Lea Gärtner (3), Konstatin Götz, Francesco Salvo, Selina Dietze (1), Philipp Thßen (6), Alina Merk (5), Jussi Engelke, Karina Michel (1)

 
gemD: SG Kronau/Östringen I - HV 26:28
Sonntag, 16. Januar 2011

Die D-Jugend kommt in Schwung

Roland Mächtel

Einen schönen Erfolg feierten unsere Kinder am Wochenende in der Östringer Stadthalle gegen die Gastgeber. In einer flotten und technisch auf hohem Niveau stehenden Partie wogte das Spiel von Anfang an hin und her. Kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzten, so dass beim Pausentee noch nichts entschieden war.
Auch in der 2. Halbzeit ging es flott hin und her, und erst gegen Ende des Spiels setzten wir uns entscheidend ab, was dann zum umjubelten Sieg dieser Partie von 2 gleichstarken Teams reichte. Besonders Alina ,die schon einen 4-stündigen Lehrgang in den Knochen hatte, machte ein großartiges Spiel.

Es spielten: Lisa Bräutigam, Julian Reichert, Magnus Hofmann, Niklas Fechner, Lea Gärtner, Francesco Salvo, Selina Dietze, Philipp Thißen, Alina Merk, Karina Michel, Jussi Engelke

 
gemE: HV - HSG Bruchsal/Untergrombach 20:23
Sonntag, 12. Dezember 2010

Ehrenvolle Niederlage gegen Bruchsal

Martin Hofmann

Im bisherigen Saisonverlauf hat uns die E-Jugend schon viele spannende Spiele gezeigt. Das Spiel am Samstag bot uns trotzdem eine neue Facette der Mannschaft, denn im Unterschied zu den vorangegangenen engen Begegnungen ließ sie diesmal den Gegner davonziehen, um ihn am Ende beinahe noch einzuholen.

Dieses erste Spiel der Rückrunde hatte damit begonnen, daß der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Die HSG Bruchsal/U. stellte dann nach Absprache einen jungen Schiedsrichter, der eigentlich als Betreuer vorgehen gewesen war. Dieser leitete das Spiel umsichtig und gut, wobei ihm beide Mannschaften nicht allzuviel Schwierigkeiten bereiteten. Herzlichen Dank an die HSG Bruchsal/Untergrombach für diese Hilfestellung.

Der HV war eingermaßen gut in das Spiel gestartet, aber beim Stand von 4:5 gab es auf einmal einen Bruch im Spiel. Bruchsal konnte auf 4:14 davonziehen, und baute auch die in der E-Jugend in die Ergebnisberechnung einfließende Zahl der Torschützen weiter aus. Zur Halbzeit stand es 8:17, und man lag scheinbar hoffnungslos hinten.

In der zweiten Halbzeit waren dann beide Teams wieder gleichwertig, wobei sich am Toreabstand zunächst wenig änderte. Mitte der Halbzeit begann dann der HV aufzuholen; zunächst unmerklich, aber am Schluß wuchs auf Bruchsaler Bank die Nervosität, denn die HV-Kinder ließen jetzt in der Abwehr praktisch keine Aktion des Gegners mehr zu. Allerdings dauerte auch diese Halbzeit nur 20 Minuten, so daß es doch nicht ganz reichte; der Abstand war zu groß gewesen. Den HV-Kindern muß man bescheinigen, sich gut verkauft zu haben; ohne Timo in der Abwehr muß man sich beim Spielaufbau doch erst umstellen. Was gewesen wäre, wenn die zweite Halbzeit noch 5 Minuten länger gedauert hätte, bleibt also unserer Phantasie überlassen.

Es spielten: Luisa Reinfant (4), Jule Jost (3), Ingmar Hofmann, Roman Fritsch (1), Adelina Meier (TW), Manuel Herrmann (10), Jonas Reinfant (1), Jonathan Schneeweiß (1, TW), Etje Eggers

 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 357 - 360 von 394
Free Joomla Templates