Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp in den Herbstferien 2019 !

Turnier in Malschenberg
Donnerstag, 25. Juli 2019

C-Jugend Turnierzweiter in Malschenberg

Am Sonntag nahmen die Jugendmannschaften des HV am Turnier im benachbarten Malschenberg teil. Dieses Turnier auf Tartanplatz bildete den "Rausschmeisser", ehe es im September mit Training, unserem Tag des Handballs mit HV-Turnier,  und dem offiziellen Saisonbeginn weiter geht. Unsere E-Jugend belegte dabei Platz 4 von sechs Teams, und war sehr eifrig. 

Stark verbessert zeigte sich unsere D-Jugend beim Jugendturnier des TSV Malschenberg. Es konnte zwar leider kein Spiel gewonnen werden, aber gerade in der Abwehr zeigten unsere Kinder enormen Kampfgeist und Geschlossenheit. Da es auch mit dem verwerten der vorhanden Tormöglichkeiten besser klappte, waren insbesondere die Begegnungen gegen den TV Dielheim und gegen Malschenberg 2 auf Augenhöhe. Weiter so, dann werden wir auch bald den ersten Sieg in der neuen Runde einfahren.

Für den HV spielten: Jan, Amelie, Matteo, Ivan, Leo, Maxi, Felix und Simon 

Auch die C-Jugend nahm beim Jugendturnier in Malschenberg, welches ein echter Härtetest war, teil. Gegen den Badenligisten TSV Rot-Malsch 1, das gleich das erste Spiel des Turniers war, zeigten unsere Jungs eine tolle Leistung. Eine sehr bewegliche Abwehr machte es dem Favoriten schwer, Tore zu erzielen. Gleichzeitig schafften wir es immer wieder, die körperlich starke Abwehr in Verlegenheit zu bringen, so dass sich keine Mannschaft mit mehr als 1 Tor absetzen konnte. Zum Schluss mussten  wir uns nach großem Kampf mit einem Tor geschlagen geben. Gegen die Zweitvertretung der JSG Rot-Malsch setzten wir uns mit einem deutlichen 4 Tore Sieg durch, und auch der TV Dielheim hatte keine Mittel, um uns gefährlich zu werden.
Alles in allem ein guter Sommerrundenabschluss für unser Team, welches Vorfreude auf die kommende Runde aufkommen lässt.
Diese startet bereits mit einem tollen Event am Samstag den 7.9.2019.
Im Rahmen des Tag des Handballs in der Schönbornhalle veranstaltet der HV ein Final-Four Turnier für C-Jugendmannschaften, in dem sich 4 C -Jugendmannschaften aus Südbaden, Württemberg und Nordbaden einen sehr interessanten Wettbewerb liefern werden.
Alle Handballfreunde sind hierfür jetzt schon herzlich eingeladen.

 
Turnier in Kuppenheim
Sonntag, 7. Juli 2019

Zelten in Kuppenheim

In vergangenen Jahren fuhr der HV traditionsgemäß am letzten Wochenende vor den großen Ferien zu einem Rasenturnier in Pforzheim, und übernachtete dort auf dem Sportplatz direkt neben der Autobahn. Leider gibt es dieses Turnier und damit auch diesen lauschigen Zeltplatz nicht mehr. Stattdessen nahm der HV dieses Jahr mit seinen Jugendmannschaften am Turnier in Kuppenheim teil, das ebenfalls die Möglichkeit bot zu Zelten. 

Unsere Trainer Heike, Roland und Dennis zelteten also mit einigen Eltern und Kindern am Rande des sehr großen, aber ausgezeichnet organisierten Turniers. Es wurde gegrillt, und alt wurde man am Abend nicht, denn kräftige Wolkenbrüche stoppten ein endloses Sitzen am Feuer. Am Morgen dann Frühstück, wo man glücklicherweise etwas schneller war als das Gros der Teilnehmer, die dann Schlange standen. Am Sonntag ging es dann kurz nach 10 los mit den Spielen. 

Hier zeigte sich, daß man im Zelt doch nicht so gut ausschläft wie zuhause. Die Leistungen der Kinder vor allem in den frühen Spielen war durchwachsen, und wurde erst im Verlauf des Turniers besser. Die E-Jugend hatte 4 Spiele, und wurde am Ende Dritter. Die sehr dünn besetzte D-Jugend hatte viel Mühe mit dem 6-6-System, gewann aber ihr letztes Spiel, was Auftrieb gibt. Die C-Jugend versäumte eine bessere Plazierung durch eine unnötige 8:9-Niederlage gegen Schönbuch 1; auch gegen den Heimverein verlor man; hier wurde der Mannschaft ihre Abschlußschwäche zum Verhängnis; man beschäftigte leider nicht den gegnerischen Torwart, sondern nur die Zuschauer hinter dem Tor, die die Bälle wieder holen mußten… Das war schade, denn spielerisch war man hier mindestens gleichwertig. So wurde man Gruppendritter in einer Fünfergruppe; bei der mC war mehr drin.

Unser Dank geht nicht nur an die Veranstalter dieses Riesenturniers, sondern auch an die Trainer Heike, Roland, Dennis für Organisation und Betreuung, und an die begleitenden Eltern. Es hat hoffentlich allen Spaß gemacht, so daß wir kommendes Jahr wieder hin fahren können. 

 
Beachhandball TG Waldsee
Samstag, 29. Juni 2019

Image
Nach dieser Beschwörung durch Dennis lief es besser
 

HV Bad Schönborn an der Pfälzer Beach

Am letzten Junisamstag fuhr die mC des HV Bad Schönborn an die Beach, genauer zum TG Waldsee in die nahe Pfalz, um dort an einem Beachhandballturnier teilzunehmen. Für die Jungs war es das erste Turnier dieser Art, die Regeln sind leicht anders als die im Hallenhandball; auch spielt man nicht mit 7 Spielern, sondern nur zu viert im tiefen Sand, und Tore durch den Torwart sowie besondere Tore, etwa durch Kempatrick, zählen doppelt.

So ging das erste Spiel recht sang- und klanglos an den Gegner aus Heiligenstein. Danach hatten die Jungs die Abläufe aber verstanden; gegen den späteren Gruppensieger Dudenhofen/Schifferstadt spielte man gut, mit Ausnahme der letzten 90 Sekunden, verlor jedoch abermals. Danach ging es gegen die Nordpfälzer Wölfe, die glücklicherweise weniger gefährlich waren als ihr Name, so daß der erste Sieg verbucht werden konnte.

Dem ließ man im Plazierungsspiel gegen Kirrweiler gleich noch einen folgen, so daß man am Ende als Fünfter gut plaziert war. Dabei qualifizierte sich Robin durch reife Torwartleistungen als Herausforderer von Jonas und Tobias... :-)

Das Turnier war eine schnelle, gut organisierte knackige Angelegenheit, bei wirklichem Beachwetter. Insgesamt eine nette Abwechslung im Sommer, die niemand zu ernst genommen hat.

Es spielten: Keanu, Luca, Robin, Julius, Henri, Lionel, Julian, Levin, Maxi, Tizian, Tobias

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 323
Free Joomla Templates