Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News
News
Handball vor Fasching PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 24. Februar 2019

Spieltag 23./24. Februar

mC: TV Forst - HV 1 30:41 (12:21)

Weiter vorn dabei ist die C-Jugend, die gegen eine gut kämpfende Forster Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit die Grundlage zum Sieg lieferte. Es klappten doch verschiedene Abläufe recht gut, und falls nicht, reichte das individuelle Können einiger unserer Spieler, um die notwendigen Tore zu erzielen. Hinten konnte sich Marcel besonders in Halbzeit eins einige Male auszeichnen. Da auch Forst, die offensichtlich ohne etatmäßigen Torwart spielten, sich dennoch gut wehrte, und durch geschicktes Kreuzen einige Tore erzielte, sahen die Zuschauer ein gut geleitetes, unterhaltsames und torreiches Spiel.
Es spielten: Arthur (1), Simon (6), Tino, Jan-Eric, Julius (4), Jonas (7), Marcel (TW), Finn, Tobias (1), Nils (5), Leo (17).

gemD: HV - SG Graben-Neudorf 19:19 (11:10)

Ein dramatisches Spiel bot uns die gemischte D-Jugend gegen die Kinder der SG Graben-Neudorf. Nie konnte sich ein Team weit genug absetzen; man hätte gewinnen können, wenn man dem gegner nicht vorn immer wieder den Ball in die Hände gespielt hätte, der dann zu einfachen Toren kam. Unsere Kinder zeigten gegen den Gegner Kampfkraft; den Rückstand in der zweiten Hälfte konnte man kurz vor Schluß egalisieren, aber zum Sieg reichte es nicht mehr.
Es spielten: Patricia, Jannik, Julian, Tim, Amelie, Keanu, Maxi, Jonas, Ivan, Nina, Robin


gemE: Testspiel gegen Graben

Ein interessantes Testspiel eröffnete den kurzen Bad Schönborner Heimspieltag. Gegen die Mannschaft aus Graben-Neudorf lieferte man sich ein gutes und sehr ausgeglichenes Testspiel. In der Plazierungsrunde nimmt man einen vorderen Platz ein, was bedeutet, daß man im Kreis im Mittelfeld aller Mannschaften steht, was für unseren 'Dorfverein' sehr beachtlich ist. Mitte März kommt es zur Begegnung mit Tabellenführer Neuthard/Büchenau. 

Zukunftsplanung

Der HV wird in der kommenden Saison in bewährter Kooperation mit der SG HaWei und den Freizeitspielern aus Kronau und Östringen neben der laufenden C-Jugend auch erstmals seit einem Jahrzehnt wieder eine B-Jugend melden. Die Trainergespräche am Wochenende ergaben, daß genügend Trainer bereit stehen; neben dem derzeit erfolgreich tätigen Duo  Frank Schneider und Robin Häfner kehrt erfreulicherweise Dennis Herrmann zurück, und Dominik Riegel und Alex Schwarz stoßen dazu. Das wird auch nötig sein, denn in der C-Jugend, wo man wieder zwei Mannschaften meldet, erwarten wir im Training fast 30 Kinder. Jetzt fehlt es noch an Hallenzeiten... 

 
Spieltag 13.1.19 PDF Drucken E-Mail
Montag, 14. Januar 2019

Begeisterte und volle Schönbornhalle bei Spitzenspielen

Trotz großer ortsinterner Konkurrenz durch Bürgermeister Huges Neujahrsempfang fanden die ersten Punktspiele des HV im neuen Jahr vor einer begeisterten und überaus großen Kulisse statt.

gemE: HV - HSG Bruchsal/Untergrombach 4:0 (75-18, 15:6)

Die E-Jugend gewann ihr zweites Spiel in der Plazierungsrunde gegen Bruchsal mit 4:0. Das bedeutet, daß sowohl das 'normale' Handballergebnis als auch das Punkteergebnis, was sich aus Zahl der Torschützen mal Zahl der erzielten Tore ergibt, gewonnen wurde. Das von Schiedsrichter Schmitt gut geleitete Spiel war von Beginn an in der Hand des HV, bei dem Leo die Bälle hinten erkämpfte. Marlon warf sein erstes Tor, und Dominik war der gewohnte sichere Rückhalt im Tor. 

Es spielten: Leonard, Marlon, Lars, Simon, Joshua, Leo, Matteo, Jan, Elena, Jelte, Dominik 

gemD: HV - TV Sulzfeld 18:28 (12:19)

Anschließend verlor die D-Jugend trotz sehr guter Leistung gegen Tabellenführer Sulzfeld. Vor allem in der ersten Halbzeit mit Läufer verlor man nach eigentlich gutem Start nach 5 Minuten etwas die Konzentration, und lag zur Halbzeit gegen den körüerlich starken Gegner bereits mit 7 Toren zurück. In Halbzeit zwei lief es dann besser, aber Sulzfeld stellte unter Beweis, warum man noch ungeschlagen ist.

Es spielten: Jannik, Julian, Stella, Amelie, Keanu, Maxi, Jonas, Nina, Tim, Giuliana, Robin 

mC: HV 1 - Rhein-Neckar-Löwen 2  27:31 (9:12)

Im Spitzenspiel der Landesliga standen sich anschließend vor ca. 150 begeistert mitgehenden Zuschauern die Lokalrivalen HV und die Junglöwen gegenüber. Beider Anhänger waren laut und vom Spiel begeistert. Während die C1 beim Dreikönigsturnier in Hockenheim noch sang- und klanglos ausgeschieden war - allerdings gegen hochklassige Konkurrenz - sah man beim Spitzenspiel ihre andere Seite. Zwei Teams lieferten sich einen engen Kampf, bei dem die Junglöwen fast immer führten. Der HV ließ sich allerdings nie abhängen, und kämpfte sich immer wieder heran. Letztlich entschieden Kleinigkeiten zu Ungunsten der Heimmannschaft, u.a. war die Wurfqualität der Gäste höher. Auch versäumten es die HV-Spieler, den Gegner mal durch einen Ausgleich zu schocken; immer, wenn sich die Gelegenheit ergab, vergab man auch klarste Chancen.
So nutzte man leider nicht die Überzahlspiele, und vergab auch einige Tempogegenstöße leichtsinnig. Dennoch muß man im Rückspiel nicht chancenlos sein. Den sehr zahlreichen Zuschauern wurde jedenfalls Handball vom Feinsten geboten.

Es spielten: Arthur, Simon (1), Leon (1), Xander (3), Jan-Eric, Julius (1), Jonas (6), Marcel (TW), Finn, Moritz, Tobias, Tizian, Nils (6), Leonard (9)

 
Spieltag 20./21.3. PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 21. Oktober 2018

gemE: HV - TV Forst 2  1:3 (48-84, 12:12)

Eine sehr gute Leistung zeigte unsere E-Jugend gegen den TV Forst. Lange führte man sogar, mußte sich dann im Spiel aber mit einem Unentschieden zufrieden geben. Da man weniger Torschützen hatte, verlor man die Punktwertung. So wird man nach den Herbstferien in der Unterstaffel weiterspielen, wo vermutlich genügend Mannschaften mit ähnlichem Profil wie der HV auflaufen werden. Eine taktische Meisterleistung von Trainerin Merk!

Es spielten: Dominik, Jan, Jelte, Simon, Silas, Leo, Matteo, Leonard, Johannes, Lars 

gemD:  HV - Rhin-Neckar-Löwen 2  27:18 (17:9)

Sehr überzeugend spielte die D-Jugend, die diesmal das Spiel bereits in der ersten Halbzeit im Spiel mit Läufer vorentschied. Engagiert gecoacht von Trainer Mächtel spielte man schnell nach vorn. Dank an SR Ingmar Hofmann, der spontan einsprang und den erkrankten angesetzten SR ersetzte.

Es spielten: Jannik (5), Julian (2), Tim (6), Amelie, Keanu, Maxi 82), Giuliana (1), Jonas (TW), Robin (11) 

mC: TSV Birkenfeld - HV 2  15:43 (7:19)

Wieder siegreich war die C2 auch auswärts; es zeigt sich, daß es hilft, Spieler des älteren Jahrgangs einsetzen zu können. 

Image
C2 setzt sich an der Tabellenspitze fest
 

mC: HSG Bruchsal/Untergrombach - HV 1  33:61 (15:31) 

In einem Spiel ohne Abwehrreihen siegte der HV klar, der gegen den gleichen Gegner in der Qualirunde noch knapp unterlegen war. 

Image
C1 weiter erfolgreich in der Landesliga
 

 
Spieltag 10.3.18 PDF Drucken E-Mail
Montag, 12. März 2018

Heimspieltag 10.März beim HV

E-Jugend:  HV - SG HaWei 80-65 / 16:13

Ein schönes, torreiches und spannendes Spiel lieferten sich die Nachbarn Bad Schönborn und HaWei, das erst am Schluß entschieden wurde. Der HV ließ den Ball gut laufen, und zeigte im letzten Heimspiel eine gute Leistung. Auch wenn Trainer und Vorstand immer bedauert haben, daß die Zahl der Kinder im Lauf der letzten Jahre doch stark zurückgegangen ist, so hatte das doch den Nebeneffekt, daß diese Kinder doch sehr viele Minuten pro Spiel eingesetzt werden konnten.
Es spielten: Jan, Leo, Simon, Matteo, Amelie, Lars, Maximilian, Giuliana, Stella, Jelte

D-Jugend:  HV - SG Heidelsheim/Helmskeim/Gondelsheim  18:19

Beide vor dem Spiel punktgleichen Mannschaften lieferten sich eine knappe, jederzeit spannende Auseinandersetzung, in der der HV eine gute erste Halbzeit im Spiel mit dem Läufer zeigte, und Heidelsheim sich in der Variante der zweiten Halbzeit mit gebundener Deckung hervortat. Daß der HV knapp und unglücklich verlor, lag am mangelnden Erfolg vom 7m-Punkt, etwas, was ja vor allem Glücksache ist. Kopf hoch, gleich in der kommenden Woche gibt es Gelegenheit zur Revanche im Rückspiel, dann vielleicht mit Julius. Immerhin ist auch diese Mannschaft Dritter in ihrer Staffel...
Es spielten: Annika, Jannik, Julian, Jonas, Henri, Arthur, Lilith, Levin, Kilian, Robin

C-Jugend: HV - SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 22:17

Am vorletzten Spieltag sicherte sich der HV den dritten Platz in der Bezirksliga, eine überraschend gute Plazierung. In einem umkämpftn Spiel konnte man sich gegen Ende der ersten Halbzeit langsam absetzen, und in Halbzeit zwei den Vorsprung ausbauen. Diese von den Trainern Herrmann und Zoz ausgezeichnet orchestrierte Saison einer Mannschaft, die sich aus Kindern der Vereine HV, SG Kronau/Östringen, und der SG HaWei zusammensetzt, neigt sich nun dem Ende entgegen. Beide Trainer werden bei uns leider aufhören, Ihnen sei herzlich gedankt für ihre gute Arbeit; die Mannschaft wirkte immer als Einheit.  Mit einem neuen Trainer werden wir in die neue Saison und die dafür notwendige Qualifikation gehen.
Es spielten: Nils, Simon, Julian, Luca, Xander, Kevin, Raffaele, Jonas, Marcel, Finn

 
Spieltag 25.2.18 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 28. Februar 2018

HV in Aktion

Martin Hofmann

gemD:  TV Forst 2 - HV  22:30

In einem in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichenem Spiel setzte sich der HV schließlich durch, in dem er seinen Vorsprung kontinuierlich ausbaute.

Es spielten: Jannik Platt, Julian Weber, Henri Heinzmann, Arthur Konradi, Lilith Bartsch, Jonas Herberger, Tim Schmidt, Levin Singler, Kilian Bieser, Robin Merk 

mC:  HV - SG Pforzheim/Eutingen II  23:31

Zwar verlor der HV das dritte Spiel hintereinander, dennoch kann man mit der Leistung gegen den noch punktverlustfreien Tabellenführer aus Pforzheim zufrieden sein. Der HV startete hervorragend, bis zum 10:10 blieb das Spiel ausgeglichen. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnte sich die SG einen Vorsprung erkämpfen, den sie in den fünf Minuten nach der Pause entscheidend ausbaute; danach hielt der HV wieder gut mit, und erzielte ein ehrenvolles Ergebnis.

Es spielten: Nils Lang (4), Simon Raab (2), Julian Sauer, Luca Kramer (4), Xander Joa (4), Kevin Beetz, Raffaele Negri, Jonas Holzer (4), Marcel Weber (TW), Finn Kleinlagel (5) 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 123
Free Joomla Templates