Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News
News
Handball im November PDF Drucken E-Mail
Montag, 13. November 2017

Handball vom Wochenende

C-Jugend: SG Heidelsheim/H/G - HV  25:31

Die männliche C-Jugend bestätigte ihre gute Verfassung mit einem verdienten Auswärtssieg bei Verfolger Heidelsheim/Helmsheim, und setzte sich damit endgültig in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest.
Es spielten: Nils (5), Simon (7), Julian, Luca, Xander (5), Kevin (1), Raffaele (4), Marcel (TW), Finn (1), Leonard (8)

D-Jugend: SG HaWei - HV 17:39

Gewohnt leichtfüssig zeigte sich unsere gemischte D-Jugend am vergangenen Sonntag gegen die gastgebende SG HaWei. Von Beginn  am setzen die Jungs und Mädels aus der Bädergemeinde die Kinder der SG fair unter Druck, und konnten Ballgewinne in einfache Tore ummünzen. Bereist zur Halbzeit konnte somit ein deutlicher Vorsprung erzielt werden.
Aber auch nach dm Seitenwechsel war der Torhunger nicht gestillt. Immer wieder schafften es die Kinder, schöne Angriffe zu einzuleiten, und somit ein deutliches Ergebnis zu erzielen. Tolle Leistung!  [rm]
Es spielten: Jonas, Robin, Max, Julian, Annika, Lilith, Arthur, Levin, Henri, Tim, Julius

E-Jugend: SG HaWei - HV 85-40, 17:10

Wie oft konnte die gemischte E-Jugend eine Halbzeit bestens mithalten, mußte dann aber dem Mangel an Auswechselmöglichkeiten Tribut zollen.
Es spielten: Jan, Matteo, Jelte, Amelie, Simon, Maxi, Guiliana, Stella-Marie, Ivan, Felix

 
Heimspieltag 5 Bad Schönborn PDF Drucken E-Mail
Montag, 6. November 2017

E-Jugend:  HV - SG Graben-Neudorf  100-184 (20:23)

Eine torreiche und gute Leistung zeigte unsere gemischte E-Jugend im Heimspiel gegen die Graben-Neudorfer. Teilweise führte man sogar, konnte aber die Niederlage am Ende nicht verhindern.
Es spielten: Jan Klinger, Matteo Bartsch, Jelte Momme Eggers, Amelie Heneka, Leo Hassfeld, Maxi Wortmann, Guiliana Wunder, Stella Deschle, Felix Schreiner-Schelhorn

D-Jugend: HV - SG HaWei  31:14 (16:8)

Sehr souverän verteidigte die gemischte D-Jugend ihre Position in der Spitzengruppe der Kreisliga Bruchsal. Äußerst erfreulich war, daß sich jedes Kind in die Torschützenliste eintragen konnte.
Es spielten: Annika Michel. Jannik Platt, Julian Weber, Henri Heinzmann, Arthur Konradi, Robin Merk, Lilith Bartsch, Julius Cziborra

 
Heimspieltag 4 Bad Schönborn PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 25. Oktober 2017

Heimspielsiege für den HV

Martin Hofmann 

D-Jugend: HV - HSG Bruchsal/Untergrombach 27:15

Gut erholt von der Niederlage gegen die Junglöwen zeigte sich die gemischte D-Jugend, die mit einem souveränen Sieg gegen kampfkräftige Bruchsaler unter Beweis stellte, daß sie zurecht in der Spitzengruppe der Bruchsaler D-Jugendliga zu finden ist. Im offenen Spiel mit Läufer, das eine Stärke der Mannschaft darstellt, benötigte das Team 10 Minuten, ehe man sich deutlicher absetzen konnte. Arthur fuhr immer wieder wie ein Blitz in die Bruchsaler Angriffe, eroberte den Ball, und sorgte wie Rekordschütze Julius kontinuierlich für Unruhe.
In Halbzeit zwei konnte man den Vorsprung noch leicht ausbauen; beinahe jeder Feldspieler kam zu Torerfolgen, Torhüter Jonas konnte sich verschiedentlich auszeichnen, und man sah einige schöne Anspiele an den Kreis, vor allem an Annika, die zeigten, daß die Kinder ihre frei stehenden Mitspieler auch ohne schematische Spielzüge sehen - moderne Handballausbildung eben.
Es spielten: Annika, Jannik, Henri, Julian, Arthur, Robin, Levin, Jonas, Max, Julius

C-Jugend: HV - JSG Niefern/Mühlacker  40:27

Die männliche C-Jugend stellte ihre Formverbesserung vom vorangegangenen Spieltag auch in heimischer Halle unter Beweis, und besiegte die Blaugleben aus Mühlacker und Niefern deutlich mit 40:27. Vor allem zu Spielbeginn überrannte man den körperlich unterlegenen Gegner nach Belieben. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein etwas ausgeglicheneres Spiel, bei dem sich fast jeder Spieler in die Toschützenliste eintragen konnte. Am Ferienende kommt es jetzt zu einer Begegnung gegen die ebenfalls im vorderen Mittelfeld stehenden Neuenbürger, wonach man wohl genauer sagen kann, wo sich die Mannschaft einordnen wird.
Es spielten: Nikita und Marcel im Tor, Nils, Simon, Luca, Xander, Kevin, Raffaele, Jonas, Finn, Leonard, Leon

 
Heimspieltag 3 Bad Schönborn PDF Drucken E-Mail
Montag, 16. Oktober 2017

C-Jugend:  SG Pforzheim/Eutingen II - HV  37:18

Trotz der hohen Niederlage zeigte die mC bei der Reserve des Badenligisten eine ordentliche Leistung. Nach einer starken Anfangsphase machte sich schnelll bemerkbar, daß einige Spieler ´verletzungsbedingt pausieren mußten bzw. lediglich einen Kurzeinsatz leisten konnten. So mußte man sich bald der vollen Bank des gegners und dessen spielerischer Stärke geschlagen geben. Nichtsdestotrotz kämpften die Jungs in jedem Angriff und jeder Abwehraktion, auch bei stetig steigendem Rückstand. Das Trainerteam konnte mithin im Großen und Ganzen zufrieden sein.

Es spielten: Nikita, Niels, Simon, Luca, Xander, Kevin, Raffaele, Jonas, Marcel, Finn

D-Jugend: HV - Rhein-Neckar-Löwen I  14:24 (8:14)

Die erwartete Niederlage gegen den Staffelfavoriten gab es für die gemischte D-Jugend des HV. Speziell zu Beginn konnte man mit der rein männlichen Mannschafte der Jungllöwen noch mithalten, ehe man in Rückstand geriet, der sich langsam aber stetig vergrößerte.  Schön, daß so viele Kinder bei uns ein Tor erzielen konnten; man hatte sogar eine Torschützen mehr als die Junglöwen; leider zählt dies in der D-Jugend anders als in der E-Jugend nicht mehr.

Es spielten: Annika, Jannik, Julian, Max, Henri, Arthur, Robin, Lilith, Jonas, Levin, Nina, Julius

 
Heimspieltag 2 Bad Schönborn PDF Drucken E-Mail
Montag, 9. Oktober 2017

HV-Spiele in der Übersicht

mC: HSG Bruchsal/Untergrombach - HV 22:28 (11:13)
gemD:  Rhein-Neckar-Löwen II - HV  22:33 (11:19)
gemE:  Rhein-Neckar-Löwen II - HV  4:0 (75-44, 15:11)


C-Jugend

Am vergangenen Wochenende zeigten die drei HV-Jugendteams sehr unterschiedliche Leistungen. Die C-Jugend gewann zwar erwartungsgemäß ihr Spiel in der Bruchsaler Sporthalle, zeigte aber eine verschlafene bis schlechte Leistung gegen einen kampfkräftigen Gegner, der sich trotz fehlender Wechselmöglichkeiten in eigener Halle teuer verkaufte. Entsprechend unzufrieden zeigten sich Trainer Herrmann und Zoz nach dem Spiel, bemängelten das fehlende Aushelfen in der Abwehr, und den ebenfalls fehlenden Blick für den einlaufenden Mitspieler.
Es spielten: Niels, Simon, Julian, Xander, Kevin, Raffaele, Jonas, Marcel, Finn, Leonard

E-Jugend

Genau umgekehrt verhielt sich die Situation in der E-Jugend, die gegen die benachbarten Rhein-Neckar-Löwen eine gute Partie ablieferten, sich sehr einsetzten, und zur Halbzeit sogar führten. Leider ging den wenigen Spielern in der zweiten Halbzeit etwas die Luft aus, so daß die Junglöwen noch zu einem Sieg sowohl nach Toren als auch nach Punkten kamen.
Es spielten: Jan, Matteo, Leo, Simon, Maximilian, Felix, Stella, Ivan

D-Jugend

Übereinstimmung in Leistung und Ergebnis fand sich lediglich bei der D-Jugend, die ebenfalls gegen die zweite Mannschaft der Junglöwen antreten mußte. In einem munteren Spiel behielten die HV'ler beide Punkte. In der ersten Halbzeit wogte im offenen System mit Läufer das Spiel hin und her, erst nach 10 Minuten konnte sich unsere D-Jugend absetzen und mit einer Führung in die Pause gehen. Auch in der zweiten Halbzeit hielt diese Führung, so daß man mit einem schönen Sieg nach Hause fahren konnte.
Am kommenden Samstag kommt es damit zum Spitzenspiel beider einzig noch ungeschlagenen Teams in der Kreisliga Bruchsal zwischen dem HV und der ersten Mannschaft der Junglöwen. Hier sind die Löwen, wie man schon im HV-Turnier erfahren konnte, klarer Favorit; der HV wird sich bemühen, die Niederlage in Grenzen zu halten.
Es spielten: Jonas, Artur, Yannik, Levin, David, Henri, Annika, Nina, Lilith, Julius, Max, Julian

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 123
Free Joomla Templates