Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow D-Jugend arrow News
News
gemD: HV - JSG Graben-Neudorf 49:16 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 15. März 2014

Überzeugende Leistung

Martin Hofmann

Mit einer überzeugenden Leistung unterstrich unsere gemischte D-Jugend den Gewinn der Staffelmeisterschaft in der Bruchsaler Unterstaffel. Bereits vor Beginn des Spiels konnte das nicht mehr einholbare Team durch den Staffelleiter geehrt werden. Im Spiel hatte die Mannschaft dann zu Beginn ein paar Probleme, und konnte sich nur mühsam von einem 2:2 über 5:3 absetzen.
Dann aber kam das Team ins Rollen, hatte viele Ballgewinne, und spielte schnell nach vorn. Ein verdienter 25:10-Halbzeitstand zeigte die Kräfteverhältnisse klar. Schön zu sehen war immer wieder, wie die Kinder aufmerksam die Pässe des Gegners erahnten, schnell dazwischen liefen, und dann einen Gegenstoß spielten. Vorn wurde gut freigelaufen, und so kam dieses deutliche Ergebnis zustande.
In Halbzeit zwei änderte sich wenig, das Spiel wurde lediglich etwas härter, was aber nichts an der deutlichen Überlegenheit des HV änderte, dessen Spieler ja auch durchaus robust sind. So stand am Ende ein ungefährdeter 49:16-Sieg, zu dem alle eifrig beigetragen hatten.
Es spielten: Jonathan Gröbel (TW), Luisa Reinfant (5), Ingmar Hofmann (13), Till Bergmann (6), Katharina Michel (5), Guy Rocha (6), Maxi Siedler, Marius Hoffmann (7), Volker Koller (1), Jonas Reinfant (6), Max Stippich

 
gemD: JSG Neuthard/Büchenau II - HV 6:52 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 8. März 2014

Staffelsieg errungen

Martin Hofmann

Wie erwartet, konnte sich die gemischte D-Jugend des HV den Staffelsieg in der Bruchsaler Unterstaffel sichern. Gegen willige und kampfstarke, aber spielerisch und läuferisch überforderte JSG-Spieler machte unsere Sieben schon in den ersten 5 Minuten mt einem 8:0 alles klar. Jedes unserer Kinder, naturgemäß mit Ausnahme von Torwart Jonathan, erzielte ein Tor. Sehr beachtlich war, daß die Kinder im Lauf der Saison sehr gut gelernt haben, Pässe des Gegners zu antizipieren, und dazwischenzugehen. Wenn der Ball dann erst erobert ist, ist ein Tor für den HV die wahrscheinliche Folge.

Wenn man vor Saisonbeginn geahnt hätte, daß die Mannschaft praktisch ohne Ausfälle und Verletzungen die Saison durchspielen können würde, Guy zu uns stoßen würde , und auch fast keine Fehlzeiten durch Skifreizeiten oder konkurrierende Veranstaltungen haben würde, hätte man dieses Team durchaus in die Leistungsstaffel melden können. Wir gratulieren der Mannschaft zum Staffelsieg; sie ist trotz zweier noch ausstehender Spiele nicht mehr einzuholen. Besondere Gratulation an Trainer Roland Mächtel, der am gleich Tag noch mit seiner weiblichen B-Jugend Badischer Meister wurde - übrigens auch eine Mannschaft mit vielen HV-Vereinsmitgliedern.

Am kommenden Samstag spielen beide Meister von Roland, die weibliche B-Jugend der SG Kronau/Östringen und die D-Jugend des HV, hintereinander in der Scxhönbornhalle. Dazu gesellt sich im dritten Spiel ein weiterer Staffelsieger, diesmal aus der E-Jugend, wo die SG Kronau/Östringen 2 gemeinsam mit der JSG Neuthard/Büchenau den Staffelsieg errang. Diese bestreitet ein Freundsachaftsspiel gegen unsere HV-Jugend. Gespielt wird ab 13 Uhr; die D-Jugend bietet Bewirtung an. 

Es spielten: Jonathan Gröbel (TW), Luisa Reinfant (6), Ingmar Hofmann (15), Till Bergmann (6), Katharina Michel (6), Marius Hoffmann (9), Kristina Auer (1), Volker Koller (2), Guy Rocha (7)

 
gemD: HV - SG Oberderdingen/Sulzfeld II 42:13 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 15. Februar 2014

Gute Szenen

Martin Hofmann

Ein munteres Spiel lieferten sich Tabellenführer und Tabellenletzter in einem recht fairen und für den guten Schiedsrichter problemlosen Spiel in der Kronauer Mehrzweckhalle.  Wie gewohnt spielte die Mächteltruppe offensiv, und setzte das im Schnitt ein Jahr jüngere Team der Oberderdinger gehörig unter Druck. Dennoch zeigte man in den ersten Minuten noch zu großen Abstand von seinen zumeist weiblichen Gegenspielern, was dazu führte, daß die Oberderdinger bis zum 5:8 gut mithalten konnten. Bei beiden Mannschaften konnte man feststellen, daß sie im Verlauf der Saison große Fortschritte gemacht haben.

Beim HV zeigte sich das dann im Verlauf des Spiels immer stärker; man spielte nun schneller, war enger beim Gegenspieler, und konnte sich zur Halbzeit mit 30:9 absetzen. In der zweiten Halbzeit war man zwar noch überlegen, ging aber zu selten in Zweikämpfe mit der gut formierten SG-Abwehr. So fielen deutlich weniger Tore auf beiden Seiten, beide Torhüter hielten den einen oder anderen Ball, und das Spiel endete 42:13 für den HV.

Es spielten: Jonathan Gröbel (TW), Luisa Reinfant (6), Ingmar Hofmann (10), Till Bergmann(12), Guy Rocha (6), Marius Hoffmann (2), Max Stippich (3), Volker Koller, Jonas Reinfant (3).

 
gemD: SG Kronau/Östringen - HV 9:34 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 9. Februar 2014

Gute Vorstellungen der HV Jugendmannschaften

Martin Hofmann

Am vergangenen Wochenende spielten die HV E- und D-Jugenden beide ihre Rückspiele gegen unsere Nachbarn der SG Kronau/Östringen. Daher war die Halle auch gut gefüllt, und die Stimmung entspannt und gut. Man kennt und schätzt sich, auf Ebene der Trainer und Betreuer, aber auch vor allem bei den älteren Kindern.
Im Spiel der E-Jugend trat der HV gegen den ungeschlagenen und unangefochtenen Tabellenführer an, und unterlag nach tapferer Gegenwehr mit 10:20 (nach Punkten: 60-140). Hier zeigte der HV trotz des klaren Ergebnisses ein gutes Spiel; man sucht schon gut den freien Mitspieler.
Mit vertauschten Rollen spielten dann unsere D-Jugendlichen gegen die SG-Kinder; hier ist der HV der klare Tabellenführer, der sich auch in jeder Besetzung in einem überaus fairen Spiel der SG überlegen zeigte, und am Ende mit 34:9 klar siegte. Der gute Torwart der SG Matteo Knebel verhinderte hier Schlimmeres.
Das Ergebis war vor allem deshalb so deutlich, weil der HV mit den Kindern seines 2001er-Jahrgangs gleich kombinationssicher spielte (zumindest so sicher, wie es die mal wieder überaus rutschige Schönbornhalle zuließ), und zudem einen Superstart erwischt hatte (9:1 führte man nach wenigen Minuten).
Die Zuschauer und die Teamleitung des HV zeigten sich sehr zufrieden.
Ein großer Dank geht hiermit auch an das Bewirtungsteam und die Auf- und Abbauhelfer; es wurde ein schöner Überschuß erzielt, und der Nachmittag verlief organisatorscih problemlos. Dafür ein großes Lob an alle Helfer!

Es spielten (D-Jugend): Jonathan Gröbel, Luisa Reinfant (6), Ingmar Hofmann (6), Till Bergmann (7), Katharina Michel (4), Guy Rocha (1), Maxi Siedler (2), Marius Hoffmann (4), Max Stippich (1), Jonas Reinfant (3)

Image
Sport in den Osterferien: Handballcamp beim HV

 
gemD: HV - JSG Neuthard/Büchenau I 36:23 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 1. Februar 2014

Überraschend ungefährdet

Martin Hofmann

Zu Beginn stand ein schneller 0:2-Rückstand auf dem Tableau; dennoch gewann die gemischte D-Jugend des HV ihr Staffelspiel gegen den Tabellendritten aus Neuthard/Büchenau überraschend klar und deutlich mit 36:23. In einem unterhaltsamen, von beiden Seiten offensiv geführten Spiel hielt die JSG zunächst gut mit den Hausherren mit, ehe unsere Kinder strukturierter spielten; nun wurde ein ums andere Mal Katharina freigespielt, die mit einer 100%-Quote überzeugte. Sehr gut klappte in dieser Phase das Freispielen eines Mannschaftskameraden. Dennoch blieb die JSG lange auf Tuchfühlung, ehe sich der HV kurz vor Ende der ersten Halbzeit absetzen konnte, und mit einem etwas schmeichelhaften 7-Tore-Vorsprung in die Pause ging.

Nach der Unterbrechung spielten beide Seiten immer noch offensiv, und teilweise wild; der HV nutzte jetzt die Breite des Spielfelds hervorragend, spielte seine körperliche Überlegenheit aus, und setzte sich immer deutlicher ab. Am Ende stand ein klares 36:23 an der Anzeigetafel. Wenn man vor Beginn der Saison gewußt hätte, daß die Kinder so diszipliniert und zahlreich zu den Spielen erscheinen, und sich unter Leitung von Trainer Mächtel so hervorragend entwickeln würden, hätte man vermutlich problemlos für die Leistungsstaffel melden können. Gegen die härtesten Gegner in der Staffel hat man jedenfalls jetzt wohl schon gespielt.

Nächstes Wochenende spielt man nun in der heimischen Schönbornhalle gegen die Nachbarn aus Östringen; die Eltern sind gebeten, sich wegen der Schichteinteilung zu melden (die D-Jugend hat Bewirtung).

Es spielten: Jonathan Gröbel (TW), Luisa Reinfant, Ingmar Hofmann (6), Till Bergmann (7), Katharina Michel (12), Guy Rocha (1), Maxi Siedler (2), Marius Hoffmann (3), Volker Koller (1), Jonas Reinfant (4), Max Stippich 

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 123
Free Joomla Templates