Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow C-Jugend arrow News
News
mC: Spieltag 10 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

C2:  SG Kronau/Östringen III  - SG Kronau/Östringen II   22:33 (10:15)

Routiniert

Wenig zu schreiben gibt es vom "Bruderkampf" der beiden SG-Teams. Während die C2 mit einer sehr offensiven, auf schnelle Ballgewinne zielende Abwehr spielte, versuchte die C3 ihre körperliche Überlegenheit auszuspielen. Viel Eleganz sah man an diesem Nachmittag nicht in der Östringer Stadthalle. Der Spielverlauf war recht stetig; von Beginn an führte die C2, die ihren Vorsprung erwartungsgemäß im Spielverlauf ausbauen konnte. Die C3 ließ sich jedoch nicht abschütteln, so daß der Abstand nie sehr groß und deutlich wurde.
Insgesamt ein durchwachsener Abschluß des alten Jahres für die C2, der mal wieder ein überlegener Gegner wie die TSG Wiesloch gut tun würde. Man konnte im Spiel gut feststellen, daß vor allem Spieler, die in der Vergangenheit miteinander gespielt hatten, und dies teilweise noch bis in die C-Jugend-Quali hinein, deutlich unter Form blieben.
[MH]

Es spielten: Robin Heinzmann (TW), Niklas Gierse (TW), Lukas Förch (2), Magnus Hofmann (3), Tim Olbrich (8), Niklas Baumgärtner (9), Noah Schneider (4), Leon Welz (6), Levin Bender (1), Francesco Salvo, Niklas Kary (1)

C3: SG Kronau/Östringen III  - SG Kronau/Östringen II   22:33 (10:15)

Ungleiches "Bruderduell"

Es herrschte eine etwas eigenartige Stimmung, als am Samstag die dritte Mannschaft der C-Jugend die Zweite zu Gast hatte. Schon vor Beginn der Kreisliga war klar, dass die zweite Mannschaft hier absolut falsch ist und mindestens eine Klasse höher spielen müsste. So ging die Zweite auch mit dem ersten Tor in Führung und baute diese kontinuierlich bis zur Pause auf einen Vorsprung von 5 Toren aus (10:15).
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der Abstand nochmals kurz auf 4-Tore verkürzt werden, dann aber zog die Zweite wieder davon und baute bis zum Endstand von 22:33 ihren Vorsprung weiter aus. Man muss unserer Mannschaft trotz der Niederlage ein großes Kompliment machen, sie haben von Beginn an mit Einsatz und Kampfgeist dagegen gehalten. Nach der JSG Neuthard/Büchenau - der aktuell Tabellenzweite - haben sie sich auch mit großem Abstand als bester Gegner der Zweiten präsentiert.
Fazit: Der Wille & der Einsatz das "Unmögliche" zu schaffen war da, wenn noch der Glaube an einen Sieg und etwas weniger Bravheit hinzugekommen wären, hätte das Ergebnis noch besser ausfallen können.
[MB]
Es spielten: Carl Bardon (TW), Vincent Groebel (TW), Lars Burkhard (4), Niklas Fechner, Pascal Feurer (1), Kadircan Güngör (2), Kevin Häder, Stefan Hillenbrand (2), Dominik Huber (1), Robin Knopf (8), Kenneth Kellner, Luca Oehlmann (1), Julian Reichert, Louis Schenk (4)

 
mC: Spieltag 7 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

C2:  SG Kronau/Östringen II  - HSG Bruchsal/Untergrombach  52:6 (25:2)

Trainingseinheit in Tempogegenstößen

Normalerweise erwartet man schon ein klares Ergebnis, wenn der Tabellenerste zuhause gegen den Tabellenletzten spielt. Allerdings ist das hier erzielte Ergebnis einfach noch deutlicher als erwartet, denn die HSG Bruchsal/Untergrombach war wegen Krankheit und Verletzung nur mit 5 Feldspielern angetreten, und daher erwartungsgemäß chancenlos. Die HSG erzielte ihr erstes Gegentor erst beim Stand von 15:0. Insgesamt kann das, was man hier zu sehen bekam, nicht wirklich als offenes Handballspiel bezeichnet werden. Es ähnelte eher einer Trainingseinheit in Tempogegenstößen; 49 der 52 Treffer resultierten aus schnellen Angriffen. Da dies aufgrund der Hallenbelegung im normalen Training durchaus manchmal zu kurz zu kommen droht,ist das ja auch nicht schlecht. Aber zur Bestimmung des Leistungsstands der Mannschaft taugte das Spiel leider nicht.

Es spielten: Robin Heinzmann (TW), Niklas Gierse (TW), Levin Bender (3), Lukas Förch (4), Niklas Kary (3), Magnus Hofmann (5), Tim Olbrich (9), Noah Schneider (6), Niklas Baumgärtner (13), Francesco Salvo (3), Leon Welz (6)

C3: JSG Graben-Neudorf - SG Kronau/Östringen III 22:16 (12:10)

Ein unglücklicher Spieltag

Da der Trainer zeitgleich selbst auf der Platte stand und Graben-Neudorf einer Verlegung nicht zugestimmt hatte, musste unsere Mannschaft ohne ihren Trainer antreten. Auch im Spiel war sie heute nicht vom Glück begünstigt. Während die Würfe des Gegners vom Innenpfosten immer in unserem Tor landeten, landeten unsere im Seitenaus. Auch diverse Schiedsrichterentscheidungen begünstigten nicht unser Team. Doch zur Chronologie: Zu Beginn fehlte die Bewegung im Angriff, das Rückzugsverhalten stimme nicht und die Abstimmung in der Abwehr fehlte, so dass man schnell mit 4:0 zurücklag. Nach Abstellen dieser Mängel hielt man mit und das Spiel ging hin und her unter Beibehalt des 4 Tore-Abstandes. Den Verlust von Louis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft noch kompensieren und sich in den letzten Minuten der 1. Halbzeit noch bis auf 2 Tore heran kämpfen (12:10).
Es wurde nahtlos an der Leistung der ersten Hälfte angeknüpft und man kam bis zum 14:13 heran. Nach dem endgültigen verletzungsbedingten Ausfall von Kadircan, der heute übermäßig viel einstecken musste, riss der Faden, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, so dass sich Graben-Neudorf wieder absetzen konnte und schließlich mit 22:16 siegte. Es ist vieles unglücklich für unsere Jungs gelaufen, sie haben aber gekämpft und im Rückspiel wird das anders aussehen. [MB]

Es spielten: Carl Bardon (TW), Vincent Groebel (TW), Lars Burkard (1), Niklas Fechner, Pascal Feurer (2), Kadircan Güngör (1), Dominik Huber, Kenneth Kellner, Robin Knopf (7), Alex Marterer, Luca Oehlmann (1), Julian Reichert (1), Louis Schenk (3), Florian Steger

 
mC: Spieltag 10b PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

JSG Neuthard/Büchenau2 - SG Kronau/Östringen3 21:27 (9:12)

Gelungener Start ins Jahr 2013!

Der mJC3 der SG Kronau/Östringen ist der Start ins neue Jahr bestens gelungen. Hochkonzentriert in der Abwehr ging man schnell 4:0 in Führung. Der Angriff lief noch etwas unrund, sonst wäre auch ein höherer Vorsprung möglich gewesen. Der gute Beginn gab der Mannschaft die Sicherheit, die notwendig war, als der Gegner besser ins Spiel fand, so dass immer ein Vorsprung von mindestens 3 Toren bis zur Pause gehalten wurde (9:12).
Da unsere Mannschaft das Spiel jederzeit im Griff hatte, konnte Trainer Dennis Herrmann häufig wechseln und die Einsatzzeiten aller Spieler recht gleichmäßig verteilen. Die Abwehr stand dennoch weiterhin sicher und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden. Ein kleines Manko gab es im Angriff. Bei der offensiven Abwehr des Gegners fehlte etwas die Bewegung und der Druck im Angriff, so dass der Vorsprung nicht optimal ausgebaut wurde. Letztendlich wurde das Spiel aber souverän mit 27:21 gewonnen.
Fazit: Eine konzentrierte Abwehrarbeit - gleich welche 7 auf der Platte standen - unterstützt durch zwei gut aufgelegte Torwarte führten zu einem gelungenen Start ins Jahr 2013. [MB]

Es spielten: Carl Bardon (TW), Vincent Groebel (TW), Lars Burkard (9), Niclas Fechner, Pascal Feurer (1), Kadircan Güngör (3), Kevin Häder, Stefan Hillenbrand (1), Dominik Huber, Kenneth Kellner (3), Robin Knopf (2), Alex Marterer (1), Louis Schenk (5), Florian Steger

 
mC: Spieltag 8 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

C2:  JSG Neuthard/Büchenau I - SG Kronau/Östringen II  28:32 (12:15)

Chaotisch

Fast hart gelandet wäre unsere C2 im Spitzenspiel der Kreisliga Bruchsal bei der JSG Neuthard/Büchenau. Zu wenig funktionierte in diesem Spiel, aus unterschiedlichsten Gründen. Zunächst einmal fehlten Tim und Leon, so daß nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Dann begann die Mannschaft recht unkonzentriert; ob das wohl nur an den 4 Stunden BHV-Training lag, daß der Mehrheit der Mannschaft in den Knochen steckte? Die Aufstellung zu Beginn war auf einen Gegner ausgelegt, der versuchen würde, unsere Rückraumspieler lahm zu legen, was aber leider unsere Jungs mehr zu irritieren schien als den Gegner.

Jedenfalls traf man gerade zu Beginn reichlich Pfosten und Latte, bekam gleichzeitig den sicher nicht übermächtigen Gegner in der Abwehr so gar nicht in den Griff; den Neuthardtern genügte oft schon ein einfaches Einkreuzen, um eine freie Lücke zentral in der Mitte der C2-Abwehr zu finden. Das resultierte in einem 1:5-Rückstand, den unsere Jungs erstmal verdauen mußten.

Aufgrund des Rückstands stellte Trainer Schneider um, und ließ die Jungs in einer gewohnten Aufstellung spielen. Wirklich besser wurde es dadurch aber nicht. Nur die Tore von Niklas Baumgärtner hielten die C2 im Spiel, und wenn Francesco am Kreis angespielt wurde, traf auch er sicher. Dennoch dauerte es bis zum 9:8, bis Kronau/Östringen das erstemal in Führung gehen konnte, und stabil wirkte vor allem die Abwehr immer noch nicht.  Es fehlten vor allem spielerische Lösungen; lediglich in 1-1-Situationen war man besser, allerdings kam die Interpretation des Schiedsrichters der Spielweise der C2 nicht gerade entgegen. Bezeichnend, daß die Halbzeitführung durch Niklas nicht durch einen Spielzug, sondern durch den konzentrierten Kraftakt eines direkt verwandelten Freistoßes in letzter Sekunde erzielt wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien die C2 das Spiel in den Griff zu bekommen; zwei schnelle Angriffe bedeuteten eine scheinbar beruhigende 5-Tore-Führung. Dies war allerdings der einzige Moment, bei dem unsere Fans sich in scheinbarer Sicherheit wiegen konnten. Die hartnäckig kämpfenden Neuthardter ließen sich nicht abschütteln, und kamen schnell wieder auf 2 Tore heran, was insgesamt sowohl auf dem Feld als auch auf den Trainerbänken zu einer gewissen Hektik führte. Bei der C2 führte dies zu 6 Zeitstrafen, weswegen man die Hälfte der zweiten Halbzeit in Unterzahl zubrachte.

Fünf Minuten vor Schluß erhielt Niklas seine dritte Zeitstrafe. Falls die Neuthardter hier noch einmal Hoffnung geschöpft haben sollten, hatten sie jedoch nicht mit dem Siegeswillen der Mannschaft gerechnet. Schlecht spielen ist ja eine Sache, aber verlieren wollte man doch nicht. Magnus lief heiß, und erzielte fünf seiner Tore in der Schlußphase; endlich klappte auch das Freispielen der Außen, und jetzt traf Levin sicher. Den Schlußpunkt lieferte der unermüdliche Lukas, der sich ein letztesmal durchsetzen konnte.

Das Fazit hier kann nur heißen: schlecht gespielt, sowohl in der Abwehr, wo weder Verschieben noch offensive Abwehr klappten, als auch im Angriff, wo der Ball nicht lief, und oft auch der Druck der zweiten Welle fehlte. Tempogegenstöße waren diesmal Mangelware. Aber immerhin gekämpft, vor allem am Schluß, und daher knapp gewonnen. Wir hoffen auf ein überzeugenderes Rückspiel.
[MH]

Es spielten: Robin Heinzmann (TW), Niklas Gierse (TW), Niklas Kary (1), Lukas Förch (2), Magnus Hofmann (9), Niklas Baumgärtner (12), Noah Schneider, Levin Bender (3), Francesco Salvo (5)

C3: SG Kronau/Östringen III - SG Heidelsheim/Helmsheim II 26:20 (11:12)

Schlussendlich verdienter Sieg!

Wie in den bisherigen Spielen brauchte die Mannschaft wieder einige Minuten um ins Spiel zu finden. Der Gegner nutze dies aus und ging schnell mit 3:0 in Führung. Dann wurde die Nervosität abgelegt und begonnen zu kämpfen. Mit 7:6 und 9:8 konnte zweimal die Führung erzielt werden. Das Spiel wogte nun hin und her und mit 11:12 endete die erste Halbzeit.
Auch in der 2. Halbzeit wurde der Start verschlafen und man lag schnell mit 11:15 zurück. Aber diesmal fanden die Jungs schneller ins Spiel, holten den Rückstand auf und durch großen Einsatz erkämpften sie sich beim 19:18 wieder die Führung zurück, die sie nicht mehr abgaben und bis zum Endstand zum 26:20 weiter ausbauten. Der Sieg ist verdient, wobei die Mannschaft an diesem Tag etwas müde wirkte und dieses Spiel länger offen war als notwendig gewesen wäre.
[MB]

Es spielten: Carl Bardon (TW), Niklas Fechner, Pascal Feurer (3), Kadircan Güngör (5), Stefan Hillenbrand (1), Dominik Huber (1), Kenneth Kellner (2), René Kessler, Robin Knopf (3), Alex Marterer, Luca Oehlmann (2), Louis Schenk (9), Florian Steger

 
mC: Spieltag 9 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 10. November 2012

C2:  SG Kronau/Östringen II  - TV Forst I 43:21 (22:11)

Souveräner Sieg

Die Voraussetzungen im Spiel gegen Forst waren eigentlich ähnlich wie zwei Wochen zuvor gegen Neuthard: ein großer Teil der Mannschaft kam vom 4-stündigen BHV-Training, und man hatte auch kranke und angeschlagene Spieler zu beklagen. Aus dem Spiel gegen Neuthard schien man jedoch gelernt zu haben, denn Verlauf und Ergebnis waren am Ende doch ganz anders. Zu Beginn tat sich das Team noch schwer gegen den sehr ordentlichen Forster Gegner, der immer wieder die Abwehrschwächen unserer Jungs auf Außen aufdeckte.

Bis zum 7:7 führte meist Forst, allerdings erzielte unsere C2 jeweils postwendend den Ausgleich, wobei sich dynamisch Niklas Baumgärtner und gut in die Lücken laufend Leon Welz hervortaten. Danach bekam vor allem die Abwehr das Spiel besser in den Griff, und man zog über 9:7, 11:8 bis zum 20:8 davon, mit teilweise schnellem und schönen Spiel. Bezeichnend für Letzteres einige Diagonalanspiele von Halb auf die einlaufenden Noah und Leon, oder der Doppelpaß von Magnus mit Kreisläufer Francesco.

In Halbzeit zwei dauerte die Gleichwertigkeit von den durch die Pause erholten Forstern kürzer als in der ersten Halbzeit, und ab dem 25:14 baute die C2 die Führung recht kontinuierlich aus. Niklas Gierse zeigte sich wieder als 7m-Killer, so daß am Ende ein gutes 43:21 stand.
Nachtrag: Beim "Auslaufen" am Sonntag beim Bad Schönborner Nikolauslauf fehlten viele der gemeldeten Kinder, wg. Krankheit, oder anderweitig verhindert, so daß sich nur Noah und Levin der 2,2 km langen Herausforderung stellten. Beide liefen unter 9 Minuten und wurden 5. (Levin) und 6. (Noah) von 20 gestarteten Jungs ihrer Altersklasse. 
[MH]

Es spielten: Niklas Gierse (TW), Niklas Kary (4), Lukas Förch (2), Magnus Hofmann (4), Tim Olbrich (8), Niklas Baumgärtner (9), Noah Schneider (4), Leon Welz (10), Levin Bender (1), Francesco Salvo (1)

C3: SG Kronau/Östringen III - JSG Neuthard/Büchenau II 38:26 (19:10)

Die bisher beste Saisonleistung führt zum klaren Sieg!

Die mJC3 der SG Kronau/Östringen war zum ersten Mal vom Anpfiff an konzentriert und zeigte ihren Zuschauern eine souveräne Leistung. Die Trainervorgaben wurden umgesetzt, die notwendige Aggressivität in der Abwehr und die Variabilität im Angriff waren vorhanden. Dadurch konnte man sich verdient Tor um Tor absetzen und führte zur Pause bereits mit 9 Toren (19:10).
Auch die 2. Halbzeit wurde konzentriert begonnen und der Vorsprung zeitweilig bis auf 14 Tore ausgebaut. In der Mitte der zweiten HZ gab es einen kleineren Konzentrationseinbruch. Der Trainer nahm die Auszeit und konnte die Jungs wieder fokussieren. Sie spielten ihr Spiel weiter durch und gewannen deutlich mit 38:26.
Fazit: Wenn es der Mannschaft gelingt von Beginn an konzentriert auf der Platte zu stehen, können sie einiges erreichen.
[MB]

Es spielten: Carl Bardon (TW), Vincent Groebel (TW), Henri Bettin (1), Lars Burkard (7), Kadircan Güngör (5), Kevin Häder (1), Stefan Hillenbrand, Dominik Huber, Kenneth Kellner (2), René Kessler, Robin Knopf (12), Alex Marterer, Luca Oehlmann (5), Louis Schenk (5)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 78
Free Joomla Templates