Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow E-Jugend arrow News
News
gemE: SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim II - HV 13:12 (91-48) PDF Drucken E-Mail
Montag, 21. Oktober 2013

Zu wenig Torschützen

Tanja Kramer

Am frühen Sonntagmorgen machten sich 11 Mädels und Jungs des noch ungeschlagenen HV Bad Schönborn zum 4. Punktspiel nach Heidelsheim auf. Anfänglich schien auch dieses Spiel leicht zu werden. Die Mannschaft hatte jedoch immer wieder Schwierigkeiten, sich im Angriff vom Gegenspieler zu lösen. Genauso hatte die Abwehr mit den flinken Gegnern zu kämpfen.Der Vorsprung aus der ersten Halbzeit von 3 Toren konnte nicht deutlich ausgebaut werden. Daher endete das Spiel mit 13:12 für die SG H2G 2. Das machte nach Schützen (nur 4 für den HV und 7 für die SGH2G 2) ein endgültiges Punkteergebnis von 91-48. Schade.

Das nächste Spiel ist am 27.10.2013 gegen die SG Kronau um 14:30 Uhr in der Mingolsheimer Schönbornhalle.

 
gemE: HV – SG Kronau/Östringen II 24:12 (192-48) PDF Drucken E-Mail
Montag, 25. Februar 2013

Erfolgreich im letzten Staffelspiel

Kirsten Groebel

Im letzten Staffelspiel für diese Saison empfing die gemischte E-Jugend des HV an diesem Samstag die Mannschaft der SG Kronau/Östringen 2 in der Schönbornhalle.
Der HV startete unkoordiniert mit einigen Fehlpässen, und man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft sich zu Beginn eher schwer tat. Trotzdem ging man schnell in Führung und konnte diese auch kontinuierlich ausbauen. Die Kinder verteidigten gut, liessen den Gegner erst gar nicht über die Mittellinie kommen, hatten im Angriff aber immer wieder Probleme. Mit der Zeit kamen die Kinder aber immer besser ins Spiel. Und so ging es verdient mit 12:6 für den HV in die Halbzeitpause.

Image
HV formiert sich vor dem Kampfgericht

In der 2. Halbzeit war die Mannschaft besser im Spiel, spielte konzentrierter und war weiter stark in der Verteidigung. Der Angriff wirkte zuweilen etwas chaotisch, trotzdem konnten die Kinder die Führung weiter ausbauen und der Sieg war zu keinen Zeitpunkt gefährdet.
Das Spiel endete mit 24:12 Toren, was nach den Regeln der E-Jugend (Tore x Torschützen) zum Endergebnis von 192:48 führte, da der HV die stolze Anzahl von 8 Torschützen zu verzeichnen hatte!
Dies war das letzte Spiel der Mannschaft für diese Saison in der E-Jugend –Staffel. Die Kinder hatten in der kompletten Saison eine super Leistung abgeliefert, gezeigt, dass sie als Mannschaft gut zusammenspielen und nur als Mannschaft gemeinsam gewinnen können! Die Kinder haben viele schöne Spiele gespielt, bei denen es Spass gemacht hat, zuzuschauen. Und die Mannschaft steht nicht umsonst sehr weit oben in der Tabelle! Hierfür auch einen ganz großen Dank an Trainerin Heike Merk!!
Es spielten: Marius Hoffmann, Maximilian Siedler , Volker Koller, Pascal Günther, Kristina Auer, Ira Pobortseva, Max Stippich, Ina Eggers, Leonard Zaum, Ella Hohlweck, Leon Kissner, Jonathan Groebel (TW)

Image
Pausenbesprechung von oben gesehen

 
gemE: SG Oberderdingen/Sulzfeld 2 - HV 4:24 (16-168) PDF Drucken E-Mail
Montag, 18. Februar 2013

Müde aber erforlgreich nach der Faschingspause

Nachdem die gemischte E-Jugend eine längere Spielpause hatte, spielte die Mannschaft an diesem Sonntag in der Ravensburghalle in Sulzfeld gegen die SG Oberderdingen/Sulzfeld 2.
Da dieser Spieltag am Ende der Faschingsferien lag, trat der HV nur mit 9 Spielern an – der Gegner, eine fast reine Mädchen-Mannschaft, startete sogar nur mit 5 Feldspielern, spielte dann mit einer kompletten Mannschaft, hatte allerdings somit keinen Auswechselspieler mehr zur Verfügung.
Der HV legte einen sehr holprigen Start hin und konnte erst Ende der 2. Spielminute durch einen verwandelten Penalty in Führung gehen. Die Mannschaft wirkte etwas verschlafen und unkoordiniert – so kannte man die Kinder aus den letzten Spielen nicht wirklich. Trotz vieler Fehlpässe gingen die Kinder immer wieder gut dazwischen, konnte Bälle für sich gewinnen und die Führung kontinuierlich ausbauen. Ende der 1. Halbzeit gelang es, einen zweiten Penalty zu verwandlen und mit dem Halbzeitstand von 1:14 ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel oft unkoordiniert. Es gab immer wieder gute Momente und schöne Spielzüge zu sehen, oft aber wirkte die Mannschaft planlos. Ob es an den Ferien oder der längeren Spielpause lag – den Kindern fehlte heute einfach der Biss. Zum Glück war der Gegner schwach und ohne Auswechselspieler, so dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war – aber die Mannschaft hat in dieser Saison schon wesentlich stärkere Leistungen gezeigt!
Das Spiel endete mit 4:24 Toren, was nach den Regeln der E-Jugend (Tore x Torschützen) zum Endergebnis von 16:168 führte, da der HV die stolze Anzahl von 7 Torschützen zu verzeichnen hatte!

Es spielten: Marius Hoffmann, Maximilian Siedler , Volker Koller, Pascal Günther, Kristina Auer, Ira Pobortseva, Max Stippich, Ina Eggers, Jonathan Groebel (TW)

Image
HV E-Jugend in der Pause

 
gemE: HV - TV Forst 14:13 (112 - 65) PDF Drucken E-Mail
Montag, 21. Januar 2013

Starkes Spiel

Kirsten Groebel

Nachdem die gemischte E-Jugend am letzten Sonntag haushoch in Odenheim gewonnen hatte, hieß der Gegner an diesem Samstag in der Mingolsheimer Schönbornhalle TV Forst. Nicht nur, dass Forst der direkte Tabellen-Nachbar ist, man hatte im Hinspiel in Forst auch ganz unglücklich trotz gleicher Torzahl nach den Regeln der E-Jugend (Tore x Torschützen) mit einem Torschützen weniger verloren.
Hoch motiviert gingen die Kinder in dieses Spiel. Schnell zeigt sich, dass es ein starkes Spiel auf beiden Seiten war. Beide Mannschaften verteidigten gut und beide Mannschaften waren stark im Angriff. Es dauerte lange, bis überhaupt das erste Tor fiel und Forst mit 0:1 in Führung ging. Viele unserer Angriffe blieben leider am gegnerischen Torwart hängen. Der HV konnte aber schnell ausgleichen und auch in Führung gehen und hatte in der ersten Halbzeit immer ein wenig die Nase vorne. Die Zuschauer bekamen ein schönes und spannendes Spiel zu sehen. Die Kinder sahen immer wieder gut ihre Chancen, waren stark in der Abwehr und konnten schnell zwischen Abwehr und Angriff umschalten. Leider hatten die Kinder immer wieder Pech beim Torwurf. Mit dem Stand von 7:7 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging Forst gleich in Führung, konnte aber nie weiter als ein Tor Abstand gewinnen. Das Spiel war spannend und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Ein in der letzten Minute verwandlter Penalty führte zum Endergebnis von 14:13! Da der HV 8 Torschützen, Forst aber nur 5 Torschützen zu verzeichnen hatte, gewann der HV das Spiel klar mit 112-65!

Es spielten: Marius Hoffmann, Maximilian Siedler , Volker Koller, Leon Kissner, Pascal Günther, Ella Hohlweck, Kristina Auer, Ira Pobortseva,Leonard Zaum, Max Stippich, Ina Eggers, Jonathan Groebel (TW)

 
gemE: SG Odenheim/Unteröwisheim – HV 1:20 (1 - 180) PDF Drucken E-Mail
Montag, 14. Januar 2013

Image
Einlaufen mit SR-Einteiler Gunnar Grethe

Sicherer Sieg

Kirsten Groebel

Nach der Weihnachtspause hatte die gemischte E-Jugend des HV am Sonntag ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim in Odenheim zu bestreiten.
In gewohnter Mannier ging der HV gleich nach 25 sec mit 0:1 in Führung. Obwohl die Mannschaft am Anfang unkonzentriert wirkte und es viele Fehlpässe gab, baute der HV schnell die Führung aus. Die Kinder kämpften und kamen immer besser ins Spiel.
Die Mannschaft war sehr dominant, lief viel, fing die Pässe des Gegners ab und hatte viele Torchancen. Hierbei war sehr positiv, dass alle Mitspieler im Angriff angespielt wurden und sich auch alle Kinder trauten, aufs Tor zu werfen. Unsere Kinder fingen immer wieder früh die Bälle der Angreifer raus, so dass der Gegner gar nicht erst über die Mittellinie kam. Das erste und auch einzige Tor des Gegeners fiel in der 11. Minute. Nach einem verwandelten Penalty-Wurf in der 20. Spielminute ging es mit 1:15 in die Halbzeitpause.
Die Trainerin Heike Merk wechselte alle Kinder ein, lies sie auf allen Positionen spielen und so kamen alle Kinder zu langen Spielphasen und konnten ihre Erfahrungen im Angriff und in der Verteidigung sammeln. Auch die jüngeren Kinder mit wenig Spielerfahrung kamen so im heutigen Spiel zu langer Spielzeit.
Zum Schluss-Pfiff stand es 1:20 für den HV, was nach den Regeln der E-Jugend (Tore x Torschützen) zum Endergebnis von 1:180 führte, da beim HV die hohe Anzahl von 9 Torschützen zu verzeichnen waren!

Es spielten: Marius Hoffmann, Maximilian Siedler , Volker Koller, Leon Kissner, Pascal Günther (TW), Ella Hohlweck, Kristina Auer, Ira Pobortseva,Leonard Zaum, Max Stippich (TW), Ina Eggers, Jonathan Groebel (TW)

Image
Teambesprechung HV E-Jugend

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 83
Free Joomla Templates