Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst, 28.-31.Oktober

Home arrow Handball arrow E-Jugend arrow News
News
gemE: HV - SG Heidelsheim Helmsheim 13:41 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 21. Januar 2012

Viele Tore gegen den HV

Martin Hofmann

Eine schwierige erste Halbzeit verbrachten Trainerin Heike Merk und der Anhang des HV im Heimspiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim. Verantwortlich dafür war einerseits die tadellose Leistung des klar überlegenen Tabellenführers, vor allem aber die Trägheit der eigenen Kinder, die nicht gerade mit läuferischem Aufwand glänzten. Wenn man nicht schon ein gutes Spiel der E-Jugend nach Weihnachten gesehen hätte, hätte man vielleicht den Weihnachtsspeck verantwortlich machen können, aber so bleibt die Leistung der ersten Halbzeit doch ein Rätsel. Mit einem deprimierenden 1:24 ging es in die Pause, und fast wäre es bei null Toren für den HV geblieben, hätte nicht Luisa die wartenden Anhänger erlöst.

In Halbzeit zwei wachten unsere Kinder auf; auch stärkte Heike den Angriff, in der Erkenntnis, daß hinten zwei Tore mehr oder weniger keine Rolle spielen würden. So konnte man besser mithalten, und die Reinfant-Zwillinge sorgten endlich auch auf Seiten des HV für zählbare Erfolge. Da die Heidelsheimer alle Kinder so einsetzen, daß bei ihnen alle Spieler ein Tor erzielten, entwickelte sich ein abwechslungsreicheres Spiel als in Halbzeit 1. Jonathan hielt am Ende noch einige Bälle, so daß das Spiel versöhnlich 13:41 endete. Nächste Woche gegen die SG HaWei sollte man wieder zwei Halbzeiten Handball spielen, vielleicht wird es dann was mit einem Punktgewinn.

Es spielten: Luisa Reinfant (7), Pascal Günther, Katharina Michel, Ingmar Hofmann (1), Marius Hoffmann, Jonas Reinfant (5), Jonathan Groebel, Maximilian Siegler

 
gemE: SG Kronau/Östringen - HV 21:18 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 14. Januar 2012

Gute Leistung nicht belohnt

Martin Hofmann

Gut erholt aus den Weihnachtsferien zurückgekommen ist die E-Jugend, die in einem ihrer bislang besten Spiele knapp gegen den Nachbarn SG Kronau/Östringen verlor. Heike Merks Team zeigte aber eine engagierte gute Leistung; so würde man sich die Mannschaft öfter wünschen. Das gezeigte Spiel, bei dem die Kinder keinen Ball verloren gaben, und bis zum Ende kämpften, macht jedenfalls Hoffnung. Dass es ein guter Tag werden würde, konnte man schon beim Aufwärmen erahnen, als unsere Kinder selbständig eine aus dem Training bekannte Übungsform durchführten, ohne daß Heike dies angeordnet hätte. Super!

Die TSG Kronau führte zwar immer, jedoch konnte der HV den Anschluß halten, und sogar hin und wieder den Ausgleich erzielen. Ein 4-Tore-Rückstand in der ersten Halbzeit schockte die Kinder nicht; aufbauend auf der ausgezeichneten Torwartleistung von Till bald war man wieder heran. Anfang der zweiten Halbzeit war der HV sogar auf nur ein Tor herangekommen, konnte aber die Chance zum Ausgleich nicht nutzen. beim Stand von 17:16 für Kronau hatte man das letztemal Tuchfühlung mit dem von Hanna Krappmann betreuten gut bekannten Gegner, der auch gern gesehener Gast auf unseren E-Jugendturnieren ist. Am Ende reichte es nicht ganz; das Mehr an technischen Fehlern auf Seites des HV entschied die Begegnung für Kronau, die mit 21:18 bei jeweils 6 Torschützen die Oberhand behielten. Dennoch: auf dieser Leistung kann man getrost aufbauen.

Es spielten: Luisa Reinfant (6), Till Bergmann (TW), Katharina Michel (1), Ingmar Hofmann (4), Volker Koller (1), Marius Hoffmann (2), Jonas Reinfant (4), Jonathan Groebel, Pascal Günther

 
gemE: TV Gondelsheim - HV 23:11 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 4. Dezember 2011

Gondelsheim war keine Reise wert

Martin Hofmann

Direkt nach dem wichtigsten Ereignis im Mingolsheimer Jahr, dem Nikolauslauf, packten die Kinder der E-Jugend ihre Sachen, um die Fahrt nach Gondelsheim anzutreten. Dort wollte man aber nicht den überregional gerühmten Weihnachtsmarkt besuchen, sondern eigentlich Handball spielen und dem Gegner ein gutes Spiel liefern. Dank an die Gondelsheimer Handballer, die die Spiele der E- und D-Jugend getauscht hatten, damit unsere E-Jugendlichen am Nikolauslauf teilnehmen konnten.

Leider waren die guten Vorsätze beim HV verflogen, sobald die ersten Bälle gespielt wurden. Es gab viele Fangfehler, man lief sich nicht frei, so daß die ballführenden Kinder oft keine Anspielstation mehr fanden. In dem recht fairen Spiel lag man schnell hoch 2:8 zurück, und kam das ganze Spiel nicht richtig in Tritt. Hätte Torwart Till Bergmann nicht genial gehalten, wäre das Ergebnis unglaublich hoch gegen den HV geworden. Erst in Halbzeit zwei fingen sich die Kinder etwas, konnten aber den Abstand nicht verkürzen. Ob das daran lag, daß einige Kinder mit gutem Erfolg am Nikolauslauf teilgenommen hatten, und zu erschöpft waren, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Bis zur Rückrunde im Januar wartet jedenfalls noch viel Arbeit auf die E-Jugend. In dieser Form hätte sie besser doch nur den Weihnachtsmarkt besucht...

Es spielten: Till Bergmann (TW, 1), Nico Geißler, Jonathan Groebel, Pascal Günther, Marius Hoffmann (3), Ingmar Hofmann (1), Volker Koller, Katharina Michel, Luisa Reinfant (1), Jonas Reinfant (5)

 
gemE: HV - TV Forst 11:14 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 26. November 2011

Knapp verloren

Martin Hofmann

Ein ordentliches Spiel lieferte unsere E-Jugend gegen den Tabellendritten aus Forst. In Halbzeit eins sahen die Zuschauer ein sehr torarmes Spiel, was einerseits an der sehr defensiven Einstellung der Forster lag, andererseits daran, daß sich in den Zweikämpfen die jeweiligen Spielerpärchen neutralisierten. Die HV-E-Jugend kam schlecht ins Spiel und lag schnell 1:4 zurück. Unsere Außen kamen nicht ins Spiel, und Luisa im Zentrum traf auf einer starke und massierte Abwehr. Allerdings gab man nicht auf, nutzte zweimal die Gelegenheit schnell nach vorn zu spielen, und so gelang der Ausgleich zum 4:4. Doch noch bevor sich die beginnende Besorgnis auf der Forster Trainerbank vertiefen konnte, gelang ihnen die 6:4 Halbzeitführung. Zu diesem Zeitpunkt hatte Forst noch weniger Torschützen als der HV, so daß das Spiel noch keinesfalls entschieden war.

Als der HV nach dem Wiederanpfiff sogar den Anschlußtreffer erzielte, und punktemäßig in Führung ging, hofften die HV-Zuscheuaer auf eine Wende im Spiel. Forst allerdings behielt die Nerven, und ging sogar mit 10-6 in Führung. Danach kam der HV wieder besser ins Spiel, konnte aber keine Wende mehr herbeiführen. Da die Forster auch mehr Torschützen hatten, bedeutete das 11:14 schließlich eine 66-112 Niederlage. Schade, daß mit Katharina eine zuverlässige Abwehrspielerin fehlte, sonst hätte der HV vielleicht noch besser ausgesehen.

Es spielten: Luisa Reinfant (1), Till Bergmann (3), Ingmar Hofmann (1), Volker Koller (1), Marius Hoffmann (2), Nico Geißler (TW), Jonas Reinfant (3), Pascal Günther, Jonathan Groebel

 P.S:  mC  HV Bad Schönborn - SG Pforzheim/Eutingen 10:45

 
gemE: JSG Neuthard/Büchenau - HV 9:20 PDF Drucken E-Mail
Montag, 21. November 2011

Der Bann ist gebrochen

Martin Hofmann

Endlich! Nach einigen ordentlichen Leistungen, die aber nicht mit Punkten belohnt wurden, gelang nun gegen die E-Jugend vor Neuthard der erste Punktgewinn für unsere E-Jugend. Zunächst lief es noch etwas zäh für unsere Kinder, die Mühe hatten, sich abzusetzen, aber durch die Entschlossenheit von Luisa, die einige Male schön mit Ingmar im Angriff kreuzte, und den Würfen von Jonas  führte man schon zur Pause mit 11:5.

Das gab Sicherheit für die zweite Hälfte, und schöne Tore von Katharina, Volker und Marius rundeten das Ergebnis ab. Pascal lieferte gewohnt zuverlässig saubere Abwehrarbeit; man merkt nicht, daß er zwei Jahre jünger ist als ie anderen. Nico im Tor wurde sicherer, und hielt gut. So kam man zum 20:9 -Sieg (in Punkten: 120-45). Dies war nicht einmal das beste Spiel unserer E-Jugend, sollte aber die Sicherheit geben, daß man Spiele gewinnen kann. Nächstes Wochenende gegen Forst kommt wieder ein Gegner auf Augenhöhe, so daß man auf ein spannendes Spiel hoffen kann.

Es spielten: Luisa Reinfant (5), Pascal Günther, Katharina Michel (1), Ingmar Hofmann (3), Volker Koller (2), Marius Hoffmann (1), Nico Geißler (TW), Jonas Reinfant (8)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 83
Free Joomla Templates