Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst 2022!

Home arrow Handball arrow F-Jugend arrow News
News
gemF: Spieletag Tigerstaffel in Mingolsheim PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 27. Februar 2013

Tigerstaffel in Mingolsheim

Kirsten Groebel

Am 24. Februar fand für die F-Jugend der 3. Spieltag der Tigerstaffel statt. An diesem Tag waren die jüngsten Handballer des HV (Jahrgang 2004-2007) im Einsatz. Als Heim-Mannschaft durften sie ihre Mitstreiter der Tigerstaffel, die JSG Neuthard/Büchenau und die SG Heidelsheim/Helmsheim empfangen.
Man merkte den Kindern schon im Vorfeld die Freude und auch die Aufregung an, endlich auch mal „wie die Großen“ im HV-Trikot spielen zu dürfen!
Nach einer Begrüßung durch Trainerin Heike Merk begannen die Kinder mit einer gemeinsamen Aufwärmphase. Alle Kinder zusammen spielten Kettenfangen und andere Renn-Spiele.
Dann ging es endlich los: jeweils 2 Mannschaften spielten 15 Minuten Handball gegeneinander, die 3. Mannschaft wurde durch ältere Kinder des HV an Spielstationen betreut. Hier konnten die Kinder spielerisch ihr Ballgeschick unter Beweis stellen.
Nach 3 spannenden Handballspielen gab es erst mal für alle eine Pause, in der die Kinder – und auch die Großen – sich mit Kuchen, Waffeln und Brezeln stärken konnten.
Nach der Pause spielten nochmal alle Mannschaften gegeneinander.
Zum Schluss stand fest: alle Kinder waren Sieger und hatten großen Spaß an diesem Spieltag gehabt. Vorstand Sven Klinger ehrte die Kinder für ihre tollen Leistungen und jede Mannschaft bekam eine Urkunde und eine große Dose Gummibärchen.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, deren Eltern, und an die Helfer vom HV!

weiter …
 
gemF: Spieletag in Heidelsheim PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 23. Oktober 2012

Spieletag der F-Jugend in Heidelsheim

Sven Klinger

Image
Die Kleinen in der Tigerstaffel

Am vergangenen Sonntag starte unsere F-Jugend in die neue Saison in der Tigerstaffel.  Unsere kleinen Talente durften sich in spannenden Handballspielen mit den Teams aus Heidelsheim und Neuthard messen. Leider fehlte die Mannschaft aus Graben, so dass wir nur zwei Spiele bestreiten durften. Unser Team zeigte vor allem im  2. Spiel eine tolle Mannschaftsleistung und hatte großen Spaß beim Zusammenspiel.

In der Spielpause galt es Koordinationsübungen mit und ohne Ball zu absolvieren. Hier konnten unsere Kids ihre Fähigkeiten testen und verbessern. Alles in allem ein gelungener und freudiger Saisonstart!

Image
Unsere F-Jugendmannschaft

 
gemF: Sommerturnier PDF Drucken E-Mail
Montag, 25. Juni 2012

Sommerturnier in Kronau

Elke Richter-Herrmann

Viel Spaß gemacht hat unserer F-Jugend das Freiluft-Turnier am vergangenen Samstag in Kronau.  Wegen eines Kindergartenfestes stand lediglich die Hälfte der Mannschaft zur Verfügung. Diese war allerdings extrem motiviert und zeigte in allen Spielen großen Einsatz. Und auch unsere Jüngsten, die gerade erst aus der Ballschule zur Mannschaft gestoßen sind, konnten so erste Turniererfahrungen sammeln.
Ganz deutlich sah man seit dem letzten Spieltag die Fortschritte im Zusammenspiel der Kinder untereinander, zumal auf dem Rasenplatz nicht geprellt werden konnte. Das Fangen und Werfen der „Großen“ klappt immer besser, und so wurden die „Neuen“ nach und nach mit ins Spiel einbezogen. Nachdem die anfängliche Scheu vor dem Gegner abgelegt war, gelangen immer mutigere Torwürfe und es konnten viele schöne Treffer erzielt werden!

Für den HV Bad Schönborn spielten: Felix, Finn, Erik, Frederik, Luca, Tim, Samira, Robin, Lukas, Eric, Marcel, Mirko  

weiter …
 
Kurzmeldungen PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 25. April 2012

Kurzmeldungen

  • Die C-Jugend trifft sich zum nächsten Abschnitt der Qualifikation am Samstag, 5.5., um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Mehrzweckhalle Kronau.
  • Wir gratulieren dem Trainer unserer gemischten D-Jugend, Roland Mächtel, zu den klaren Siegen seiner B-Jugend der SG Kronau/Östringen im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den Hessenmeister aus Hanau und den Westfalenmeister GWD Minden. Wir hoofen, daß es nach den Rückspielen fürs Final Four reichen wird.
 
F-Jugend: Spieletage in Mingolsheim und Forst PDF Drucken E-Mail
Montag, 19. März 2012

F-Jugend-Spieltag der Pantherstaffel in der Schönbornhalle

Elke Richter-Herrmann

An unserem diesjährigen Heimspieltag am 10.März waren die Mannschaften des TV Forst, TV Gondelsheim und der SG Heidelsheim/Helmsheim unsere Gäste.

Hoch motiviert gingen unsere jungen Handballer zu Werke. Beim Handball-Spiel auf dem Kleinfeld, sowie dem Touch-Down-Ball wurden den zahlreichen Zuschauern spannende Begegnungen geboten. Es war schön zu sehen, welche Fortschritte die Kinder mittlerweile gemacht haben und wie geschlossen sie als Mannschaft versuchten zusammen zu spielen. Viele Kinder des jüngeren Jahrgangs haben sich hier bei ihrem ersten „richtigen“ Turnier wacker geschlagen und wurden von den „Großen“ immer wieder gekonnt in Szene gesetzt.

Für die Pausen waren verschiedene Spielstationen aufgebaut. So konnte beim Zielwerfen auf die Buchstaben H A N D B A L L die Treffsicherheit geübt und auf dem Rollbrett ein Pylonen-Parcours durchfahren werden. Nach Vorwärtsrolle und Tunneldurchquerung durfte in den Basketball-Korb eingenetzt werden, ehe zum Abschluss Gleichgewicht und Geschicklichkeit beim Bankprellen auf dem Programm standen.

Ein herzliches Dankeschön an Roland Mächtel, sowie Anna-Lena, Alina, Selina und Hanna aus der weiblichen C-Jugend der SG Kronau/Östringen für die tatkräftige Unterstützung.

Für den HV spielten: Karolina, Lea J., Samira, Victor, Kristina, Frederic, Luca, Finn, Lea H., Felix, Tim, Pascal, Marcel, Simon

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 26
Free Joomla Templates