Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp an Ostern 2024, 25.-28.3. ist ausgebucht!

Home arrow Handball arrow F-Jugend arrow News
News
gemF: Tigerstaffel 2.Spieltag PDF Drucken E-Mail
Samstag, 25. Oktober 2014

 
Image
Die HV F-Jugend nach der Jagd

Lebhaftes Treiben in der Schönbornhalle

Martin Hofmann

Erfreulich lebhaft ging es am Samstag in der Schönbornhalle zu. Ungefähr 50 hungrige Tiger waren zum Jagen im Mingolsheimer Dschungel erschienen. Gejagt wurde aber der Ball, nicht das Wildschwein oder der Wasserbock. Die Tigerstaffel der F-Jugend hielt ihren zweiten Spieltag in Bad Schönborn ab, nachdem man vor zwei Wochen bereits in Hambrücken zu Gast gewesen war. Gespielt wurden Handball, allerdings altersgerecht für die bis zu acht Jahre alten Kinder quer über die Hallenbreite, und Mattenball, also eine Art Rugby für Kinder. Zudem wurde ein Parcours aus Geräten geboten, um die Kinder auch koordinativ zu fordern.

Teams aus HaWei, Heidelsheim, Kronau, Forst und vom heimischen HV stellten die kleinen Tiger, die nicht nur fast drei Stunden sportlich auf den Beinen waren, sondern zudem noch erfreulich viele Waffeln verzehrten, und deren Eltern hoffentlich den Kaffee genossen. Eine Siegerehrung für alle Teilnehmer schloß den harmonischen Spieltag ab.

Der HV möchte sich bei allen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung für unsere Kinder nicht durchzuführen wäre.

  

Image
Heidelsheimer Kinder beim Parcours

 

Image
Das Werfen des Rugbyballs macht Spaß...

 

Image
...das Fangen dieses Balls ist schon schwieriger...

 

Image
Vor dem Handballspiel werden die Kinder eingestellt... wer hört nicht hin?

 

Image
Alle Tiger bei der Siegerehrung

 

Image
Medaillien und Urkunden werden überreicht

 
gemF: Spieletag der Tigerstaffel PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 23. Februar 2014

 
Image
Die F-Jugend des HV mit Trainerinnen Heike und Silvia
 

Spieletag der Tigerstaffel

Silvia Haushälter

Am 16.02.2014 lud die F-Jugend des HV Bad Schönborn die anderen Mannschaften der Tigerstaffel zu einem Spieltag in die Schönbornhalle ein. Ab 10 Uhr trafen sich also die 6- bis 8-jährigen der Mannschaften der HSG Bruchsal/Untergrombach, der SG Odenheim/Unteröwisheim, der SG Kronau/Östringen und des HV zu einem Turnier, bei dem hauptsächlich der Spaß im Vordergrund stand. Dennoch spielten die Kinder auch mit viel Konzentration und Ernsthaftigkeit Handball. Die zahlreichen begleitenden Eltern sahen viel schöne Spielzüge und tolle Tore.
Auf einem zweiten Spielfeld wurde eine Handballvariante gespielt, bei der ein Ring aus einem Kasten das Tor verkörperte. Die „Schwierigkeit“ hierbei ist, dass die Kinder tief werfen mussten, damit der Ball ins „Tor“ ging. Auch hier waren die Spieler und Spielerinnen voller Eifer bei der Sache und gaben alles.
Folglich wurden die des weiteren noch angebotenen Spielstationen nur selten besucht. Diese Zeit wurde eher für eine kurze Erholung genutzt und eine kleine Stärkung mit einer leckeren Waffel oder einem Kuchen genutzt.
Bei der Siegerehrung um 13 Uhr nahmen dann etwas erschöpfte aber strahlende Kinder ihre wohl verdienten Gummibärchen in Empfang.
An dieser Stelle vielen Dank für die Schiedsrichter Ingo und Roland, die Helferinnen bei den Spielstationen Annalena, Alina, Christina und Enya, und bei den Eltern, die die Bewirtung mit großem Erfolg vorgenommen haben.
Für den HV spielten: Annika, Anete, Karla, Levin, Arthur, Julius, Julian, Paul, Moritz, Jonas,  Robin.

Image
Die Tiger in der Schönbornhalle

 
gemF: Spieletag Tigerstaffel in Mingolsheim PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 27. Februar 2013

Tigerstaffel in Mingolsheim

Kirsten Groebel

Am 24. Februar fand für die F-Jugend der 3. Spieltag der Tigerstaffel statt. An diesem Tag waren die jüngsten Handballer des HV (Jahrgang 2004-2007) im Einsatz. Als Heim-Mannschaft durften sie ihre Mitstreiter der Tigerstaffel, die JSG Neuthard/Büchenau und die SG Heidelsheim/Helmsheim empfangen.
Man merkte den Kindern schon im Vorfeld die Freude und auch die Aufregung an, endlich auch mal „wie die Großen“ im HV-Trikot spielen zu dürfen!
Nach einer Begrüßung durch Trainerin Heike Merk begannen die Kinder mit einer gemeinsamen Aufwärmphase. Alle Kinder zusammen spielten Kettenfangen und andere Renn-Spiele.
Dann ging es endlich los: jeweils 2 Mannschaften spielten 15 Minuten Handball gegeneinander, die 3. Mannschaft wurde durch ältere Kinder des HV an Spielstationen betreut. Hier konnten die Kinder spielerisch ihr Ballgeschick unter Beweis stellen.
Nach 3 spannenden Handballspielen gab es erst mal für alle eine Pause, in der die Kinder – und auch die Großen – sich mit Kuchen, Waffeln und Brezeln stärken konnten.
Nach der Pause spielten nochmal alle Mannschaften gegeneinander.
Zum Schluss stand fest: alle Kinder waren Sieger und hatten großen Spaß an diesem Spieltag gehabt. Vorstand Sven Klinger ehrte die Kinder für ihre tollen Leistungen und jede Mannschaft bekam eine Urkunde und eine große Dose Gummibärchen.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, deren Eltern, und an die Helfer vom HV!

weiter …
 
gemF: Spieletag in Heidelsheim PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 23. Oktober 2012

Spieletag der F-Jugend in Heidelsheim

Sven Klinger

Image
Die Kleinen in der Tigerstaffel

Am vergangenen Sonntag starte unsere F-Jugend in die neue Saison in der Tigerstaffel.  Unsere kleinen Talente durften sich in spannenden Handballspielen mit den Teams aus Heidelsheim und Neuthard messen. Leider fehlte die Mannschaft aus Graben, so dass wir nur zwei Spiele bestreiten durften. Unser Team zeigte vor allem im  2. Spiel eine tolle Mannschaftsleistung und hatte großen Spaß beim Zusammenspiel.

In der Spielpause galt es Koordinationsübungen mit und ohne Ball zu absolvieren. Hier konnten unsere Kids ihre Fähigkeiten testen und verbessern. Alles in allem ein gelungener und freudiger Saisonstart!

Image
Unsere F-Jugendmannschaft

 
gemF: Sommerturnier PDF Drucken E-Mail
Montag, 25. Juni 2012

Sommerturnier in Kronau

Elke Richter-Herrmann

Viel Spaß gemacht hat unserer F-Jugend das Freiluft-Turnier am vergangenen Samstag in Kronau.  Wegen eines Kindergartenfestes stand lediglich die Hälfte der Mannschaft zur Verfügung. Diese war allerdings extrem motiviert und zeigte in allen Spielen großen Einsatz. Und auch unsere Jüngsten, die gerade erst aus der Ballschule zur Mannschaft gestoßen sind, konnten so erste Turniererfahrungen sammeln.
Ganz deutlich sah man seit dem letzten Spieltag die Fortschritte im Zusammenspiel der Kinder untereinander, zumal auf dem Rasenplatz nicht geprellt werden konnte. Das Fangen und Werfen der „Großen“ klappt immer besser, und so wurden die „Neuen“ nach und nach mit ins Spiel einbezogen. Nachdem die anfängliche Scheu vor dem Gegner abgelegt war, gelangen immer mutigere Torwürfe und es konnten viele schöne Treffer erzielt werden!

Für den HV Bad Schönborn spielten: Felix, Finn, Erik, Frederik, Luca, Tim, Samira, Robin, Lukas, Eric, Marcel, Mirko  

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 28
Free Joomla Templates