Willkommen

Willkommen auf der Internetseite des Handballvereins Bad Schönborn.
Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf den Seiten und bis bald :-).

Nächstes Handballcamp im Herbst 2022!

Home arrow Handball arrow HV Turnier arrow HV Turnier 2013
HV Turnier 2013
Rückblick HV Hallenturnier 2012 D-Jugend PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 19. September 2012

HV Hallenturnier 2012 - D-Jugend

Nach längerer, aber meist ruhiger Vorbereitung begann am Freitagabend die Vorbereitung der Schönbornhalle. Nachdem die Sportler der SG Bad Schönborn dankenswerterweise sehr pünktlich um 21:45 die Halle geräumt hatten, begann der Aufbau. Tore, Tribünen, Tische für die Bewirtung und die Lautsprecher mußten gerichtet werden. In der Küche wurden reichlich Getränke und Vorräte eingelagert, aber auch schon Spielformulare und die Siegerpokale von Roscha. Roland brachte einige seiner Auswahlspieler zum Aufbauen mit, weswegen dieser Teil schnell erledigt war.

Nachdem am Samstagmorgen die Brezeln von Holzer geholt waren, konnte es losgehen. Die erste Bewirtungsschicht leistete ganze Arbeit, und bereitete für den erwarteten Ansturm auf den Morgenkaffee die Kuchentheke vor. Der Spielplan war für 8 Mannschaften gestaltet, die alle unmittelbar vor dem Turnier ihr Kommen noch einmal bestätigt hatten. Die Gruppen waren so ausgelost, daß möglichst Mannschaften aus gleichen Handballkreisen in unterschiedliche Gruppen gelost wurden. Und mit dem pünktlichen Eintreffen der Teams begann der sportliche Teil des Turniers.

Image
Roland und sein HV-Team in einer Spielpause

Gruppe A

HV Bad Schönborn - SG Nußloch                   5:12
SG Heidelsheim/H. - JSG St.Leon/Reilingen  10:8
HV Bad Schönborn - SG Heidelsheim/H.         9:10
SG Nußloch - JSG St.Leon/Reilingen              11:1
JSG St.Leon/Reilingen - HV Bad Schönborn     6:10
SG Heidelsheim/H. - SG Nußloch                   7:12

In dieser Gruppe gab es mit der SG Nußloch eine dominierende Mannschaft. Das einzig wirklich knappe Spiel verlor der Gastgeber HV in den letzten Minuten gegen die Freunde aus Heidelsheim, gegen die man auch in der Runde noch dreimal spielen wird. Heidelsheim/Helmsheim qualifizierte sich durch diesen knappen Sieg neben Nußloch für das Halbfinale.

Gruppe B

SG Pforzheim/Eutingen - SG HaWei       21:8
SG Horan  - SG Kronau/Östringen         12:14
SG Kronau/Östringen - SG Pforzheim/E.  4:16
SG HaWei  - SG Horan                         10:15
SG Kronau/Östringen - SG HaWei          18:15
SG Pforzheim/E. -  SG Horan                 15:6

In Gruppe B, die insgesamt etwas stärker besetzt wirkte als Gruppe A, gab die SG Pforzheim/Eutingen mit ihrem schönen schnellen Handball den Überflieger. Bei der SG Pforzheim spielten die Kinder nicht nur, bis sie eine 80%ige Wurfchance hatten, sondern ließen den Ball laufen, bis ihre Chance mindesten 90% war. Das führte zu sehenswerten Ballstaffetten, und zu sehr deutlichen Ergebnissen.

Halbfinals

SG Kronau/Östrigen  -  SG Nußloch      8:10
SG Pforzheim/E. - SG Heidelsheim/H.  21:2

Plazierungsspiele

Platz 7:  SG HaWei - JSG St.Leon/Reilingen             14:9
Platz 5:  SG Horan  - HV Bad Schönborn                  15:8
Platz 3:  SG Kronau/Östringen - SG Heidelsheim/H.  17:10
Finale:   SG Pforzheim/Eutingen - SG Nußloch           15:2

Der Eindruck der Vorrunde bestätigte sich: vor einer Menge von recht gleichwertigen Teams gab es eine klar überlegene Mannschaft, die dieses Jahr nach einem Jahr Unterbrechung wieder den Titel holte. Finalpartner war ein anderer regelmäßiger Gast des HV-Tunriers, die Mannschaft der SG Nußloch. Ob es von Vorteil ist, regelmäßig zu kommen?  Der HV verkaufte sich ordentlich, und scheiterte nur knapp an der Halbfinalteilnahme.

Zu erinnern gibt es ein gut verlaufenes Turnier, für das sich der HV auch bei seinen pünktlichen und kooperativen Gästen und den Schiedsrichtern Ingo Kaley, Julian Herrmann, Gunnar Grethe und Marcel Geiss bedanken muß. Nicht zu vergassen die hilfreichen Eltern, die dann, angeführt von Luzia, in großer Zahl zur Verfügung standen.

weiter …
 
Kurzbericht HV Turnier PDF Drucken E-Mail
Montag, 17. September 2012

Gute Leistungen beim HV Handballturnier

Am Wochenende bot der HV Bad Schönborn wie jedes Jahr zu Saisonbeginn seinen Gästen wieder die Möglichkeit, ihe Mannschaften vor der Runde zu testen. Zwei Tage lang gab es für Kinder zwischen 9 und 12 Supersport und beste Bewirtung. Jeweils 8 Teams traten bei den E- und D-Jugendlichen an, um den Turniersieger zu ermitteln.

Am Samstag spielte die D-Jugend; hier trafen sich im Endspiel zwei regelmäßige Gäste unseres Turniers, die SG Pforzheim/Eutingen, und die SG Nußloch. Die SG Pforzheim/Eutingen zeigte den besten und auch schönsten Handball im Turnier, gewann klar, und konnte stolz einen Roscha-Pokal in die Höhe recken.. Eine gute Rolle spielten auch unsere Nachbarn aus Östringen; die SG Kronau/Östringen wurde Dritte. Der gastgebende HV belegte Platz 6 von 8 Teams, und setzte die meisten Kinder von allen Mannschaften ein.

Am Sonntag im Turnier der E-Jugend ging es dramatischer zu als bei der D-Jugend; im Halbfinale mußte sogar ein Penaltyschießen über den Finalteilnehmer entscheiden. Es siegte hier die SG Horan vor der HG Oftersheim/Schwetzingen, dritte wurde die SG Pforzheim/Eutingen. Der HV wurde Fünfte, und verpaßte den Halbfinaleinzug gegen den TSV Rot nur um die weniger geschossenen Tore; Punkt- und Torverhältnis waren identisch.

Mehr zum sportlichen Verlauf demnächst, dann auch unterfüttert mit Bildern.

Unser Dank geht ans Einkaufs- und Küchenteam; Luzia und ihre Helfer haben das wieder super hinbekommen. Dank auch an die Eltern, die uns wunderbar unterstützt haben; nach ersten Schätzungen hat es den Aufwand wirklich gelohnt, und Dank auch an die Bäckerei Holzer für die ungewöhnliche Lieferzeit. Der Handballkreis Bruchsal unterstützte uns mit der Stellung von Schiedsrichtern; und an die gab es nachher Dank der beteiligten Teams für die guten Leistungen.

 
HV Hallenturnier 2012 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 10. Juli 2012

HV Turnier Mitte September nimmt Formen an

Der Termin des HV-Handballturniers direkt nach den großen Ferien bringt es mit sich, daß während der Sommerpause doch einiges an Vorbereitungen zu treffen ist. Dazu gehört u.a. auch die Festlegung des voraussichtlichen Spielplans. Beide Turniere, sowohl das der D-Jugend (11 und 12-jährige Kinder) als auch das der E-Jugend (10 Jahre oder jünger) sind noch vor dem offiziellen Meldeschluß bereits komplett belegt.

Das bedeutet, daß jeweils 8 Mannschaften in 2 Gruppen gegeneinander spielen; eine Ausweitung des Turniers auf mehr Teilnehmer ist leider durch die Hallensituation (nur eine Sporthalle mit einem Handballfeld in Mingolsheim) unmöglich. Die bisher genannten Teilnehmer lassen jedoch auf ein interessantes Turnier schließen.

For das D-Jugendturnier am Samstag, 15.September, ab 10:00 Uhr haben neben dem HV Bad Schönborn auch die SG Heidelsheim/Helmsheim, der TV Gondelsheim, die SG Nußloch, die SG Pforzheim/Eutingen, SG HaWei, SG Horan und der Partnerverein SG Kronau/Östringen gemeldet. Nach Turnierende wird den Zuschauern gegen 18 Uhr noch ein Freundschaftsspiel der männlichen C-Jugend zwischen dem Talentteam der SG Kronau/Östringen (Jahrgang 99) und dem Verbandsligateam der SG HaWei geboten. Für Bad Schönborner Zuschauer wird es da ein Wiedersehen mit den HV-Spielern Francesco Salvo, Dominik Zaum und Magnus Hofmann geben, Östringer werden Levin Bender wiedersehen, und Kronauer Robin Heinzmann im Tor bewundern können.

Am E-Jugendturnier, das am Sonntag, 16.September ab 10 Uhr startet, nehmen außer dem heimischen HV-Team Teams der HG Oftersheim/Schwetzingen, der SG Pforzheim/Eutingen, SG Horan sowie jeweils zwei Teams der SG Kronau/Östringen und der JSG Neuthard/Büchenau teil; jeweils ein Team pro Ort der Spielgemeinschaft. Insgesamt versprechen sich die Organisatoren einen spannenden Turnierverlauf mit rassigem Jugendhandball. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer; Bewirtung wird geboten!

 
HV Hallenturnier E-Jugend Photos PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 9. Oktober 2011

E-Jugendturnier 'HV Himmelblau' 2011

Photos von Magnus Hofmann (Copyright)

Image
JSG Sandhausen/Walldorf I

Image
JSG Sandhausen/Walldorf II

Image
Luisa

Image
HV Bad Schönborn beim Einspielen

Image

Image
Gunnar Grethe und die Jung-SRs

Image
JSG Sandhausen/Walldorf

Image
TV Forst

Image
Dynamik...

Image
Alina Merk am Kampfgericht

weiter …
 
HV Hallenturnier D-Jugend Photos PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 22. September 2011

D-Jugendturnier 'HV Himmelblau' 2011

Photos von Sandra Kühnl (Copyright)

Image
HV-Spieler Roman, Etje, Jana und Karina

Image
SG Sandhausen/Walldorf gegen SG Kronau/Östringen

Image
Die Bank der SG Kronau/Östringen

Image
So richtig gut lief es für die HV-D-Jugend nicht...

Image
...das Kampfgericht hingegen war sehr zufrieden mit dem Turnierablauf...

Image
...so schlecht war es dann doch nicht...

Image
SG Pforzheim/Eutingen mit Trainer Groetzki beim Einspielen

Image
Spielszene SG Pforzheim/Eutingen - SG Leutershausen

Image
SG Heidelsheim (dunkel) - SG Nußloch (hellblau)

Image
SG Heidelsheim/Helmsheim: Julian Mohr

Image
Spielszene aus Heidelsheim - Nußloch

Image
Die Bank der SG Nußloch mitTrainer Lazarus

weitere Photos hinter dem "Weiter"-Button

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 31
Free Joomla Templates